PolarCell Akku mit 2400mAh

Hsv-Tobi schrieb:
Mit einer ganz tiefen Helligkeit :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wie realistisch, zieh den Akku 3 Mal komplett leer+ aufladen auf 100% > und dann bitte erst testen.

Automatische Helligkeit ! ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es auf Automatische Helligkeit nur eben ziemlich weit unten. Bisher habe ich den Akku 2 mal leer gemacht, und wieder vollgeladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sind die Akkus eigentlich noch auf Lager bei Akku Star oder alles schon weg dank des Forums ? :)
 
So unser Test ist fertig

Galaxy-S3.jpg
Galaxy-S3.jpg
AVPO4kUVpHfFAAAAAElFTkSuQmCC
galaxys3.jpg


sieht gar nicht so schlecht aus 2234mAh:thumbsup: bei einer Ladeschlussspannung von 4,2V und einer Entladeschlussspannung von 3,7 Volt, der Lade- und Entladestrom betrug 240mAh (C10).
Bin mal gespannt was bei CellPhone rauskommt im direkten vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, yaesudx, Randall Flagg und eine weitere Person
Was haben denn die orig Akkus bei euch auf dem "Prüfstand" gebracht?
Für knapp 150mah mehr würde ich nicht auf NFC verzichten auch wenns nur sehr sporadisch genutzt wird.
 
Sascha46 schrieb:
Was haben denn die orig Akkus bei euch auf dem "Prüfstand" gebracht?
Für knapp 150mah mehr würde ich nicht auf NFC verzichten auch wenns nur sehr sporadisch genutzt wird.

Leider haben wir noch keinen original Akku zur Verfügung. Du kannst aber davon ausgehen das der Original weit weniger Kapazität hat.
Die messen die Kapazität mit einer Entladeschlussspannung von 2,5Volt und wenn man dem Aufdruck glauben darf mit eine Ladeschlussspannung von 4,35Volt. Was dem Akku auf Dauer bestimmt nicht gut tut.
 
@Akku-Star
Meinst du, da gibts Unterschiede? Ist doch der gleiche Typ (PolarCell), nur halt ein anderer Anbieter (cellePhone)?
Hätte gerne bei dir gekauft - zumal du dir hier im Forum vertreten bist, war aber leider etwas voreilig und habe den Thread hier zu spät bemerkt.
 
Cyrus791 schrieb:
@Akku-Star
Meinst du, da gibts Unterschiede? Ist doch der gleiche Typ (PolarCell), nur halt ein anderer Anbieter (cellePhone)?
Hätte gerne bei dir gekauft - zumal du dir hier im Forum vertreten bist, war aber leider etwas voreilig und habe den Thread hier zu spät bemerkt.

Nein Polarcell ist überall gleich.
Ist halt nur ein anderer Anbieter. Ich kenne zwar die Jungs von Cellphone nicht persönlich aber ich denke die sind O.K. da kannste nichts falsch machen.
Obwohl ich es natürlich auch schöner gefunden hätte wenn du bei mir gekauft hättest.:crying:

Grüße aus Berlin
 
Akku-Star schrieb:
Leider haben wir noch keinen original Akku zur Verfügung. Du kannst aber davon ausgehen das der Original weit weniger Kapazität hat.
Die messen die Kapazität mit einer Entladeschlussspannung von 2,5Volt und wenn man dem Aufdruck glauben darf mit eine Ladeschlussspannung von 4,35Volt. Was dem Akku auf Dauer bestimmt nicht gut tut.
Das ist ja die "Revolution" der neuen Akkus...
Im Endeffekt ist es mir als Benutzer auch egal welche Spannung anliegt wenn das Teil genauso lange hält :D
 
Hsv-Tobi schrieb:
Also 8 h. Displayzeit zu erreichen ist normalerweise kaum möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

siehst du doch an meinem Screenshot das es möglich ist :)
Helligkeit automatisch geregelt
 
Und wie hast du es gemacht, dass keine andere App/Service/Whatever in der Aufzählung auftaucht?
Sieht nicht so aus, als ob es eine "normale" Benutzung gewesen wäre...
 
@galaxykeks
apps tauchen erst auf wenn du sie stundenlang nutzt
das wichtige ist die Display on zeit
 
vllt könnten wir uns drauf einigen dass hier nur Dinge zum PolarCell Akku reinkommen sonst wirds unübersichtlich :thumbup:
 
androiduser44 schrieb:
@galaxykeks
apps tauchen erst auf wenn du sie stundenlang nutzt
das wichtige ist die Display on zeit

Das sehe ich aber anders! Und wenn Du sonst nichts weiter machst, taucht jede App nicht erst nach Stunden auf.
Ziehe es mal vom kabel ab und lass 2-3 Minuten eine MP3 laufen. Das taucht sofort in der Statistik auf.

Und das Wichtigste ist m.M.n. ein reeler Gebrauch, nicht irgendwelche Testläufe unter Laborbedingungen, wo alle Syncs etc ausgeschaltet sind und die ganze Zeit ein Video in Endlosschleife läuft, um einen möglichst hohen Wert zu erzielen.
Das es möglich ist, schön.. Nur hat das mit dem normalen alltäglichen Gebrauch überhaupt nichts zu tun.
Von daher sind solche Screens, für mich persönlich, völlig wertlos. Ich benutze mein Handy, als Terminplaner, Zeitung, Fahrplan und Multimediamaschine und deswegen sind solche Labor Tests auch irrelevant.
Und auch der Siyah Kernel holt keine 3 Stunden raus, bei normaler Nutzung.

Bestimmt fragt gleich wieder jemand, ob sein Akku vielleicht kaputt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
@randall
ich gebe dir recht
abrr auch mit sync on und co
schaff ich meine 6h Display on
 
@randall: ist mein akku kaputt?? :tongue:

Meine aktuellen Werte (Benutzung wie zuvor auch):

Akku bei 7%
Zuletzt geladen vor 1d 9h
Display: 3:23h
Wlan: 4:23h (Rest war Edge)

Ich lass das Gerät jetzt erstmal den Akku ganz leer saugen und dann kommt die zweite Ladung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Habe den Akku seit gestern Früh und bekomme ihn trotz stundenlangem Surfen und Videogucken nicht leer. Noch 31 Prozent. Wenn das in den nächsten Tagen noch besser wird, ist es kaum auszuhalten. ;-) Gekauft bei cellephone.
 
Randall Flagg schrieb:
Das sehe ich aber anders! Und wenn Du sonst nichts weiter machst, taucht jede App nicht erst nach Stunden auf.
Ziehe es mal vom kabel ab und lass 2-3 Minuten eine MP3 laufen. Das taucht sofort in der Statistik auf.

eben nicht
bei der stockrom mag es so sein, jedoch nicht bei der checkrom.

habe gerade einen film via dice Player geguckt und die app taucht in der Statistik nicht auf genauso wenig wie Poweramp und co.
 
Wie soll das denn bitte gehen? Ihr habt doch das gleiche S3 wie ich auch? Entweder ihr benutzt es eben so schonend, dass der Akku sich lange hält (Helligkeit etc.) oder an der Geschichte stimmt was nicht. Denn ich bezweifle es und würde auch wetten, dass ihr mit meinem Nutzerverhalten niemals auf was weiß ich was ich schon gehört habe 6-8 Stunden "Bildschirm ein" Zeiten kommen, das ist unmöglich. Außer wie gesagt, ihr guckt 6-8 ein Video von einem schwarzen Loch an..
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, ALDeeN, Andreas61 und eine weitere Person
haha blair witch project in der Endloßschleife
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.489
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.431
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.295
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten