Wasserdichtes Outdoor-Case

Waffeleisen666 schrieb:
Aber wie bedienst du denn Menü- und Zurücktaste? Da tut sich bei mir gar nichts...

Schau dir nochmal den Link an: IPX-8 WATERPROOF SHOCKPROOF GEL TOUCH SCREEN CASE COVER FOR SAMSUNG GALAXY S4 IV | eBay

Dort sieht man, dass links und rechts von der Home-Täste Aussparungen für die Menü- und die Zurück-Taste sind. Dort ist die selbe Folie drübergespannt wie über den gesammten Screen. Deshalb funktionieren auch die Touch-Tasten ... zumindest bei mir ... (Man muss manchmal mehrmal drücken, damit er reagiert, aber es geht.)
 
Schon klar. Ich hab die Hülle ja vor mir liegen... Nur tut sich da überhaupt nichts wenn ich drauf drücke... Auch wenn ich fester und mehrmals drücke.

MfG
 
Hallo zusammen, auch meine Hülle ist mittlerweile angekommen ... zur Erinnerung - es ist dieser hier: IPX-8 WATERPROOF SHOCKPROOF GEL TOUCH SCREEN CASE COVER FOR SAMSUNG GALAXY S4 IV | eBay

Leider musste ich schon beim Auspacken feststellen, dass die Qualitätskontrollen des Herstellers eher lasch sind, oder aber das Case war schon mal in Benutzung. Fakt ist: sowohl die Front- als auch die Rückseite haben ein paar kleine Kratzer (nicht weltbewegend, aber sichtbar), und die Folie ansich ist doch ziemlich milchig ...
 

Anhänge

  • case_back.jpg
    case_back.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 417
  • case_front.jpg
    case_front.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 385
Hallo zusammen. Hat wer von euch das genannte case? Weiss wer wie die SCREEN Folie ist? Taugt die was? Kann man sie ersetzen?
 
ganz ehrlich , für den preis war das zu erwarten.

leider hat otterbox keine Armor serie fürs s4 im shop.
aber nach dem kauf von "lifeproof" gibts dafür diese Cases auch für das Galaxy s3 und S4.

wenn wer ein ordentliches Outdoorcase mit schutz vor wasser will ist wohl das trotz des preises von ca 80$ sicher eine sinnvolle investition , gerade wenn man wirklich "outdoor" unterwegs ist oder sich oft in "handyfeindlicher" umgebung wieder findet.
 
Das fand ich auch und habe mir mal das fre bestellt.
Berichte dann wenn ich es habe
 
Schaut gut aus!
Ein kleiner Bericht wäre echt Klasse, vor allem wie die Wärmeentwicklung ist innerhalb der Hülle.
 
FuAn schrieb:
Gibst es auch Link die aus Deutschland bestellen können?

Danke

Zu faul zum suchen? Ich auch. :tongue: Aber im Ernst, auf die Schnelle habe ich nichts in D gefunden. Kommt vielleicht noch, das Teil scheint neu auf dem Markt zu sein.

@Tanis64: Bin auf Deinen Bericht gespannt. Das Case macht ja so einen durchdachten Eindruck und der Preis weckt hohe Erwartungen. Hast Du den Unterschied zwischen Fre und Nüüd herausgefunden? Mein Englisch ist nicht so doll.

Gruß
McGregg
 
LifeProof Nüüd hat keine integrierte Displayschutzfolie das Fre hat so eine.
 
Tanis64 schrieb:
LifeProof Nüüd hat keine integrierte Displayschutzfolie das Fre hat so eine.

Mit anderen Worten: Bei dem Nüüd hat man die Folie weggelasen, dafür ist es 10€ bzw 10$ teurer. Irgendwie unlogisch. :blink:
 
mcgregg schrieb:
Mit anderen Worten: Bei dem Nüüd hat man die Folie weggelasen, dafür ist es 10€ bzw 10$ teurer. Irgendwie unlogisch. :blink:

Nein hatte ich mich auch drüber gewundert, aber auch das ohne Folie ist Wasserdicht! Deshalb wird wohl da am Übergang vom Gehäuse zum Display eine spezielle Dichtung oder ähnliches verwendet, was das ganze dann teuerer macht als wenn die Folie bereits dicht im Rahmen verbaut ist.
 
90,- € sind echt heftig für eine Hülle. Reizen tut mich das ganze aber schon, vor allem, da keine Plastikscheibe vorhanden ist und das ganze trotzdem wasserdicht sein soll. Es wäre echt super, wenn jemand der die Hülle hat darüber berichten könnte. Vor allem bin ich unsicher, ob das auch noch klappt wenn man eine Displayschutzfolie auf dem Handy hat.

MfG
 
90€ sind echt ne Menge Geld, aber das ist es mir Wert falls das Case wirklich so gut ist wie beworben, wie gesagt sobald ich es habe berichte ich hier ausführlich darüber. Die Bedienung mit der Folie ist kein Problem, ich hab seit ein paar Monaten die Otterbox defender, funktioniert tadellos.
@Waffeleisen666
In den Anleitungen und in den Videos wird beschrieben / gezeigt dass eine eventuell vorher aufgebrachte Displayschutzfolie vorher entfernt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Tanis. Bezieht sich das denn auf Frea oder auf Nüüd? Fände das Nüüd interessanter, da mich bei der Otterbox-Defender die Plastikscheibe gestört hat und mit meiner matten Folie das Display besser ablesbar ist.
 
So das Lifeproof Fré ist heute gekommen.
Passend zum Wochenende!
Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!, Case sitzt fest, kein Spiel, kein knarzen.
Bilder und ausführlicher Bericht folgen dann Morgen oder am Sonntag
LG

Update 1:
Wie erwartet war die Installation zwar unkompliziert, jedoch ist es nicht einfach wirklich alles Staubfrei zu halten.
Beim zusammendrücken der beiden Gehäusehälften muss man wirklich Kraft anwenden. Das ganze rastet dann deutlich hörbar ein.
Das SGS4 ist innerhalb des Gehäuses gut fixiert.
Den eigentlichen Druckpunkt der Tasten bemerkt man nur noch bei der Hometsaste. Es lassen sich aber alle Tasten gut bedienen.
Das Fré unterscheided sich ja zum nüüd dadurch dass es eine integrierte Displayschutzfolie hat.
Im Gegensatz zum nüüd läßt sich dadurch das SGS4 auch noch bedienen wenn das Display nass ist. Das soll laut einigen Berichten beim nüüd zu Problemen führen.
Die Folie liegt sehr Plan auf dem Display auf, man merkt wirklich jedes Staubkörnchen.
Im Vergleich zur Folie von der Otterbox Defender ist die vom Fré etwas besser entspiegelt und ist auch nicht so milchig.
Allerdings, und das ist der einzige Minuspunkt bisher, hat die Folie ein leichten 'Gelee' Effekt (pixalation). Der macht sich jedoch kaum bemerkbar, und stört mich überhaupt nicht.
Die Rückseite hätte nicht unbedingt durchsichtig sein müssen, aber damit kann ich auch leben.

Die Verarbeitung des Cases ist wirklich sehr gut, jedoch halte ich den Preis dafür wirklich für überteuert. So zwischen 40 und 50 € wären angemessener gewesen.

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Cysign
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
876
bluedesire
bluedesire
beafraid
  • beafraid
Antworten
3
Aufrufe
1.019
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten