Fahrrad / Bike Halterungen

D

Danni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

gibt es beim S4 schon Erfahrungen zu Fahrradhalterungen?

Habe bis jetzt diese gefunden:

http://www.amazon.de/mumbi-Galaxy-S4-Fahrradhalterung-Motorradhalterung/dp/B00BQYQN5U

Allerdings habe ich einen HardCase um mein S4, in dem Fall passt das wahrscheinlich nicht oder?

Und eine Halterung mit Regen- bzw. Spritzwasserschutz wäre mir auch lieber!
Die Maße sind wohl identisch zum S3, würde da auch ein S3 Halterung passen, wie z.B.:

SHOCKSOCK SAMSUNG i9300 GALAXY S3 FAHRRAD HALTERUNG MIT: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich mal an aber diese Chinahalterungen die von 5-20 Euro vertrau ich nicht. Da ich mit meinem Hardtail auch ins Gelände fahre sollte es stabil sein. Am besten aus Carbon wie mein Bike oder Alu. Befestigt soll es am Lenker werden. Es gibt auch eine Mittelrohrbefestigung aber das ist Quatsch m.M. Am liebsten eine Halterung mit verschiedenen Einstellungen für verschiedene Geräte wie S4 und Note 2.

Preislich würde ich von 20-150 Euro zahlen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also die mubi-Halterungen sind schon gut. Habe mit damals eine für mein LG optimus Speed gekauft. Es ist zwar etwas frickelig mit den Schiebereglern, aber das Gerät ist fest und Vibrationen gab es so gut wie keine.

Dieses Modell für das SGS4 scheint schon eine Weiterentwicklung zu sein. Sieht noch stabiler aus. Ich werde das mal beobachten und evtl. testen. Auch ich habe ein Silokon Case um dem Gerät. Übrigens auch von mombi. Es sollte kein Problem darstellen das Gerät dort einzuspannen.

Was die spritzwassergeschützten Taschen angeht, habe ich damit schlechte Erfahrung gemacht. Erstens kommt man sehr schlecht an die Knöpfe. Zweitens spiegelt die Folie der Hülle so derbe, dass ich so gut wie nichts ablesen konnte. Was die o. g. Hülle betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Wenn die Folie matt ist, wäre das schon mal ein gutes Zeichen.
 
Ich kann von den China Dingern nur abraten! Hatte damals ein Nokia N95 da drinne, mit dem Renner rund 50km/h schnell über Bahnschienen drüber, das N95 ging dann nach Oben hin raus fliegen... Hat es überlebt. Glaube ein S4 würde das nicht so wirklich überleben...

Als ich vor rund 3 Jahren ein Iphone bekam suchte ich nach einer Lösung und bin auf eine eigene Anleitung gestoßen wie man eine Otterbox umbaut zur Fahrradhalterung.
Das sitzt richtig Fest und ich konnte ohne Probleme MTB Touren mit dem Phone am Lenker machen.

Für das S4 habe ich Mir wieder eine Otterbox umgebaut - Testour mache ich Heute mit dem Renner. Aber ich kann bis jetzt nichts Negatives sagen. Mit der Hand bissel rumbiegen - das Phone sitzt fest in der Halertung!
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 889
  • fertig_1.JPG
    fertig_1.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • Fertig_2.JPG
    Fertig_2.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 1.467
  • Fertig_3.JPG
    Fertig_3.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 922
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bestelle mir erstmal die mumbi-Halterung, zum Testen!
Meine Freundin hat eine Halterung mit Schutzfolie und da ist in der Tat die Steuerung des Handys "frickelig".

Wenn ich mir allerdings die Bilder der mumbi-Halterung anschaue, denke ich nicht dass das S4 mit Hardcase da rein passt, will nämlich nicht jedesmal das Hardcase abmachen zum Radfahren!
 
Genau aus so einer Halterung (Konstruktion) wie die Mumbi ist flog damals das N95 heraus. Oben dieser "Bügel" zum weg klappen... Seither traue ich diesen Dingern nicht mehr mit so einer Konstruktion.

Heute eine 45km Tour mit dem Renner gemacht. Sowohl Straße als auch Wald. Teils Straße mit extremen Beschädigungen, wo ich ein mal bissel bedenken hatte... Oder 50km/h Berg runter, 30km/h über Bahnschienen... Die Selbstbaulösung mit Otterbox und Halter blieb da wo Sie hingehört.

Die Bedienung durch die Folie der Otterbox ist auch kein Problem.

Zum Thema Case: ich habe um mein S4 ein X-Case / Cover drum. Egal welches Zubehör man bestellt um sein S4 da rein zu stecken, mit weiteren Covern um das Phone passt es nicht, die Cover müssen runter. Da die Halterungen ja passgenau für das Phone hergestellt werden.
 

Anhänge

  • 20130509_174202[1].jpg
    20130509_174202[1].jpg
    855,7 KB · Aufrufe: 1.426
  • 20130509_174155[1].jpg
    20130509_174155[1].jpg
    761,9 KB · Aufrufe: 1.151
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Muss ich wohl nochmal schauen!
Das mit der mumbi-Halterung lasse ich jetzt erstmal, für mich ist auch nicht ersichtlich ob der USB-Anschluss frei liegt, da ich heute meinen Nabendynamo inkl. USB-Ladestation bekomme wäre das ganz gut!

Am besten wäre eine Halterung in die das S4+Hardcase passt + freiliegenden USB-Anschluss. Vielleicht halte ich mal Ausschau nach einer Universalhalterung!
 
Mit Case kannst Du vergessen, würde ich sagen.
Denn die Hersteller passen die Halterung ja alle genau dem S4 an, sonst würde das S4 ja nicht fest sitzen. Ein Extra Case oder so um das Phone und schon passen die Halterungen nicht mehr.
Müsste dann wohl eine extra Halterung vom Case Hersteller sein.
DSiese Universalhalterungen mit den beiden Backen an der Seite zum zuschieben.. da sitzt das Handy doch derart lose drinne, würde Ich Mir nie aufs Radel basteln.
 
Huhu,

ich würde das RAM-Mount System empfehlen. Wahnsinning flexibel.

Wenn es nicht wasserdicht sein muß, dann den RAM-HOL-PD3U als Cradle,
wenn es wasserdicht sein soll, dann die RAM-HOL-AQ7 als Box. Einfach mal die Bezeichnungen googeln bzw. bei Youtube suchen.

Wenn das Galaxy S3 reinpasst, sollte das Galaxy S4 da auch reinpassen.

Als Befestigung gibts Kugeln/Arme/Saugnäpfe für echt alle denkbaren Montagevarianten.

Ich habe zwei Kugeln am Rad, zwei Kugeln am Motorrad und für das Auto eine Saugnapfhalterung.

Die Erstanschaffung ist vielleicht etwas kostspieliger, aber ich verwende das System seit 10 Jahren und für jedes neue Gerät kommt einfach nur ein Cradle dazu.

RAM MOUNT AQ7

RAM Mount Tech Tip - YouTube

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fiddy, Danni und marcodoncarlos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • IMG-20130515-WA0000.jpg
    IMG-20130515-WA0000.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 717
  • IMG-20130515-WA0002.jpg
    IMG-20130515-WA0002.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 685
  • IMG-20130515-WA0001.jpg
    IMG-20130515-WA0001.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teuto01
Klappt die Bedienung durch die Hülle?

Konntest du schon damit fahren? Offroad wird ja nicht empfohlen... frage mich halt, ob es hält, wenn man über den Bordstein oder so fährt.
 
Ich denke Offroad wird kein Hersteller frei geben. Kommt wohl drauf an WAS man darunter versteht. Bürgersteig / Downhill?
Meine Lösung mit der Otterbox nutze ich sowohl aufm Renner wie auch mit dem MTB (muss mir nur noch eine 2te Halterung kaufen). Bei der MTB Nutzung besteht noch ne Möglichkeit die Box selbst mit Gummibänder zur Sicherheit fest in der Halterung zu sichern. Mit dem Iphone hatte ich das mal gemacht... Sprünge über 4 Treppenstufen keine Probleme.

Bei diesen Kugelgelenken werden diese Wohnung als erstes Brechen bei einem Sturz oder harte Schlagkraft, denke ich mal.
 
Offroad wird laut Hersteller nicht empfohlen, aber ich vermute mal diese Angabe machen alle zur Sicherheit.

Konnte es leider noch nicht Testen, da ich gestern keine Zeit hatte und heute regnet es leider.

Also wie gesagt, die Tasche muss mit relativ viel Kraft in die Halterung gedrückt werden, damit sie einrastet. Würde jetzt schon sagen, dass sie ordentlich hält, aber wie es sich auf holprigen Strecken verhält kann ich (noch) nicht sagen. Aber ich habe mir mein Handy gestern schon samt der Tasche über die Boden gepfeffert... nichts passiert!

Aber da ich nur moderate Touren mache, habe ich da nicht so bedanken.

Bedienung durch die Hülle funktioniert ganz gut, allerdings ist bei mir das Problem, dass das S4 nicht direkt unter dem Sichtfenster hängt, was an dem Hardcase liegt!

Aber ansonsten finde ich die Halterung für läppische 15€ ganz gut und für meine Zwecke ausreichend.
Natürlich ist Teuto01s Lösung noch etwas eleganter und stabiler, aber wie gesagt ich mache nur moderate Touren.
In dem Zusammenhang kann ich übrigens Komoot (Play Store) sehr empfehlen!
 
Ich mache beides. mit dem Renner fahre ich eigentlich nur Strasse und mit dem MTB hält Mich eigentlich nichts auf, ob Wald oder Strasse, da kenne ich nichts. Wie erwähnt, beim MTB sichere ich es meistens noch mit Zwei Gummibändern ab. Sicher ist sicher ;)

Etwas OT: Kannst Dir ja auch mal die App Oruxmaps anschauen. Damit kannst Du Offline Karten basteln und Strecken am PC Planen.
 
Erster Test mit der Rocina-Tasche: Man sieht ihr den günstigen Preis natürlich an. Aber sie rastet wirklich fest in der Lenkerhalterung ein. Frage mich nur, ob das Gegenstück an der Tasche ebenso fest hält...

Wie ich das Kugelgelenk "fest" bekomme, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Den Drehring kann man irgendwie in beide Richtungen drehen und es wird abwechselnd fest und locker :scared:

Knappe Stunde Tour verlief ohne Zwischenfälle. Auch bei etwas holprigeren Teilstücken haben sich Tasche und Kugelgelenk nicht gelöst. Bedienung durch die Folie klappt super. Allerdings sind die Softkeys nur schwer zu erreichen, sie liegen größtenteils unter dem Rand. 100% passgenau ist die Tasche also nicht.

Komoot hat mich zwar ordentlich geleitet, aber es lässt sich nicht weit genug in die Karte zoomen. Ich finde, man erkennt die Straßen- und Wegeführung gerade innerorts nur schwer...
 
Mal ein kleiner Nachtrag noch zu dem Thema "mit Case" & Fahrradhalterung...

Ein Bekannter von Mir hat sich die yayago X-Style Fahrradhalter / Motorradhalter Halterung (mit doppelter Sicherheit) für Samsung Galaxy S4 (9500) -> http://goo.gl/K4ifL geholt.
Im Grunde eine 0815 Halterung, wie man Sie aus dem Auto kennt. 2 Backen an der Seite und dadurch wird das Handy gehalten.
Das besondere hier: Zusätzlich lassen sich an jeder Ecke ein Gummi überkappen welches als Ganzes an der Halterung fest angebracht wird.

Ich konnte Mir das ganze nun gestern mal anschauen, und das S4 sitzt Fest in der Halterung! Die Backen an der Seite sind Fest, lassen sich aber auseinander dehnen (leicht) so das mein S4 mit einem X-Case Silikon Hülle locker rein passte.

Auf dem Bildern ist das S4 mit einer Nylon Hülle oder so.
 

Anhänge

  • P1070448.JPG
    P1070448.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 836
  • P1070449.JPG
    P1070449.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 1.017
  • P1070450.JPG
    P1070450.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinky02 und Danni
Sieht auch ziemlich gut aus!

Ich bleibe jetzt erstmal bei meiner von Rocina.
Habe das Handy lieber eingepackt, falls es mal kurzfristig Regnen sollte.

Das Problem mit dem Hardcase hat sich bei mir sowieso gelöst - habe es entfernt.
Hatte bis jetzt für jedes Handy eine Case und nach paar Tagen merke ich immer, wie angenehm es ist, das Handy pur in der Hand zu halten! :)
 
Danni schrieb:
Sieht auch ziemlich gut aus!

Ich bleibe jetzt erstmal bei meiner von Rocina.
Habe das Handy lieber eingepackt, falls es mal kurzfristig Regnen sollte.

Das Problem mit dem Hardcase hat sich bei mir sowieso gelöst - habe es entfernt.
Hatte bis jetzt für jedes Handy eine Case und nach paar Tagen merke ich immer, wie angenehm es ist, das Handy pur in der Hand zu halten! :)

Hast du mittlerweile probiert wie der halt bei schlechten Straßenverhältnissen ist?

Kostet ja momentan nur 10€ inkl Versand bei Amazon. Könnte man ja also zuschlagen.
 

Ähnliche Themen

mk580
  • mk580
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
19.949
dee7er
D
R
Antworten
3
Aufrufe
1.370
Jahwio
Jahwio
T
Antworten
1
Aufrufe
1.090
makaber
M
Zurück
Oben Unten