NFC Tags?

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tags? im Zubehör für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
E

enots

Experte
Super, danke!
 
C

cobra1OnE

Gast
Was sagt dir das jetzt?
 
N

Nudelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe folgende NFC Tags: "5 NFC Zags NTAG203 Circus rund 25mm" Bei amazon gekauft.
Das klappt mit meinem S4 und der App NFC Augabenlaucher perfekt. :D
Link klappt anscheinend nicht
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sunn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

welche ist der optimale NFC Tag zum Aufgaben/Funktionen steuern?
Und auf welchem kann man Adressen und vCards speichern?

Sorry, aber das Thema ist völlig neu für mich, hab ein Galaxy S4 seit ein paar Tagen :tongue:

Und könnte man die nicht irgendwie Sammelbestellungs-mäßig für günstiger irgendwo bekommen?
 
C

Cysign

Stammgast
Steuerfunktionen werden als Datensatz auf dem Chip gespeichert oder anhand der ID ausgelöst - letzteres geht aber nur mit dem Gerät, auf dem die Funktion für die ID erstellt wurde.

Prinzipiell kannst du beides mit allen. Wenn es dir nur um sehr kurze Sachen wie "Wlan einschalten, GPS ausschalten" geht, sollte eigentlich jede Speichergröße akzeptabel sein.
Wenn du vCards abspeichern willst, solltest du was mit mehr Speicherplatz nehmen, damit zu z.B. noch ein Bild mit abspeichern kannst.

Suchfilter: Nichts bei dem "Mifare" in der z.B. eBay-Auktion erwähnt wird, denn die sind nicht mit Nexus 4, Nexus 10 und S4 kompatibel (evtl. noch einige andere...).
 
S

sunn

Neues Mitglied
Nach welcher Bezeichnung muss ich dann suchen? Tag 203?
 
C

Cysign

Stammgast
NTag203 heißen die wohl. Ab manchmal haben die Tags auch keine Bezeichnung. Dann solltest du den Händler fragen, ob er Nexus4-kompatibel ist, denn dann sollte er auch mit dem S4 zusammenarbeiten.