Fahrrad / Bike Halterungen

Hallo,

hast du dich jetzt schon für eine Halterung entschieden? Hätte da sonst noch einen Tipp für dich. Es gibt da so eine Halterung die heißt Finn. Die ist aus Silikon und obwohl sie vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht als würde sie das rütteln beim Mountainbiken aushalten, bewegt sich mein smartphone keinen Millimeter. Ist wirklich super, weil sie so einfach ist.

Finn - The mount for every smartphone and bike.
 
Kilian88 schrieb:
Hat jemand die Quad Lock Halterung für das Galaxy S4? Samsung Bike Mount, Samsung Galaxy S4 Bike Mount | Quad Lock - iPhone/Galaxy Bike Mount
Mich würden Erfahrungen dazu interessieren.

Habe diese mir heute beim Hersteller bestellt.

Gibt gerade 10% off wenn man seine email Adresse abgibt.

Somit komme ich mit Shipping aus Australien auf insgesamt 62€

Auf ebay gibts nur dieses fürs Iphone und kostet aber auch 58€

Von daher vom Preis Okay, hoffentlich hälts was es verspricht.

Ich werde berichten......:thumbsup:
 
Ich habe zur Zeit die Klickfix Phonebag aus Duratex. Die hat mich nun schon 2000km begleitet. Selbst im Starkregen alles super. Ein weiterer Vorteil: Durch die lockere Form lässt sich das S4 problemlos unterwegs laden.

Anfang Dezember (laut einem Händler) kommt allerdings die ultimative Hülle aus von Klickfix raus:

AriCase - wasserdichte Hardcases mit Quad Adapter.

"Bei Nässe, Sand und Schnee immer einsatzbereit zum Telefonieren, Navigieren und Fotografieren. Gut geschützt werden die Smartphones im perfekt angepassten Aryca Case mit Silikon Membran bequem und sicher am Quad Adapter angeklickt. Drehbar, für schnellen Wechsel von Hoch- auf Querformat. Inklusive Adapter. Lieferbar ab Frühjahr 2014."

Gerade wenn man mehrere Bike hat, hat man reinen riesen Vorteil mit den nachkaufbaren Adaptern. Leider konnte man mir bisher nichts dazu sagen, ob man ein USB Kabel anschließen kann.



 

Anhänge

  • iztjzri.jpg
    iztjzri.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und Kilian88
Der Eintrag von Poncius sieht mir sehr stark nach Werbung aus.......... ;-)

Alien
 
Kurzer Erfahrungsbericht zur Mumbi TwoSave:
mumbi TwoSave Fahrradhalter Samsung Galaxy S4 Motorrad: Amazon.de: Elektronik

Hab sie jetzt seit zwei Wochen auf meinem Motorrad.
- Montage auf dem Mittelsteg des Lenkers kein Problem, es sind mehrere Anpassungsteile für verschiedene Lenkerstärken enthalten.
- Die Halterung sitzt bombenfest und löst sich nicht, bin über Ostern ca 1500km gefahren ohne Probleme.
- Das S4 rastet sicher ein und wird von dem Gummizug zusätzlich gesichert.

Die ganze Konstruktion kann man natürlich nur nutzen, wenn es nicht regnet, bietet aber den Vorteil, dass man das Navi dank Handschuhmodus des S4 sogar mit Motorrad-Handschuhen bedienen kann (natürlich im Stehen, z.B. an der Ampel).
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Danke HaPe1968.

Dein Erfahrungsbericht kommt mir gerade recht, brauch noch Zubehör für unsere Sommertour.
 
Hatte auch mal eine Halterung dieser Art. Feinstaub, Pollen, Sand und Dreck wurden mit Fahrtdruck durch die Öffnungen im Handy gedrückt. Der Schmutz war schlimmer als Feuchtigkeit. Nach 2000km hab ichs weggeworfen. Dreck unterm Glas und im ganzen Gerät. Was sich beim Motorrad in jede Ritze setzt, macht auch vorm Handy nicht Halt. Sonst müsste ich das Bike nie putzen.
Nie wieder ohne dichtes Case. Das gibt beruhigenden Schutz und in meinem Fall sogar Strom.
 
naja, bei mir hinter der Verkleidung und Windschild. Bei einem Naked-Bike hätte ich Panik vor einschlagenden Fliegen ;)
 
Kennt jemand von euch zufällig diese Halterung?

ArktisPRO wasserdichte Samsung Galaxy S4 Fahrrad Halterung | arktis.de

Soll für die sommerlichen Radtouren, überweigend auf Rad- und Waldwegen, herhalten und macht auf mich einen brauchbaren Eindruck.
Oder gibt es bessere Alternativen bis 30€? Sollte auf alle Fälle geschlossen sein um vor Staub zu schützen.

Gruß
 
Ja, kenne ich. Die ArktisPRO ist wohl die preiswerteste Lösung derzeit. Nicht so wertig wie z.B. Armor-X, aber absolut tauglich und ausreichend für den Zweck. Der Preis ist halt wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Hat jemand schon mit dem Rain Case 2.0 von Wicked Chili erfahrungen gesammelt? Wie Wasserdicht ist sowas wirklich? Insgesamt wirkt mir die recht stimmig, nur beziehen sich die Bewertungen leider alle auf das Rain Case 1.0 und nicht auf die aufgefrischte Version.

Amazon: Wicked-Chili-Rain Case 2.0
 
Das Ding von Wicked Chili erfüllt den Zweck absolut. Ein Ladekabel anzuschließen ist jedoch eher auf einem Motorrad interessant. Das Rain Case ist, im Vergleich zu anderen Produkten, sehr klobig, lediglich als Spritzwassergeschützt ausgewiesen (reicht zwar) und trotzdem es speziell für das S4 ist, lassen sich die seitlichen Bedienelemente nicht bedienen.

Schaut Euch auch dieses mal an.
http://www.amazon.de/Armor-X-MX-SG1...TF8&qid=1399107962&sr=1-4&keywords=armor-x+s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andro-IT!

Soll fürs Ostdeutsche Kleinkraftrad sein, mit denen wir wieder eine Woche auf Tour gehen. Ladenanschluss am Fahrzeug ist vorhanden, von daher gefiel mir die auch ganz gut. Bei Starkregen käme die natürlich runter. Skeptisch war ich eher wegen dieser Folie über dem Display. Bedienen tue ich das handy während der Fahrt eh nicht, hoffe ich zumindest.
 
Das bleibt auch bei Starkregen trocken. Gerade an Ampeln usw. Bedient man das meist doch. Wirst du sehen.
 

Ähnliche Themen

mk580
  • mk580
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
19.959
dee7er
D
R
Antworten
3
Aufrufe
1.372
Jahwio
Jahwio
T
Antworten
1
Aufrufe
1.091
makaber
M
Zurück
Oben Unten