Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

Habs mal bestellt :)
 
Danke für den Link! 19 Euro ist natürlich ne Ansage! Da warte ich dann doch mal auf Dein Testergebnis!

Möchte eigentlich auch mit einem QI Reciever arbeiten.
 
Ja 19€ ist ne Ansage aber: "habenwill". Ich kann mir ein Smartphone ohne QI kaum noch vorstellen. Das ständige Kabel reingestecke nervt mich :biggrin:

Und der Original Akkudeckel ist mir dann immer zuviel des guten, ich mag die QI Receiver :flapper:

Werde berichten sobald der QI Receiver da ist!


Edit:
Habe gerade mal meinen QI Receiver vom S4 probiert, funktioniert auch ;)
Werde aber trozdem dann denn passenden nehmen da der vom S4 genau auf die Gummidichtung kommt (den Receiver wo ich vom S4 habe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher weiß man aber noch nicht, ob die Samsung wirless Backcover dicker und schwerer sind. Beim Note 3 war es echt minimal!
 
Das weiß ich leider nicht. Hatte bis jetzt immer QI Receiver. Sollte es wirklich minimal sein werde ich es mir mal bestellen :biggrin:

Aber leider bis jetzt nirgends lieferbar :(
 
Note 3:

S-View Cover Induction mit Note 3 = 225gr
S-View Cover Normal mit Note 3 = 209gr
 
Funktioniert das induktive Laden auch mit einen Spigen Case?
 
Hallo !

ich habe das Original S.View Cover,die beiden Kontakte rechts oben im Bild,sind die ein Zeichen für Induktionsladefähigkeit ?

Und wenn ja,müsste ich dann nur ein Qi Station kaufen und gut ist ?

Danke,

Alien
 

Anhänge

  • 20140413_094427_resized.jpg
    20140413_094427_resized.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 773
Samsungs Zubehörpolitik muss man auch nicht verstehen!:flapper:
 
Mich würde das auch mal interessieren ob zb. das Spigen Neo Hybrid Case dann überhaupt noch genutzt werden kann.

Gibt ja dann zwei Hürden.
Passt es überhaupt noch aufs Handy und wenn es passt wird durch die Hülle dann noch geladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Vom technischen Verständnis sollte die Gummischicht nicht zu dick sein, um die Ladung zu beeinträchtigen...Ich denke auch nicht, dass das Induktionspanel deutlich dicker sein wird...
 
Durch das Gummi sollte die Induktion gehen aber vielleicht ist das Gummi zu dick so das der Abstand zwischen Schale und Cover zu groß sein wird.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass qualitative Induktionsladegeräte sogar einen größeren Abstand zulassen...ZB wenn ich das Pad auf dem Schreibtisch liegen habe und lege mein Handy ca. 10cm davon entfernt, sollte es sogar noch funktionieren...aber das weiß ich nicht so genau.
 
borussemd schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass qualitative Induktionsladegeräte sogar einen größeren Abstand zulassen...ZB wenn ich das Pad auf dem Schreibtisch liegen habe und lege mein Handy ca. 10cm davon entfernt, sollte es sogar noch funktionieren...

Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
2 cm daneben reichen schon aus und es lädt nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Na, dann weiß ich das auch nun...hab ich wohl was verwechselt.
 
kowa1981 schrieb:
Mich würde das auch mal interessieren ob zb. das Spigen Neo Hybrid Case dann überhaupt noch genutzt werden kann.

Gibt ja dann zwei Hürden.
Passt es überhaupt noch aufs Handy und wenn es passt wird durch die Hülle dann noch geladen?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Case und es gibt keine Angaben über das induktive Backcover, von wegen Dicke oder allgemeine Ausmaße...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
117
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
564
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
569
Christian123
C
Zurück
Oben Unten