S4 Kopfhörer

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, ich hatte die K324P, du hast ja ein paar In-Ears aus dem höherpreisigen Segment (hatte mich oben irgendwie verlesen). ;)

Die AKG K 3003 In-Ear um 1145€ wollt ich mir nicht leisten ^^

Frage zu klipsch image S4
Hat er Lautstaerkenregler am Kabel?bzw mikrophon
Woran erkennt man ob es der alte oder der neue ist?
Nur am Preis?

Zuletzt bearbeitet:
jukel schrieb:
Hat er Lautstaerkenregler am Kabel?bzw mikrophon

Woran erkennt man ob es der alte oder der neue ist? Nur am Preis?

1) Nein (gibts nur als S4i fürs iPhone)
2) Äußerlich dürften sich beide Modelle überhaupt nicht unterscheiden, und innerlich wohl auch nur minimal, da weiß ich aber selber nichts genaueres.

• Danke
Reaktionen: jukel
Komisch finde ich die Preisunterschiede schon
Da weiss ich nicht was ich nehmen soll
Habe eins fuer 80 euro gesehen fuer android

Weisst Du ob man da auch mit tel kann?
Ich meine Musik hoeren und dann Musikunterbrechung bei Anruf.?
Oder kann man NUR Musik hoeren damit?

Die beiden Modelle die ich verlinkt habe haben kein Mikrofon.

Trotzdem wird logischerweise von Android aus die Musik unterbrochen, wenn du einen Anruf bekommst.

Es gibt auch ein Modell mit Mikrofon (S4a)

• Danke
Reaktionen: jukel
Guten Tag,

Momentan verwende ich das Galaxy S4

Ich hatte davor ein iPhone 4S und diese Kopfhörer (ohne Lautstärkeregler) Sony MDR-E 819 V Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik .

Seit ich das Galaxy S4 verwende, komme ich mit diesen Kopfhörern nicht mehr aus, da sie sofort zu krachen beginnen.

Normal kosten die in Österreich 8,99€ halten ein halbes Jahr und haben für den Preis einen sehr guten Klang für den Alltagsgebrauch.

Welche Kopfhörer verwendet ihr? Habt ihr hier Vorschläge (am Besten natürlich selbst getestet!).

Momentan verwende ich meine Beyerdynamic Headphones, aber diese liefern auch nicht den erwünschten Klang. Es klingt einfach nicht so sauber wie auf dem iPhone mit den Sony und im Gegensatz zu den kleinen Kopfhörern, sind sie auch relativ unpraktisch, vorallem bei Regen.

Empfehlungen für große sowie kleine Kopfhörer werden gerne entgegengenommen! (da ich zuHause dann doch lieber Kopfhörer verwende, die die Ohrmuscheln abdecken)......bitte KEINE in-ear, von denen bin ich kein Fan.

Vielleicht kann daraus auch ein allgemeiner Thread werden, für alle die nach den idealen Headphones suchen.

Danke und schönen Tag noch,
MUTED_UNIVERSE

Ich denke bei nem Preis um 10€ muss man sich nicht wirklich neue kh kaufen... Aber jedem das seine...
Der Sound vom s4 kommt nicht an ein Ip ran - hatte selbst das 4er.
Der sound vom snapdragon 600 ist nicht der Beste - wenn man loselessformate mit hochwertigen in-ears genießen will, leider...
Auch mp3s klingen einfach dünner...
Für Gelegenheitshörer reichen KH bis 80€, welche den Klang verbessern, wenn die KH teurer werden oder sogar Mehrwegesysteme angedacht werden, muss odder sollte man wohl oder übel in nen neuen Player investieren...

Ich habe die Kopfhörer Aureol® Fidelity von Teufel, bester geht es nicht.:thumbup:

Ich nutze die shure 215/klipsch s4 ans ohr angepasst und die westone um2 (2 wege) manchmal auch ein sennheiser hd 555...
Dafür wird das iphone4 oder nen cowon d2 genutzt -
Am liebsten die Kombi mit cowon - westone - das ist klanglich das Beste...
Mit dem S4 muss ich noch schauen was geht...
Mal irgendwann poweramp nutzen oder evtl nen portablen Kopfhörerverstärker ordern...

Es kommt halt immer drauf an, was man will.... Was einem reicht - nur sind die cowon und die Westone noch kein High End... Eher mittelklasse..

Wer was wirklich gutes sucht muss mal im Hifo-forum in die Threads schauen....

Holger12 schrieb:
Ich habe die Kopfhörer Aureol® Fidelity von Teufel, bester geht es nicht.:thumbup:

Leider in-Ear.

Hab mich dank dem iphone einfach an musik u. handy in einem gewohnt und möchte das eigentlich auch beibehalten.

unterwegs möchte ich für die kleinen kopfhörer (keine in-ear) eigentlich nicht mehr als 30-40€ ausgeben, da ich am iphone mit 10€ schon ein tolles klangerlebnis hatte (und ich verstehe schon was vom sound).

zuhause habe ich meinen ohrmuschelhörer, beyerdynamic, aber selbst diese hochwertigen liefern keinen befriedigenden sound.

habt ihr erfahrungen oder vorschläge für kleine kopfhörer bis 40€ und große ohrmuschel-hörer bis 300€ fürs galaxy s4.

ich danke!
mfg

e/: der sound soll natürlich klingen, oft geben teure kopfhörer (zb akg) den sound mit zu wenig druck wieder.

Nutzt du Poweramp oder einen vergleichbaren Player mit eingebautem Equalizer?
Meist lässt sich mit dem EQ noch einiges aus den vermeintlich nicht so guten Kopfhörern rausholen.

BlacknWhite schrieb:
Nutzt du Poweramp oder einen vergleichbaren Player mit eingebautem Equalizer?
Meist lässt sich mit dem EQ noch einiges aus den vermeintlich nicht so guten Kopfhörern rausholen.

Ich hab Poweramp, Google Musik und Samsung Musik getestet. Allerdings hatte ich nirgends ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Da ich verschiedene Genres bevorzuge, müsste ich jedes Mal nach meinen Geschmack den EQ einstellen, da sich Hard Rock ja doch anders gibt als Rap.

Der musikalische Vergleich mit dem iPhone ist eigentlich der einzige dicke Minuspunkt.

MUTED_UNIVERSE schrieb:
Der musikalische Vergleich mit dem iPhone ist eigentlich der einzige dicke Minuspunkt.

Wenn Du ein klein wenig basteln möchtest: Schau Dir mal den Custom Kernel von Faux123 an, mit der FauxSound App lässt sich da klangtechnisch einiges rausholen.

Ich verwende die Jays Plus (in-ear) mit Mikrofon und Lautstärke-Taste. Damit bin ich super zufrieden.Dazu gibt's im Store eine App für die Konfiguration.

slind schrieb:
Wenn Du ein klein wenig basteln möchtest: Schau Dir mal den Custom Kernel von Faux123 an, mit der FauxSound App lässt sich da klangtechnisch einiges rausholen.

Danke für den Tipp. Werd ich mir anschauen. Blöd is halt wenn man für mehrere Genres versch. Einstellungsmöglichkeiten braucht und das immer eingeben muss.

Aber was ich heute auf GUT-GLÜCK probiert hab um 8,99€ die Sennheiser MX 170. Kein Krachen egal welche Lautstärke und für unterwegs mehr als genügend :)

Also ich hab jetzt seit einer Woche die aJays+ und bin sehr begeistert sind mit abstand die besten inear Kopfhörer die ich jemals hatte. Einziger wehmutstropfen man hat keine Lautstärke Reglung gibt es zwar von aJays eine app dazu aber das ist mir zu umständlich alles das über einen Knopf zu machen hab das damals bei meinem S2 mit Sennheisern ausprobiert und war mir zu umständlich.

Also wie oben schon erwähnt hab bisher die Sennheiser mm70i, Novero Brooklyn, beats by dre inear und irgendwelche Sonys kp mehr wie sie hießen. Waren alle nicht annährend so gut wie die aJays bis auf die Beats aber selbst die fand ich Tongechnisch nicht so gut wie die aJays und von der Preisleistung mal abgesehen. Wollte nach der Zeit eben unbedingt flachkabel.

Ich kann dir wie gesagt nur wärmstens die aJays empfehelen hab sie für 40€ bekommen.

Musst nur drauf achten das du die aJays + mit Kabelfernbedinung nimmst den die aJays ohne + sind auch ohne Fernbedienung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Brauche eigentlich selten KH am Smartphone, aber gestern hab ich die MItgelieferten mal probiert... Der Hit sind sie wirklich nicht, aber ich hab es mir schlimmer vorstellt. Zum Filme schauen im Nachtdienst sind sie völlig ausreichend. Für alles andere benutze ich weiterhin den guten alten Koss Porta Pro.. hässlich, aber geil ;)

Zurück
Oben Unten