NFC Tags?

• 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tags? im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
T

TheBigJoe

Neues Mitglied
Ich hab gestern gelesen dass die aktuellen nfc Tags nicht beim S4 funktionieren. Benutzt wohl eine andere Technik oder sowas. In den nächsten Wochen sollen wohl neue rauskommen die mit dem S4 kompatibel sind. Meine Tags kann ich dann auch wegschmeißen :cursing:

Edit: hier die Quelle quelle

H

Homeboy05

Ambitioniertes Mitglied
Der ntag203 soll mit dem S4 funktionieren. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

S

schakl

Erfahrenes Mitglied
hab noch die sony nfc tags vom xperia S, werd die am Abend mal testen.

H

Homeboy05

Ambitioniertes Mitglied
Niemand ne gescheite Antwort parat?

S

supasonic

Stammgast
Hi,

sorry fürs OT, aber könnte mir jemand sagen wofür man sowas braucht? was soll das sein? ^^

Gruß

H

Homeboy05

Ambitioniertes Mitglied
Kannst Informationen drauf speichern. Kannst dir z.B. nen Tag nebens Bett kleben. Wenn du dein Handy dran hälst kannst du es so automatisiert den Wecker stellen lassen, auf lautlos machen etc. Kannste völlig individuell programmieren

S

supasonic

Stammgast
supasonic schrieb:
Hi,

sorry fürs OT, aber könnte mir jemand sagen wofür man sowas braucht? was soll das sein? ^^

Gruß
Wie geil ist das denn? :) danke.

via Samsung Galaxy S4

coalminer

coalminer

Neues Mitglied
So diese Tags klappen es sind 203er, Programme die ich Nutze:
TagInfo, TagWriter, NFC Aufgaben, TagstandWriter, NFC ReTag, Samsung TecTiles.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

Unkaputtbar

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte soeben meine Mensa Karte vom KIT mit dem NFC-Chip des Galaxy S4 auslesen. Dort steht dann jedoch "Dieses Tag ist nicht unterstützt." Diesen Thread habe ich nun schon gefunden. Jedoch weiß ich nicht ob das auch auf die Mensa Karte mit dem alten nicht kompatiblen Version zutrifft. Aber ist NFC nicht vielmehr ein Standard?
Könnte hier vielleicht jemand der auch auf dem KIT ist bzw. eine andere Mensa Karte hat sagen, ob er diese mit seinem S4 auslesen kann? Dann weiß ich ob das normal ist oder bei meinem S4 etwas nicht funktioniert.

Dennis998

Dennis998

Stammgast
Bei mir funktioniert es auch nicht.

H

Homeboy05

Ambitioniertes Mitglied
@totto_xe warum steht dann in der Beschreibung: "Das Samsung S4 ist leider nicht kompatiebel mit diesen Chip."

T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung warum... Ist mir garnicht aufgefallen... Funktioniert aber prima!

H

Homeboy05

Ambitioniertes Mitglied
Ok Danke für Info. Hab mal die für 4,50 gekauft. Kann man ja nichts falsch machen.

T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, bestimmt nicht... Die find ich für meine oben genannte App sogar noch besser, da die von der StockApp nicht erkannt werden, und ich somit beim Taggen nicht angeben muss, von welcher App der Tag verarbeitet werden soll...