[Schutzfolie] Welche Schutzfolie bevorzugt ihr?

Vikuiti DQCM30 in matt, ist das eigentlich gut hat jemand erhfahrung damit gemacht? oder merkt man deutschlich farbunterschiede des display?
 
Kann man davon ausgehen, dass die hier letztgenannten Folien die S4-typischen Features NICHT beeinträchtigen (wie zB. AirView)???
 
Ich habe die Folie von atfolix drauf, Smart Scroll und Smart Pause funktionieren damit problemlos...
 
Bei mir paßt die dipos-Folie (matt, antireflekt) nicht hundertprozentig. Am oberen und am unteren Ende fehlen jeweils ca. 1 mm, links und rechts ist auch ein kleiner Spalt (0,3 - 0,5 mm). Der Ausschnitt um den Homebutton ist für meinen Geschmack viel zu groß (unten 2 mm zuviel, oben + seitlich ca. 1 mm); die Ausschnitte um die Sensoren oben passen dagegen gut.

Da hier schon einige berichtet haben, daß die Folien super passen, stellt sich mir die Frage nach der Produktionsgenauigkeit - sind die Folien eines Herstellers vielleicht nicht alle gleich geschnitten?
Oder bin ich nur zu pingelig? MMn sollte die Folie exakt bis zur Umrandung gehen, sonst sammelt sich in der Lücke Staub etc.
 
Ich habe den Thread hier überflogen, auf Seite 1 oder 2 hat bereits jemand nach Erfahrungen mit diesem Schutzglas gefragt:

Galaxy S4 Screen Protector GLAS.tR SLIM Premium Tempered Glass - GALAXY S4 - Samsung - Cell Phones | SPIGEN SGP ~40€ Inkl. Versand

Habe leider keine Antwort gefunden. Wenn es eine gibt und ich sie überlesen habe tuts mir leid.
Hat die schon jemand geordert?
Ich habe das Neon Hybrid Metal Slate Case bei denen bestellt (inkl. Versand & Schutzhüllen 40€), aber schonwieder so viel Geld ausgeben für ein zusätzliches Glas :/

Habe als alternative folgende gefunden:

iloome Samsung Galaxy S4(Black) ScreenMate Real Tempered Glass 9H Hardness Screen Protector with Oleophobic Coating, including Black Aluminum Home Button ~35€ [inkl. Versand]
(auch in weiß und transparent)

http://mimeusa.com/product/galaxy-s4-ghost-glass-tempered-glass-screen-protector/ [Versand nur innerhalb USA?!]

Magic KR KingKong series explosion-proof nano glass protection film for Samsung Galaxy S4 i9500 ~17€

Protective Explosion-proof Tempered Glass Screen Protector for Samsung Galaxy S4 i9500 - Transparent - Free Shipping - DealExtreme ~10€

Ich gehe mal davon aus, dass keiner von euch mit denen billigernen Erfahrung gemacht hat, sieht aber meiner Meinung aus gar nicht so übel aus und für ca. 17/10€ inkl. Versand auch preislich interessant.
Hat bereits jemand von euch irgendwo so ein zweites Schutzglas geordert und kann sagen ob es sich gelohnt hat.
Bzw. funzt der Touchscreen noch immer so gut?
Ist es anfälliger oder unanfälliger für Schmutz/Fingerabdrücke?
Trägt es sehr auf?
Mit Hülle noch immer gut benutzbar?
Luftblasen zu sehen?

Viele Fragen ich weis, würde mich trotzdem über eine Antwort freuen :)

Edit: habe mir diese jetzt mal für 9,84€ zugelegt. Werde euch wissen lassen ob das Teil was taugt. Versand dauert wohl nur 1 - 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kabalix
Mal so allgemein...bei meinem S2 hatte ich keinen einzige Kratzer auf dem Display, in 2 Jahren nicht. Für mein S4 hab ich jetzt ne Lderhülle gekauft. Da waren Folien dabei. Sollte ich die drauf machen? Ich persönlich sehe da konkret nicht so den Sinn, weil das Case ja drumum ist und ein lederdeckel hat.
Haben folien noch andere Vorteile?
 
Vor den Mumbi Folien muss ich hier nochmal in aller Deutlichkeit warnen.

Ansonsten waren die Folien von denen für alle Modelle immer relativ günstig und passabel. Die für das S4 sind aber ein Witz. Vier von sechs Folien waren bereits schmutzig, eine hatte 'nen Knick. Außerdem wird die vernünftige Positionierung dadurch, dass die Lasche zum Abziehen der Trägerfolie an der unteren Seite sitzt, ziemlich erschwert.
 
ich hatte mit s2 ein vikuti und immer zufrieden, dann mit s3 mumbi alle schrott und dann wieder andere shrot, und jetzt hole ich mir wieder vikutti die besten folie .
 
MrSpiceGuy schrieb:
Ich habe den Thread hier überflogen, auf Seite 1 oder 2 hat bereits jemand nach Erfahrungen mit diesem Schutzglas gefragt:

Galaxy S4 Screen Protector GLAS.tR SLIM Premium Tempered Glass - GALAXY S4 - Samsung - Cell Phones | SPIGEN SGP ~40€ Inkl. Versand

Hab mir gestern das Glas.t bei Amazon bestellt. (glaube 28,xx Euro) Mal schauen.. ;)

Thread dazu gibts auch schon: https://www.android-hilfe.de/forum/...igen-glas-t-slim-screen-protector.416507.html
 
ist der aus glas und ist es nicht zerbrechlich oder so?
ich habe Vikuiti ADQC27 gekauft, ist das nicht gut?
 
Spigen glast ist die beste auf erden .....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hoffe die hält gut auf dem Display. Sind ja nur Adhäsionskräfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf die Lieferung
 
Folix wie bisher immer.... P/L einfach richtig gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Das Spigen-Glas ist wohl ein Verbund aus Folie und Glas.

Quelle: Ich hab gestern in einem Wutanfall eine Spigen glas tr slim zusammengefaltet.
 
ninjafox schrieb:
Quelle: Ich hab gestern in einem Wutanfall eine Spigen glas tr slim zusammengefaltet.


Kenn ich, ging mir gestern genauso... :lol:
 
Ich üb jetzt erstmal mit ner billigen Mumbifolie, dann bestell ich ggf nochmal die glast und probier dann den Badezimmertrick.
 
Hallo,

ich suche folgende Folie für das S4:

rambo-007-albums-folie-picture4634-20130525-143430.jpg


Diese lag mal irgendeinem Zubehör für das S4 bei :D
Finde diese Folie niergends... finde die bis jetzt aber am besten!

Weiß einer wo man diese kaufen kann (als Klare Folie!)??

Danke
 
Also ich bin mit meinen Atfolix kristalklarr völlig zufrieden

ohne Blasen beim ersten Versuch aufgetragen (heißes Wasser im Bad anmachen), kaum sichtbar, super Schutz, Display reagiert immernoch ganz normal & ohne Verzögerung

alles in allem eine super Investition.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps

Ähnliche Themen

A
  • AlptugE
Antworten
4
Aufrufe
1.119
fiff234
F
Allstar007
Antworten
9
Aufrufe
1.969
BlackWolf-Design
B
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.614
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten