Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

Auf dem Foto hier sieht man die Pins:
samsung-galaxy-s-3-3.jpg


Links neben dem Akku. Da müsste dann ja problemlos ein Akkudeckel mit Spule dran angeschlossen werden (Selbstbau oder gekauft) und das ganze dann auf eine Induktionsladestation stellen.
 
Hat irgendjemand jetzt das Kit schon im Handel gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch erst im September rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist
Hab mir das Palm Kit bestellt. Werde dann wenn es angekommen ist (voraussichtlich erst in einem Monat :() dass in mein SGS3 einzubauen.
Hoffe man kann es direkt an den Pins wo man sieht auf der Rückseite anschliessen, sonst muss ich rumlöten...
 
Das hört sich interessant an, wundert mich sowieso, dass es noch niemand probiert hat. Ich wäre der Erste, bin leider in diesen Dingen nicht so bewandert, Nachbauen ja aber nicht selber bauen.
In Amerika ist es ja leider noch nicht erschienen, sonst wäre sicher schon was bei den Xda developers.
 
warten is doch echt mal was sehr nerviges
 
ist aber auch nur für den zweitakku
 
So hab jetzt meines gemoddet, Fotos folgen :) Läuft wunderbar ;)
 
Perfekt. Bitte unbedingt mit Fotos und wenn es geht ausführlicher Anleitung. Wie sieht es mit der ladezeit aus?
 
Ladezeit weiss ich nicht da ich es erst gerade gemacht habe. Anleitung braucht es eigentlich keine weil es sehr einfach ist nachzubauen. Fotos kommen gleich...

Edit:

So nun mit Fotos :)

Und einzig auf der Seite wo die Kabel sind geht es nicht ganz zu, das Cover hält aber trotzdem gut.
 

Anhänge

  • 20120613_180448.jpg
    20120613_180448.jpg
    689,8 KB · Aufrufe: 112.605
  • 20120613_180505.jpg
    20120613_180505.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 10.786
  • 20120613_180511.jpg
    20120613_180511.jpg
    748,9 KB · Aufrufe: 4.027
  • 20120613_180516.jpg
    20120613_180516.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 2.488
  • 20120613_180836.jpg
    20120613_180836.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 2.236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Sind die Magnete noch drin? Beeinflussen sie Kompass nfc oder GPS? Wenn du die Möglichkeit hast das zu testen. Werde mich direkt ans nachbauen machen. Wo hast du den touchstone her?
 
Magnete sind noch drin ;)

Also GPS geht noch wunderbar, WLAN und Handyempfang auch. NFC konnte ich leider nicht testen.

Edit:
Das Touchstone hab ich von Amazon :)
 
Kannst du noch kurz den Kompass testen?

Wieviel hast du für alles gezahlt?
 
Kompass meckert er dass ein zu grosses Magnetfeld vorhanden ist, aber er funktioniert eigentlich.

Bezahlt habe ich bisschen über 28 Fr. (etwa 23€) mit Versand in die Schweiz aus den USA.

Edit:
Noch so als Info, der obere (Richtung Kamera) Pin beim Handy ist Plus, und bei der Touchstone Spule ist es der untere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus! Danke. Werde dann mal schauen ob ich nen gebrauchten Palm Pre mit dem Touchstonezubehör irgendwoher bekomme. Brauche eh noch ein Urlaubs-/Partyhandy, dass gleichzeitig auch als Wifi Hotspot (MiFi oder wie das heißt) dienen kann.
 
@elsi06

wie dick ist die induktionsspule ca in mm? könntest du das evtl. messen? würde der deckel sauber drauf passen wenn die kabel nicht wären oder hast du ne beule hinten?
 
Das dickste ist die Platine, die verursacht eine kleine Delle im Deckel.
Ich werde es sobald ich Kupferfolie habe das ganze mit Kupferfolie machen, dann sollte sich das Cover auch ganz schliessen lassen.
 
delpiero223 schrieb:
Wenn das wirklich so sein solle, werde ich wohl doch das One X und LG Optimus LTE 3 in Betracht ziehen, ich glaube aber nicht daran, dass sie es nun einfach weglassen werden.


Ja genau, wegen sowas ein völlig anderes Phone kaufen... klingt sehr realistisch.
 
Oder einfach noch warten, es wird bestimmt bald back cover mit etwas mehr spiel geben oder back cover, die direkt eine induktionsspule drin haben.

Edit: habe jetzt gerade über Ebay Kleinanzeigen sehr günstig ein Palm Pre inkl. Touchstone und Induktionscover für 45€ bekommen.
Das Palm Pre kann ich sowieso als MiFi, also Wlan Hotspot und 2t Handy gebrauchen. Dann werde ich mich direkt ans Bauen machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.489
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.431
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.767
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten