PolarCell Akku mit 2400mAh

Am idealsten wäre doch ein 720p Dauertest. Einfach einmal mit Samsung Akku und einmal mit PolarCell Akku das gleiche 720p Video in Dauerschleife bei voller Displayhelligkeit laufen lassen. Und natürlich alles andere (WLan, GPS, Bluetooth, Internet) abschalten.

Nur so kann man wirklich rausfinden, wie viel besser der PolarCell Akku ist. Alternativ natürlich Messstation mit gleichen Vorraussetzungen.
 
orient0r schrieb:
Wie soll das denn bitte gehen? Ihr habt doch das gleiche S3 wie ich auch? Entweder ihr benutzt es eben so schonend, dass der Akku sich lange hält (Helligkeit etc.) oder an der Geschichte stimmt was nicht. Denn ich bezweifle es und würde auch wetten, dass ihr mit meinem Nutzerverhalten niemals auf was weiß ich was ich schon gehört habe 6-8 Stunden "Bildschirm ein" Zeiten kommen, das ist unmöglich. Außer wie gesagt, ihr guckt 6-8 ein Video von einem schwarzen Loch an..

Nennen mir dein Nutzungsverhalten und ich probiere es aus

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meister Popper schrieb:
PolarCell Akku für Samsung Galaxy S3 (I9300) 2400mAh - Li-Ion + - Akku-Star.de - Akkus online kaufen, Akku, Batterie & Ladegeräte für Digital-Kamera, Laptop, Handy, Camcorder, PDA

Wie siehts jetzt aus, weil möchte diesen Akku auch Kaufen und wenn er nichts richtiges ist dann lass ich es leiber sein, möchte nicht Unnötig Geld Ausgeben.

Ist er schlechter/gleich/besser ?

Ich bin bisher sehr zufrieden und meiner Meinung nach wird er stärker sein als der originale.

Könntet ihr eure Diskussion bitte endlich per pn führen? Es nervt langsam gewaltig :mad:

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe mir den Akku heute mittag geholt. Er ist jetzt voll geladen und ich werde berichten. Übrigens, tolle Truppe da, freundlich, verbindlich kompetent. Danke nochmal Andreas.

Andreas :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Akku-Star
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich hatte gestern Online Bestellt und heute schon da so muß das sein vielen dank auch von mir.


Was mich jetzt ein wenig stört ist der Test der gemacht wurde wo 2234 mAh rauskamen. Also doch nicht ganz 2400 wobei das ja von Akku zu Akku schwanken kann und erst mehreren Ladezyklen nötig sind und ich jetzt nicht weiß ob das mit dem Lader so richtig ist denn die sollen ja echte 2400 haben die sind 200 mAh Unterschied doch ganz schön viel wie ich finde.


Mich würde jetzt gerne mal der Samsung Original Akku in dieser Testumgebung interessieren sprich mit den vorhandenen Ladegerät und den Samsung Akku was für ein Wert kommt da wohl raus ?? Wenns so um die 2000 mAh wären glaube ich sind viele Glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku-Star schrieb:
Den Akku teste ich gerade durch.
Wenn der Test zu ende ist werde ich die Daten hier veröffentlichen.
Nachdem ersten Durchgang hat der Akku eine Kapazität von 1840mAh
Aber bitte die Kapazität nicht mit dem original Akku vergleichen.
Da die Testmethoden mit Sicherheit anders ist.
Bei unserem Test ist die Ladeschlussspannung 4,2 Volt und die Entladeschlussspannung 2,7 Volt.

Akku-Star schrieb:
So unser Test ist fertig
sieht gar nicht so schlecht aus 2234mAh:thumbsup: bei einer Ladeschlussspannung von 4,2V und einer Entladeschlussspannung von 2,7 Volt, der Lade- und Entladestrom betrug 240mAh (C10).
Bin mal gespannt was bei CellPhone rauskommt im direkten vergleich.



Huhu,
dank für's Feedback! :thumbup:

Zum Vergleich, mein originaler S3 Akku
hat von 4,20V bis 3,2V eine Kapazität von 1805mAh
und bei 4,35V bis 3,2V eine Kapazität von 2060mAh
bei jeweils einem Entladestrom von 249mA.

3,2V habe ich genommen, weil das S3 da abschaltet.

Aber ob 3,2V, 3,0V oder 2,7V Endentladespannung ist egal, da der Akku da schon als leer zu betrachten ist und die Spannung an dem Punk sehr rapide abfällt.
Der Unterschied zwischen 3,2V und 3,0V sind vielleicht 5mAh und den Unterschied zwischen 3,0V und 2,7V kann man vernachlässigen.
Zumindest bei dem Originalakku.


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21
Ist er dann also fast genau so, wie der originale Akku, oder macht das einen Unterschied, den man bemerken wird?
Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.
 
Tja, gute Frage.

Für mich bleibt die Frage, ob wie sich der Akku bei Nutzung von eine Ladeschlußspannug von 4,35V verhält. Ob er das ab kann und/oder davon profitiert. :confused2:
Er scheint aber definitiv nicht schlechter zu sein als der Originale. :)
Sollte er mit den 4,35V klarkommen, hat er definitiv mehr Kapazität als der Originale.

Ich war eben kurz davor mit einen zu bestellen, aber irgendwie mag ich doch nicht auf NFC verzichten.

Leider habe ich keine Ahnung, wie das mit den 4,20V und 4,35V Ladeschlußspannung bei Akkus ist. Früher waren 4,20V "Standard", jetzt kommt das S3 mit 4,35V.
Trotzdem müssen die Zellen ja für 4,35V entwickelt worden sein, sonst hätte man ja gleich 4,35V genommen. Vor ein paar Jahren war der "Standard" ja noch eine Ladeschlußspannung von 4,10V.
Da frage ich mich halt, was passiert, wenn man Akkus, die für 4,20V entwickelt worden sind bis 4,35V betreibt?! Und woran erkennt man, ob ein Akku für 4,20V oder 4,35V designed wurde? :confused2:

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
wie sieht es mit der aufladedauer aus
der original akku ist bei mir in ca 2:15 min von null auf 100% geladen natürlich mit dem original Ladegerät und kabel
 
Ja daran habe ich heute auch gedacht als ich ihn bekommen habe aber war bereits zu 65% geladen. Werde das mal vergleichen mit dem Original Akku wenn der PowerCell auf Null ist denn der Originale liegt jetzt lehr hier rum. Werde das dann genau mit dem Batterie Widget Monitor vergleichen mit der Lade dauer und das Ergebnis hier Testen. Aufladen werde ich dann im Offline Modus damit es besser vergleichbar ist.
 
So hier mal das erste Ergebnis. Die erste Ladung hielt.
4d0c6168-3c74-d9f1.jpg


4d0c6168-3c90-dec9.jpg

Dabei war ich fast die ganze zeit online, hab ein Nandroid Backup gemacht, ca. 20 Programme geladen installiert und bei nichtgefallen wieder gelöscht.
Über Nacht voll geladen und bin jetzt bei 45 % bei einer Display on Zeit von 3:46
Bin gespannt wie sich das entwickelt nach einigen Ladungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden das sind Werte die habe ich nicht mit dem Original Akku hinbekommen ! Gestern das erste mal geladen und schon über 4 Stunden Display bei knapp 50 % Helligkeit. Hab Gute 1 Stunde Spiele wie Asphalt 7 gezockt und zwischendurch immer mal Internet, market usw.

Werde Heute Abend dann wenn der Polar Cell auf Null ist ihn Komplett laden und zum Vergleich danach den lehren Original Akku von Samsung mal schauen wie sich die Ladezeit unterscheidet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-04-18-04-04.png
    Screenshot_2012-08-04-18-04-04.png
    31,6 KB · Aufrufe: 532
  • Screenshot_2012-08-04-18-04-37.png
    Screenshot_2012-08-04-18-04-37.png
    24,7 KB · Aufrufe: 497
  • Danke
Reaktionen: orient0r und delpiero223
Schon was Neues zur NFC-Version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn es eine NFC Version gibt, hole ich mir auch einen.

Getaptalkt von unterwegs
 
So, die Ergebnisse von heute.
4d0c6168-88fa-0e82.jpg

4d0c6168-8b79-2af7.jpg


Also ich bin erstaunt, mal schauen was es nach der nächsten Aufladung gibt.

Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
[Polska]Psycho;3815621 schrieb:
Hier schreiben ja viele, das sie darauf warten bis es NFC besitzt...

Wieso nicht gleich das hier holen...

Samsung EBL1G6LL Standard-Akku Akkublock in: Amazon.de: Elektronik

Ist ein Orginal Samsung Galaxy S3 Akku also wohl das beste :D






Na du bist ja Witzig :thumbsup:

Weil der Original 2100 hat und der Polarcell 2400 darum geht es hier doch.

Auf NFC kann ich zur Zeit getrost verzichten da kann ich genauso meine EC Karte aufladen (Kontaktlos) und damit genauso schnell Bezahlen. Das wird noch Jahre dauern bis es in allen Geschäften geht (zumindest hier in Deutschland)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.479
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.421
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.294
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten