Bluetooth Problem mit Audi

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man lernt ja nie aus...

Es wäre daher sehr nett wenn man mir zumindest könnte was ich falsch gemacht habe, das keine einzige Reaktion auf das Thema kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige war mit diesem Problem.

Zur Info, nach dem automatischen Samsung Update von gestern, funktioniert alles wieder wie vorher.

naja, wenns nach dem Update wieder geht - dann war es wohl ein Softwarefehler.

Dann hoffe ich mal, das sich mein problem auch löst......

Hallo Forum!
Ich hab jetzt ein S4 und folgendes Problem: Die Bluetoothverbindung zu meiner Audi A5 FSE bricht immer ab und wenn sie da ist, dann nur sehr schlecht. Ein Neustart des S4 hilft zwar, aber die Verbindung ist so schlecht, dass telefonieren kaum möglich ist.
Mit meinem S3 hatte ich die Probleme nicht.
Ich habe die Stock 4.3 drauf.
Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung dafür?
Danke
Manfred

Also.... ich habe auch ein SGS4 ( ungebrandet und aktuellster 4.3 er Software ) sowie ein Audi A5 Cabrio ( Facelift aus 2012 ) mit MMI plus.....und keinerlei Probleme - ich würde mal das BT Steuergerät im Audi testen lassen

Hab ich mir auch schon gedacht, aber mit einem Nokia N95 und dem S3 funkt alles.

woher kommst du denn?
Mittels VCDS (einem OBD-Programm) kann man die Daten des A5 BT-STG auslesen und evtl. hier einen Fehler entdecken.

Ansonsten würde ich das S4 aus dem MMI sowie die BT-Verbindung im S4 löschen (danach neustarten). Anschließend wieder einrichten und alle nötigen Anfragen vom MMI im S4 bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
desire580 schrieb:
woher kommst du denn?
Mittels VCDS (einem OBD-Programm) kann man die Daten des A5 BT-STG auslesen und evtl. hier einen Fehler entdecken.

Ansonsten würde ich das S4 aus dem MMI sowie die BT-Verbindung im S4 löschen (danach neustarten). Anschließend wieder einrichten und alle nötigen Anfragen vom MMI im S4 bestätigen.

Ich komme aus Tulln. Das mit dem neu verbinden hab ich auch schon gemacht, hat aber nur kurzzeitig erfog gebracht.

Danke für den Hinweis. Einen "codierer" hab ich, ich werde mal mit ihm sprechen.
Was mich wundert ist, das es mit anderen Geräten funkt. nur nicht mit dem S4.

Zurück
Oben Unten