Autohalterung mit Ladefunktion

@JuergenM:
Verstehe ich dich richtig, du hast den originalen Samsung QI-Rückendeckel, der ja ein bisschen dicker sein soll als der ohne QI-Funktion, und das S5 passt damit noch immer in den passiv-Halter von Brodit?

Ich hab mir den nämlich auch bestellt, zusammen mit dem originalen QI-Rückendeckel in der Hoffnung das das S5 auch mit QI-Rückendeckel noch in die passive Brodit-Halterung passt.

Könntest du mir das bitte nochmal bestätigen?

Deiner Idee mit einem dünnen QI-Ladepad das dazwischen passt würde mir auch gefallen!
Wenn du in diese Richtung was passendes findest würd ich mich über ne PN freun!?

LG
 
Danke für den Link. Bin über den Artikel bei Amazon noch über zwei weitere von Boomyours gestolpert die sich allerdings grundlegend unterscheiden. Mal gucken ob eine den Weg in Mein Auto findet...
 
ruhhuetl schrieb:
@JuergenM:
Verstehe ich dich richtig, du hast den originalen Samsung QI-Rückendeckel, der ja ein bisschen dicker sein soll als der ohne QI-Funktion, und das S5 passt damit noch immer in den passiv-Halter von Brodit?

Ich hab mir den nämlich auch bestellt, zusammen mit dem originalen QI-Rückendeckel in der Hoffnung das das S5 auch mit QI-Rückendeckel noch in die passive Brodit-Halterung passt.

Könntest du mir das bitte nochmal bestätigen?

Deiner Idee mit einem dünnen QI-Ladepad das dazwischen passt würde mir auch gefallen!
Wenn du in diese Richtung was passendes findest würd ich mich über ne PN freun!?

LG

Das passt bei mir, QI Ladecover von Samsung und Brodithalterung passiv.

Dünnes Ladepad fehlt noch, dann wäre das prima.

Saugnapfteile kommen mir nicht ins Auto.
 
Klick

Mal ne andere Idee: wie stark halten diese Rutschmatten so im allgemeinen? Gibt ja spezielle fürs Auto wo man alles ablegen kann. Ich hatte aber noch keine von denen bislang. Das S5 mit Induktionscover hält auf den meisten Flächen ziemlich gut wegen der gummierten Rückseite. Kommt dieses noch eine Antirutschplatte, dann wird das normal doch halten? Gibt sicher einige Kfzhalter die billiger und gefährlicher sind...

Die Station kann man mit ordentlichem doppelseitigen Klebeband befestigen.

Diese Lösung ist dann doch vertrauenserregender als diese aus (zum Beispiel), oder seht auf jeden Fall besser aus ;)

Edit: Ich glaube ich habe das perfekte Produkt gefunden Cube car mount

Kann man fast drehen wie man will, und diese Rutschmatte ist auch oben eingelassen. -Hier- hat man dann einen kleinen Eindruck vom dem Gerät in Aktion, nur ohne QI Feature (was bei dem verlinkten Produkt aber dabei ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cavalera schrieb:
Mal ne andere Idee: wie stark halten diese Rutschmatten so im allgemeinen? Gibt ja spezielle fürs Auto wo man alles ablegen kann.
Wenn ich ehrlich bin, mein Vertrauen in diese Matten hält sich doch sehr in Grenzen. Ein Mal das Kopfsteinpflaster in meiner Straße runtergefahren und ich gehe jede Wette ein, dass ich mein Smartphone danach aus dem Fußraum sammeln kann. Da finde ich diese selbstgebastelte Lösung definitiv vertrauenserweckender, auch wenn sie vielleicht nicht die schönste ist. Aber ehrlich, lieber eine Halterung, die nicht so toll ausschaut, aber mein Handy wirklich dort hält, wo es hingehört, als eine superschicke Halterung, die beim ersten Kopfsteinpflaster, dem ersten Schlagloch oder der ersten Feuchtigkeit nach nem Sommerregen in meinem fast 15 Jahre alten Auto versagt. Das selbe gilt übrigens auch für den Cube, denn da ist ja auch nur eine Art Rutschmatte auf einem stylischen, verdrehbaren Gehäuse angebracht, und wie gut das im Zweifelsfall hält sieht man bei Minute 2 in dem verlinkten Video – siehe oben, Kopfsteinpflaster, rumms.

Für mich kommt jetzt die LG Smart Fit Cradle aus Korea angeflogen – sehr ärgerlich, dass es die nicht regulär in Deutschland gibt. Neben dem WCP-300-Ladegerät von LG (was es hierzulande ja auch nicht gibt) passen da auch andere, runde Qi-Pads rein, wie dem Nokia DT-601 oder dem Kool Puck, den es auch bei Amazon gibt, oder anderen Qi-Pucks mit ca. 69 mm bzw. 2.74" Durchmesser. Die Lieferung aus Korea ist zwar extrem ätzend, immerhin warte ich jetzt doch schon seit 30. Mai auf das Gerät, aber was solls. Gehalten wird das Teil dann allerdings ganz sicher nicht mit dem normalen Saugnapf, denn wie gesagt, altes Auto, zwei Grad unter Null und/oder etwas Feuchtigkeit und schon hält da gar nichts mehr. Statt dessen wirds ein Kugelkopfadapter wie dieser von Brodit für Garmin-Navis werden, der dann fest und stabil auf einem ProClip montiert wird und so sicherlich deutlich sicherer und stabiler hält als alle Saugnapf-, Magnet- oder Rutschmatten-Lösungen. Wenns denn endlich mal fertig ist, gibts auch Fotos ;-)

MfG, Oli
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Mit diesen Einlegepads geht die Wasseresistenz flöten. Ich würde sie nicht nutzen!

@oliberlin: Runterfallen tut das Ding nur wenn sich die Oberfläche nicht mit dem Cube verträgt. Aber ich werde glaube ich trotzdem den Versuch wagen, bei Amazon hab ich eh schon viel bestellt, aber noch nie was zurückgeschickt weil es mir nicht gefällt.

Wenn man nicht gerade mit Vollgas über Pflastersteine brettert wird das schon herhalten. Nutzen werde ich es eh bei längeren Autofahrten als Navi, also dann größtenteils Autobahn. Dieser Cube wäre auch bei nichtbenutzen schnell und einfach verstaut!

Der LG Smartfit sieht perfekt aus! Warum gibt es nur keine gescheiten Qi Autohalterungen?! Kommen ja immer mehr Handys die über den Standard verfügen... Nexus 4 & 5, die Nokia Lumias haben es von Haus aus und die Galaxy S3-5, Note 2+3 und LG G2+3 sind alle nachrüstbar!
 
Cavalera schrieb:
Mit diesen Einlegepads geht die Wasseresistenz flöten. Ich würde sie nicht nutzen!

@oliberlin: Runterfallen tut das Ding nur wenn sich die Oberfläche nicht mit dem Cube verträgt. Aber ich werde glaube ich trotzdem den Versuch wagen, bei Amazon hab ich eh schon viel bestellt, aber noch nie was zurückgeschickt weil es mir nicht gefällt.

Wenn man nicht gerade mit Vollgas über Pflastersteine brettert wird das schon herhalten. Nutzen werde ich es eh bei längeren Autofahrten als Navi, also dann größtenteils Autobahn. Dieser Cube wäre auch bei nichtbenutzen schnell und einfach verstaut!

Der LG Smartfit sieht perfekt aus! Warum gibt es nur keine gescheiten Qi Autohalterungen?! Kommen ja immer mehr Handys die über den Standard verfügen... Nexus 4 & 5, die Nokia Lumias haben es von Haus aus und die Galaxy S3-5, Note 2+3 und LG G2+3 sind alle nachrüstbar!

1) Mein S5 ist immer noch wasserfest (wasserdicht finde ich irreführend). Und selbst wenn es nur noch Spritzwassergeschützt wäre: Ich gehe mit meinem S5 nicht tauchen.

2) Ich habe ein wie ich finde gescheites QI-Gerät zusammen gesetzt aus Haltertung und Pad... Fotos mache ich gleich mal und stelle sie hier mit rein...
 
So...

...hier mein KFZ-Lader, bei ebay für 19 Euro gebraucht erworben... läuft wie Zäpfchen, auch mit silikoncase! Einzige Modifikation: Die beiden Stege unten habe ich angebracht... ist sonst etwas nervig, das Handy festzuhalten um dann die Klemmbacken zusammen zu drücken. So einfach reinstellen, drücken: Fert`sch! ;-)

Ansonsten mal ein Tipp von mir:

Callstel Induktions-Ladestation für Qi-kompatible Smartphones

Wenn man sich das Teil besorgt (habe gleich 4 Stück bestellt): Das funktioniert wie "Hulle"... solide, flach, zuverlässig. Das kann man sich in eine entsprechende Halterung setzen (muss natürlich groß genug sein, in die auf den Fotos passt es genau drauf), ggf. mit Klebstoff fixieren - wichtig ist, dass man sich ein AUSREICHEND dimensioniertes KFZ-Ladekabel holt, 2 Ampere sind mehr als sinnvoll:

revolt USB-Lade-Adapter für Kfz, 12 & 24 V, 2,1 A

Viel Spaß beim Basteln ;-)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 386
  • 002.JPG
    002.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 418
  • 003.JPG
    003.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 361
Laurion schrieb:
1) Mein S5 ist immer noch wasserfest (wasserdicht finde ich irreführend). Und selbst wenn es nur noch Spritzwassergeschützt wäre: Ich gehe mit meinem S5 nicht tauchen.
Dito, das ist mir persönlich aber auch nicht so überwichtig. Wenn ich ein wirklich wasserdichtes Handy bräuchte würde ich eher so ein Outdoor- oder Active-Smartphone wählen und nicht das SGS5.

MfG, Oli
 
So,

ich werd bald irre. Ich habe mit meinem S5 und original Qi Ladecover zwei Produkte ausprobiert. Mechanisch haben mir beide zugesagt. Aber die verdammten Teile haben nicht geladen. Hier die beiden Produkte die nicht gehen (fanden in dem Thread auch schon Erwähnung)

Lade Würfel bzw. Cube
und X Source Lader

hat irgendjemand schon ein Produkt mit dem S5 in Betrieb das ähnlich ist und funktioniert (nur Kfz Lader).

Ach ja, auf meinem Ladepad im Schlafzimmer lädt das Handy problemlos. Die Hülle funktioniert also...

Vielen Vielen Dank
Woldoo
 
Danke schon mal für die Info. Das Teil sind gut aus. 60 Euronen finde ich aber ziemlich happig. Hat jemand noch ne günstigere Variante im Betrieb?

Danke vielmals
 
[...]

Ups, da hat Amazon aber angepasst. Ich habe noch 35,17€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben bestellt. Werd mich melden obs so tut wies tun soll :thumbsup: Thx
 
Das scheint die zu sein, die ich auch gerade spazierten fahre. Leider sorgt sie für Störungen in meinem Bluetooth-Audio-Empfänger der im selben WickedChili 12V-auf-Doppel-USB-Ladeadapter steckt.
Bin noch am Testen, wie ich das abstellen kann.
 
Ich habe bei mir einen 5 Ampere Umspannmodul verbaut und da dann USB Steckdosen angeschlossen. Hat Leistung satt und stört nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • HmmRfa
Antworten
0
Aufrufe
1.259
HmmRfa
H
F
Antworten
6
Aufrufe
2.313
fijo
F
J
Antworten
1
Aufrufe
1.116
Marius99881
Marius99881
Zurück
Oben Unten