Fahrrad / Bike Halterungen

Ja, wie STH1983 schon schrieb, Tasche hält wirklich gut!

Was verstehst du denn unter "schlechten Straßenverhältnissen"? Also Straße z.B. Pflasterstein oder Wald sind eigentlich kein Problem!

Ich drücke die Tasche immer noch ohne Handy in die Halterung, da man sie schon mit relativ viel Kraft reindrücken muss!
 
Okay danke habe es jetzt mal bestellt :)

Für den Preis von 10€ kann man denke ich sowieso nichts falsch machen.
 
Hallo zusammen!
Gibt es mittlerweile neue Empfehlungen für Fahrrad Halterungen?
Gruß
 
Hey Leute.

Da ich jetzt auch vermehrt mit dem Fahrrad unterwegs bin, wollte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen...

Ich habe im Prinzip die selbe Halterung wie Danny auf Seite 2 mit den Unterschied das ich sie von eBay aus China habe:
http://www.ebay.de/itm/251271149902...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=251271149902&_rdc=1

Prinzipiell zu empfehlen da selbst bei Bordsteinen, Waldwegen etc nichts wackelt oder sonst Grund zur Beanstandung da wäre. (Bin aber auch kein Downhill Fahrer oder so)
Außer dass mein S4 nicht so gut passt wie es eigt sollte.
Mit der Spigen Neo Hybrid lässt es sich gerade eben zu machen, ist aber noch vertretbar.
Was mich am meisten gestört hatte war, dass man nicht mehr die oberen Sensoren nutzen kann ("winken" zum Anruf annehmen) und die Zurücktaste ist nicht benutzbar.
Brauchte die Zurücktaste nicht oft, aber trotzdem :p
Konnte beides beheben...
Anruf kann man ja auch annehmen bzw per Home-Taste, man muss nur manuell den frei Sprecher aktivieren...
Denn Zurück hab ich mir mit Root und 3Minit über die Navigationbar hinzugefügt.

Und was auch jeden klar sein muss...
Die Folie der Halterung ist doch schon recht spiegelnd...
Ist aber noch verträglich wenn man auf hellste Stufe stellt....

Vllt hilft das ja jemanden :)

Hier noch ein Bild mit der Navigationbar
a7ava4ab.jpg
 
Hier mal meine Erfahrungen kurz geschildert:

Pearl Universalhalterung - wie immer bei pearl Produkten --> nicht zu gebrauchen

Numbi von amazon - totaler billig Plastikschrott, klappert und wackelt.

Console für das S3 von cyclewiz:
CycleWiz, smartphone bike mounts, dynamos, batteries, touch gloves BikeConsole for Samsung Galaxy S3

Musste zwar das Gummi auf der linken Seite des cases leicht zuschneiden (Lautstärke), ansonsten passt die Console super fürs S4 und ist sehr hochwertig verarbeitet, alles sitzt bombenfest und nichts wackelt.
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

ich würde das RAM-Mount System empfehlen. Wahnsinning flexibel.

Wenn es nicht wasserdicht sein muß, dann den RAM-HOL-PD3U als Cradle,
wenn es wasserdicht sein soll, dann die RAM-HOL-AQ7 als Box. Einfach mal die Bezeichnungen googeln bzw. bei Youtube suchen.

Wenn das Galaxy S3 reinpasst, sollte das Galaxy S4 da auch reinpassen.

Als Befestigung gibts Kugeln/Arme/Saugnäpfe für echt alle denkbaren Montagevarianten.

Ich habe zwei Kugeln am Rad, zwei Kugeln am Motorrad und für das Auto eine Saugnapfhalterung.

Die Erstanschaffung ist vielleicht etwas kostspieliger, aber ich verwende das System seit 10 Jahren und für jedes neue Gerät kommt einfach nur ein Cradle dazu.

Gruß
Rob

Welche Halterung würdest Du empfehlen?

Die hier ist schlecht bewertet, weil wackelig und nicht bombenfest.

Ob die hier fester ist, bezweifel ich. Hab auf youtube ein Video gesehen, wo es immernoch leicht drehbar ausschaut.. :(

Ich hätte fürs Fahrrad schon gerne was, das fest sitzt und auch nicht so einen langen Arm hat.

Grüßle
 
Hallo,

suche auch noch eine geeignete Halterung für mein Fahrrad. Mit den Ram Mount Halterungen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht - zwar auf dem Motorrad, dort halten sie jedoch bombenfest.

Folgende hat zwar einen langen Arm, sieht jedoch sehr stabil und zuverlässig aus:

RAM Handlebar Rail Mount with Zinc Coated U-Bolt Base and Universal X-Grip

Einzig die X-Grip Halterung macht mir etwas Sorgen, jedoch sieht dies auf den Videos sehr sicher aus. Preis ist mit knapp 57 Dollar jedoch auch stolz.
 
Ich würde die Aquabox nehmen, wenn ich weiss, welche Halterung. ;)
 
siehe 3 Posts weiter oben ;)
 
Ich habe ein umgebautes Palmcase-Mini und ein Armor-X speziell für S4 getestet.
Beides Top. So bleibt auch bei einem Sturz alles heile. Das kann Downhill gern mal passieren. Kunstoffen unter der Qualität eines Ü-Ei´s vertraue ich etwas für 500 EUR nicht an.
Das Armor-X ist sicher das Geilste, aber bei Handywechsel nichts mehr wert. Leider.
 
Frage hat jemand mit Rokform Erfahrung?

Würde gerne diese hier für das S4 holen.

rf-bikemount-ip5m_1.jpg


Kostet nur 99 Dollar wird aber nicht um die Lenkstange fixiert das war mir wichtig. Ich fahre viel Offroad auch mal Downhill light aber lt. Videos hält es. Für mich stellt sich zudem die Frage ob das Handy leicht Kratzer bzw. Abnutzung erfährt durch das ständige entnehmen aus dem Case.

http://youtu.be/25F9JEAiGDo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Neigungswinkel ja einstellen, genau deswegen favorisiere ich es ja sehr.
 
Ich meine die Schraub-Konstruktion dürfte doch nicht auf diese wie auf dem Bild passen, oder?
 
miss mal den Winkel dann kann ich dir sagen ob es passt. Ach ja und die Länge von der schraube Bis Lenker.
 
Ich habe jetzt noch ne otterbox def.bestellt.
Werde mit dem Gürtelclip irgendwas handfestes basteln zwecks radeln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke junapalm für diesen Tip - habe die Halterung bestellt und montiert, funktioniert mit dem Galaxy S2 und S4 wunderbar. Bin zufrieden!
 
Freut mich! Aber Achtung, meine erste wurde mir geklaut. Also wenn möglich die Schale immer daheim lassen, wenn du sie nicht brauchst!
 

Ähnliche Themen

mk580
  • mk580
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
19.960
dee7er
D
R
Antworten
3
Aufrufe
1.372
Jahwio
Jahwio
T
Antworten
1
Aufrufe
1.092
makaber
M
Zurück
Oben Unten