Bluetooth Verbindung zur FSE klappt nicht (Pioneer)

H

hotchili

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich als 15 Jahre Nokia User habe ein S4 als Firmenhandy ausgefasst und kämpfe seit 2 Tagen mit der Kopplung zu meinem Headunit von Pioneer.
Firmware ist aus 2010, was Neueres gibt es nicht.

Der Autoradio erkennt das S4 als Audiogerät und nicht als Telefon für Freisprechen.
Ob Musikdaten übertragen werden können habe ich nicht versucht, habe keine Dateien am Telefon.
Gibt es noch irgendwas, das man einstellen kann am S4 oder schaut es wirklich so aus, als ob die beiden Geräte nicht miteinander kommunizieren können.

Danke und SG
Rainer
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Allerdings genau umgekehrt. Bei mir wurde es nur als Telefon und nicht als Medienaudiogerät erkannt. Welche Android-Version befindet sich denn auf deinem S4?
 
4.2.2
sie finden sich gegenseitig, aber die kopplung funkt nicht
 
Wenn du auf deinem Handy auf den Namen des Radios tippst (rechts das kleine Zahnrad) kannst du auswählen was verbunden werden soll. Hast du dort schon mal das manuelle Koppeln der Telefonfunktion versucht?
 
so, es klappt!
zahnrad war keine auffindbar, aber ich hab zuerst das handy suchen lassen bis es das headunit gefunden hat und dann sofort das headunit das handy suchen lassen, plötzlich warens verbunden.
idiotische methode, aber wenn klappt.

danke nochmal für die hilfe, freu mich :)
 

Ähnliche Themen

S
  • stefangi78
Antworten
4
Aufrufe
1.227
Calimero76
Calimero76
P
Antworten
2
Aufrufe
2.245
TippsFY135
TippsFY135
Katusch
Antworten
0
Aufrufe
843
Katusch
Katusch
Zurück
Oben Unten