Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

So, hier mal die ersten Ergebnisse des von mir gekauften 3650mAH-Akkus.

Dazu habe ich mein S4 in den Flugmodus versetzt, die Displayhelligkeit auf manuelle 100% gesetzt und den Akku voll aufgeladen. Dann habe ich das Handy unter möglichst hohe Last gesetzt und die Zeit gemessen, bis der Akku vollständig leer war. Dabei kamen die Apps Epic Citadel und MOBILE GPUMARK zum Einsatz, die ich in Dauerschleife hab laufen lassen.

Akku 3650 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 4:22 h
Akku 2600 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 3:29 h
Differenz: 53 min

Akku 3650 mAH, GPU Mark (Natural Bone), High Quality + Shadows + DOF, Dauer: 5:01 h
Akku 2600 mAH, GPU Mark (Natural Bone), High Quality + Shadows + DOF, Dauer: 3:52 h
Differenz: 1:09 h

Zwar kommt die tatsächliche Mehrleistung nicht an die rechnerischen 40% Zusatzkapazität ran, aber es ist doch ein sehr signifikanter Unterschied wie ich finde! Ich hatte nämlich auch schon Akkus, die zwar mit 2900 mAH angegeben waren, aber im Test 10 Minuten weniger durchhielten als der originale mit 2600 mAH.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und Badwater
Hab' mir den vom dritten Link gekauft (wie Nr.1 aber preiswerter incl. Versand) und kann den positiven Eindruck nur bestätigen.

Das ist ein Akku der WIRKLICH mehr kann und das ist auch deutlich merkbar. Bin mal gespannt wie der sich verhält nach eingen Ladezyklen, aber derzeit gibt es definitiv nichts besseres als diesen Akku. Und bei dem Preis (9,45) kann man auch nichts falsch machen...
 
Moin..@king_rollo Wollte mal fragen ob de Akku mit 3650mAH noch unter den originalen Deckel passt.
 
Jawohl das passt perfekt...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: deboss
Hab mir jetzt einen 5200er Anker geholt und sogar mit meiner Hardcore Benutzung hält das Ding die 6-7h bis zum Abend problemlos durch. Bin restlos zufrieden
 
@ deboss: Ja, passt perfekt! :)

@ Lockotock :): Mich interessiert immer noch, wie dick das S4 mit dem dicken Akku am Ende wirklich ist. Könntest du das mal nachmessen und viellicht sogar ein paar Vergleichsfotos hier einstellen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: deboss
King_Rollo schrieb:
So, hier mal die ersten Ergebnisse des von mir gekauften 3650mAH-Akkus.

Dazu habe ich mein S4 in den Flugmodus versetzt, die Displayhelligkeit auf manuelle 100% gesetzt und den Akku voll aufgeladen. Dann habe ich das Handy unter möglichst hohe Last gesetzt und die Zeit gemessen, bis der Akku vollständig leer war. Dabei kamen die Apps Epic Citadel und MOBILE GPUMARK zum Einsatz, die ich in Dauerschleife hab laufen lassen.

Akku 3650 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 4:22 h
Akku 2600 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 3:29 h
Differenz: 53 min

Akku 3650 mAH, GPU Mark (Natural Bone), High Quality + Shadows + DOF, Dauer: 5:01 h
Akku 2600 mAH, GPU Mark (Natural Bone), High Quality + Shadows + DOF, Dauer: 3:52 h
Differenz: 1:09 h

Zwar kommt die tatsächliche Mehrleistung nicht an die rechnerischen 40% Zusatzkapazität ran, aber es ist doch ein sehr signifikanter Unterschied wie ich finde! Ich hatte nämlich auch schon Akkus, die zwar mit 2900 mAH angegeben waren, aber im Test 10 Minuten weniger durchhielten als der originale mit 2600 mAH.
Tigerchen schrieb:
Hab' mir den vom dritten Link gekauft (wie Nr.1 aber preiswerter incl. Versand) und kann den positiven Eindruck nur bestätigen.

Das ist ein Akku der WIRKLICH mehr kann und das ist auch deutlich merkbar. Bin mal gespannt wie der sich verhält nach eingen Ladezyklen, aber derzeit gibt es definitiv nichts besseres als diesen Akku. Und bei dem Preis (9,45) kann man auch nichts falsch machen...

... und wie sieht das Ganze nun nach mehreren Ladezyklen bei Euch aus ? Immernoch positiv oder hat sich mittlerweile Ernüchterung eingestellt ?
 
Habe mir ein gebrauchtes S4 gekauft und würde gerne einen neuen Akku kaufen, könnt ihr bitte noch einmal eure Langzeiterfahrung mit dem 3650er Akku posten?

Bei meinem S3 mit einem Anker und Co habe ich kaum Mehrwert festgestellt und einer hat sich sogar aufgebläht ....
 
Hab mir auch gebrauchtes S4 gekauft. Ok, der Akku ist noch soweit IO, aber komisch ist, das er, wenn er 100% geladen ist, ich abstöpsel und das Display anmache, er nur noch 98-96% hat. Der geht aber schnell in die Knie.

Ich werde mir auch in nächster Zeit mal einen 2. kaufen wollen. Am besten wäre mit NFC, aber ehrlich gesagt....wer nutzt den das heute? In meinem bekanntenkreis keiner. Drum könnte ich auch drauf verzichten!

Original Samsung Akkus per Ebay oder Amazon kann man getrohst vergessen. Das sind zu 98% Alles Plagiate. Auch wenn man für einen Akku viel Geld bezahlt (Hab ich beim S2 mal gemacht) bekommt man mit Sicherheit ein China Import mit dubioser Herkunft.

Am besten wird ein Mumbi oder Amker sein....so wie ich das jetzt mal sehen...und hier im Thread gibts ja schon paar Gute Ansätze für ein gutes Ersatzprodukt!
 
Wenn noch erhältlich, versuch den ZeroLemon zu bekommen. Ich habe jeweils 2 davon für mein S4 und das S3 meiner Frau. Bin bisher super zufrieden mit denen.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Hi Toxic4u!

Grade mal geguckt....also in Deutschland is der Akku nicht so über Amazon oder Ebay zu bekommen, aber über Amazon.com gibts Ihn noch! Die Firma, die die Herstellt gibts auch noch. Hab die Seite mal gespeichert und auch denen schonmal ne Nachricht per Amazon geschrieben.

Bei denen steht das der Akku auch fürs International passt. Hoffendlich hab ich auch ein International....^^

Mit dem Fast Charger funktioniert bei uns eh nicht, da die in den USA nur 120V haben und ich keinen Adapter dafür besitze. Also kommt für mich nur der 3000 mAh Akku in Frage...der Preis ist OK....
 
Zuletzt bearbeitet:
I9505OXXHOJ1
I9505XXUHOJ2

Hab grade eben mal "versucht" bei Amazon.com und co.uk zu bestellen. Klappt net...keine Creditcard....und eine GiftCard.com oder co.uk hab ich auch net.
Eventuell aktzeptieren die vieleicht Paypal, aber ich glaub schon nicht dran. Sehr Schade! Den ZeroLemon hätte ich gerne Probiert!
(Mal abwarten was der ZeroLemon Support mir schreibt. Vielleicht können die da ja noch was machen!)
 
Nachtrag zum Bestellen des Zerolemon Akkus:

Leider können die mir aus den USA kein PayPal als Zahlung anbieten. Die haben sich auch für Amazon.com und Amazon.co.uk entschuldigt, das man dort halt als z.b. Deutscher Ohne Kreditkarte leider nicht bezahlen kann!

Zumindest hatte ich einen guten Kontakt mit denen. Schön wäre es gewesen, wenn man da noch hätte eventuell per Banküberweisung was hätte machen können, aber den ganzen Aufwand wegen eines Akkus....ich glaub das ist denen zu viel...habe se ja auch recht! Aber sehr Schade. Ich hätte mir einen bestellen wollen.
 
Warum gibt es den Akku eigentlich nicht (mehr) in Deutschland?
 
King_Rollo schrieb:
So, hier mal die ersten Ergebnisse des von mir gekauften 3650mAH-Akkus.

Dazu habe ich mein S4 in den Flugmodus versetzt, die Displayhelligkeit auf manuelle 100% gesetzt und den Akku voll aufgeladen. Dann habe ich das Handy unter möglichst hohe Last gesetzt und die Zeit gemessen, bis der Akku vollständig leer war. Dabei kamen die Apps Epic Citadel und MOBILE GPUMARK zum Einsatz, die ich in Dauerschleife hab laufen lassen.

Akku 3650 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 4:22 h
Akku 2600 mAH, Epic Citadel, Ultra High Quality, Dauer: 3:29 h

UPDATE! :) Ich habe den Test heute einmal wiederholt ... Ergebnis: von 100% auf 0% in 4:04 h ... also im Vergleich zum ersten Test ein paar Minuten weniger, aber immer noch deutlich mehr als mit dem Originalakku.
 
Hallo Liebe Leute welchen akku könnt ihr denn nun empfehlen?

Gern auch schön groß und stabil.
 

Ähnliche Themen

schorsch36
Antworten
2
Aufrufe
2.515
schorsch36
schorsch36
N7100
  • N7100
Antworten
8
Aufrufe
9.595
Pal_f!nGeR
Pal_f!nGeR
B
  • bobwrecker
Antworten
1
Aufrufe
1.742
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten