NFC Tags?

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tags? im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
B

BlackWolf-Design

Fortgeschrittenes Mitglied
Krass, sowas gibt es :D.

Da wirds bei mir bald überall ziemlich bunt :D
 
P

pentti

Neues Mitglied
Meine Tags welche ich mit meinem Galaxy Nexus benutzt habe gehen nicht mit dem S4.
und das waren diese (ebay) :

5 NFC Sticker / Tags

Androidbands:
Über 3.000 begeisterte Kunden: 100% Kundenzufriedenheit im Jahr 2012!
Kostenloser & schneller Versand - Weltweit!
Hochwertige Produkte & erstklassiger Kundenservice

NFC Tags:
Große Speicherkapazität (1024 Byte - 716 Byte nutzbar)
Wiederbeschreibbar (auch schreibgeschützt speicherbar)
Top Qualität & Verarbeitung
Formatiert & sofort einsatzbereit!

Weitere Informationen:
Chiptyp: 1K Mifare Classic compatible
Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Zum beschreiben der NFC Tags empfehlen wir den NFC Aufgaben-Launcher von Tagstand.

Die NFC Tags können mit fast allen NFC-fähigen Smartphones berührungslos ausgelesen und (wieder-) beschrieben werden (z.B. Samsung Galaxy S3, Google Nexus 7, HTC One X, Samsung Galaxy Nexus, Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Ace 2).

Für folgende Smartphones empfehlen wir jedoch NTAG203 Tags: LG Nexus 4, Blackberry, Windows 8
 
S

SEBO3000

Fortgeschrittenes Mitglied
S4 mag kein Mifare!
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Sind die 203er abwärtskompatibel? Ich wollte dann mit S4 z.B. für nachts programmieren und es für vier Geräte nutzen.
 
C

cobra82

Stammgast
wofür sind diese dinger überhaupt, und was können die was kann ich damit anfangen.
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Antwort 10, Seite 1.
 
F

frappo69

Neues Mitglied
10x NFC Smart Tags Sticker Ntag203 für Samsung s4 | eBay

Das kann man alles mit einem Nfc-tag machen:
- Aufgaben-Tags
- Switch-Aufgaben - mit 1 NFC-Tag können Sie zwischen 2 Aufgaben-Tags wechseln
- vCard-Tags
- Smart-URL-Tags
- Text-Tags
- URI-Tags (Tel, SMS, Mailto)
- Wi-Fi ein- oder ausschalten
- Bluetooth ein- oder ausschalten
- Bluetooth sichtbar machen
- Flug-Modus ein- oder ausschalten
- Ein neues Wi-Fi-Netzwerk einrichten und Verbindung herstellen
- Portable Hotspots einrichten und aktivieren
- Auto-Synchronisation ein- oder ausschalten
- Auto-Rotation ein- oder ausschalten
- Erinnerungssignal ein- oder ausschalten
- Display Helligkeit und Auto-Helligkeit einstellen
- Jede Tasker-Aufgabe starten (für Benutzer von Tasker)
- Klingelton ändern
- Erinnerungston ändern
- Weckermodus ändern (Standard/Stumm/Vibration)
- Weckton-Lautstärke ändern
- Medien-Lautstärke ändern
- Alarm-Lautstärke ändern
- Erinnerung-Lautstärke ändern
- Vibration einstellen
- Alarm stellen (festgelegte Uhrzeit, sowie auch Timer-Funktion)
- Anmelden bei Google Latitude, Foursquare, Facebook und Google Places
- Einen Tweet an Twitter direkt vom Tag aus senden
- Start/Stop Medien Wiedergabe
- Präzisen Timer einstellen
- Display Ruhezustand ändern
- GPS Aktivieren / Deaktivieren / Umschalten (Root erforderlich)
- Mobile Daten Aktivieren / Deaktivieren / Umschalten (Root erforderlich)
 
B

bvbsoccer

Stammgast
Woher weiß man denn ob ein NFC Tag nichtmehr beschreibbar ist usw.?
Generell finde ich die Idee richtig interessant, aber momentan kann ich noch alles mit Tasker steuern^^
 
dw-logic

dw-logic

Neues Mitglied
Hallo, den ntag203 versteht das S4.
Mit 169byte nicht gerade groß.

Gibt es noch andere Tags?

Gruß aus Berlin ... DW
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich habe mir bei Saturn die originallen von Samsung gekauft. Die heißen TecTiles und die passende App gibt es im Store zum programmieren. Die beschreibare größe des Tags ist 1kb. Es sind 5stk in der Packung und kostet 14,90€, gibt es aber auch preiswerter.

Sie funktionieren auch bestens mit dem S4.

Gruß aus Leipzig
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
E

enots

Experte
cobra1OnE schrieb:
Ich habe mir bei Saturn die originallen von Samsung gekauft. Die heißen TecTiles und die passende App gibt es im Store zum programmieren. Die beschreibare größe des Tags ist 1kb. Es sind 5stk in der Packung und kostet 14,90€, gibt es aber auch preiswerter.

Sie funktionieren auch bestens mit dem S4.
Also die TecTiles können es nicht sein weil die zum S4 inkompatibel sind.

Wenn dann müssen es schon die TecTiles 2 sein, die wurden ja extra von Samsung für das S4 angekündigt.

Welche Samsung Artikelnummer steht denn auf der Verpackung?
 
C

cobra1OnE

Gast
Die funktionieren Tectiles EAD-X11SWEGSTD
 
C

cobra1OnE

Gast
Nein alles Stock
 
E

enots

Experte
Und wo bleiben die anderen Infos?
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich lade mir doch jetzt nicht extra apps runter. Entweder du glaubst es oder läßt es bleiben.
 
E

enots

Experte
LOL

Natürlich glaube ich es nicht!

Die alten Tectiles funktionieren nicht mit dem S4, das ist allgemein bekannt.
 
C

cobra1OnE

Gast
Da hab ich eben ein S4 der extra Klasse. Cool. Meins funktioniert ob du willst oder nicht.