NFC Tags?

Super, danke!
 
Was sagt dir das jetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-30-15-36-12.png
    Screenshot_2013-05-30-15-36-12.png
    47 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgende NFC Tags: "5 NFC Zags NTAG203 Circus rund 25mm" Bei amazon gekauft.
Das klappt mit meinem S4 und der App NFC Augabenlaucher perfekt. :D
Link klappt anscheinend nicht
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

welche ist der optimale NFC Tag zum Aufgaben/Funktionen steuern?
Und auf welchem kann man Adressen und vCards speichern?

Sorry, aber das Thema ist völlig neu für mich, hab ein Galaxy S4 seit ein paar Tagen :tongue:

Und könnte man die nicht irgendwie Sammelbestellungs-mäßig für günstiger irgendwo bekommen?
 
Steuerfunktionen werden als Datensatz auf dem Chip gespeichert oder anhand der ID ausgelöst - letzteres geht aber nur mit dem Gerät, auf dem die Funktion für die ID erstellt wurde.

Prinzipiell kannst du beides mit allen. Wenn es dir nur um sehr kurze Sachen wie "Wlan einschalten, GPS ausschalten" geht, sollte eigentlich jede Speichergröße akzeptabel sein.
Wenn du vCards abspeichern willst, solltest du was mit mehr Speicherplatz nehmen, damit zu z.B. noch ein Bild mit abspeichern kannst.

Suchfilter: Nichts bei dem "Mifare" in der z.B. eBay-Auktion erwähnt wird, denn die sind nicht mit Nexus 4, Nexus 10 und S4 kompatibel (evtl. noch einige andere...).
 
Nach welcher Bezeichnung muss ich dann suchen? Tag 203?
 
NTag203 heißen die wohl. Ab manchmal haben die Tags auch keine Bezeichnung. Dann solltest du den Händler fragen, ob er Nexus4-kompatibel ist, denn dann sollte er auch mit dem S4 zusammenarbeiten.
 

Ähnliche Themen

schorsch36
Antworten
2
Aufrufe
2.515
schorsch36
schorsch36
A
  • Angel_de
2
Antworten
36
Aufrufe
6.622
Angel_de
A
J
Antworten
7
Aufrufe
4.935
Jeansi
J
Zurück
Oben Unten