neuer Akku für das S5

N

Nicole88

Neues Mitglied
0
Hallo,

für mein Galaxy S5 wird nun bald ein neuer Akku fällig, aber ich möchte ungern 30 Euro für einen Originalen ausgeben. Auch habe ich keine Lust auf einen gefälschten Akku, man weiß ja nie, was da drin steckt.

Was könnt Ihr mir denn so empfehlen?
Welchen Akku nutzt Ihr?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Nicole
 
@Nicole88

Eine Investition von wenigen € mehr in einen Original Samsung Akku lohnt sich schon :

https://www.android-hilfe.de/forum/...pazitaet-vom-nachbau.613124.html#post-8092917

Auf dem Screenshot zum Fake-Akku sieht man auch, wie die Akkuspannung beim Abschalten der Ladespannung sofort auf 4,2V zurückfällt. Es ist also chemisch gesehen wieder mal eine 4,2V Ladeschlussspannungs-Zelle im Fake-Akku, die im S5 mit 4,4V Ladeschlussspannung maltretiert wird. Sie wird deswegen wohl nicht in Flammen aufgehen, aber durch die Überladung geht die Zelle schnell kaputt und verliert ihre Kapazität.
 
Micha_Regelt schrieb:
Wieso wird bei dir ein neuer Akku fällig ? Dein S5 ist noch kein Jahr alt ?

Habe ich mich auch schon gefragt, aber ich arbeite sehr viel an diesem Gerät, bin viel unterwegs, habe ständig Musik laufen und so muss der Akku meist ein- zweimal am Tag geladen werden. Scheinbar mag er das nicht so besonders, denn jetzt hält er deutlich kürzer als am Anfang.

Micha_Regelt schrieb:

Der ist ziemlich sicher kein Original. Zu günstig dafür.
Es soll wohl auch schon original aussehende Nachbauten geben, aber ob die gut sind?

Die Information zum Preis des Originalen habe ich von einem Samsung Mitarbeiter auf einer Messe bekommen. Er empfahl mir, den Akku direkt im Shop bei Samsung zu kaufen, aber wie gesagt, denke ich, dass man auch günstiger einen guten Akku bekommen kann, er muss ja nicht von Samsung sein.

S-Mark schrieb:

Danke Mark! Ich habe den Anbieter bei eBay gefunden, das schaut sehr gut aus. Die Kunden scheinen alle zufrieden zu sein.
Ich glaube, ich werde den mal versuchen.....

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den hier geholt,der war schon Top beim S3:thumbup:


Dinocell Akku Samsung Galaxy S5 SM-G900F

Produktinformationen

Technische Daten:


Kapazität: 3100 mAh

Spannung: 3.85V

Akkutyp: Li-ion (ohne NFC)

Maße: ca. 84 x 42 x 5 mm

Gewicht: ca. 46,0g



  • Leistungsstärkster Akku dieser Bauart/Baugröße
  • Neuware direkt vom deutschen Großhändler
  • Streng kontrollierte Markenware nach allen EU-Normen
  • Überlade-, Hitze- und Kurzschlussschutz
  • Ladbar mit Originalnetzteil Ihres Handys/Smartphones
  • Beste Li-ion Technologie, hohe Kapazität, kein Memory-Effek





http://www.amazon.de/gp/product/B00M27I1E6/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3SOOMTM32CHCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das original Samsung extended kit geholt mit Akku 3500mAh und Rückseite damit der etwas dickere Akku rein passt..
Ich lege viel wert auf originale Akkus denn die billigen (sowie auch kabel) könnten auch mal gefährlich werden.. Bei originalen weiss ich genau die sind definitiv geprüft und haben einen entsprechenden Schutz.. Sicher ist sicher ich denke wer ein (zur Zeit) ca 400€ gerät hatte kann auch mal 10€ mehr in einen Akku investieren
 
Nicole88 schrieb:
Der ist ziemlich sicher kein Original. Zu günstig dafür.
Es soll wohl auch schon original aussehende Nachbauten geben, aber ob die gut sind?

Nicole

Logistik ist nicht so deine Stärke hm ?
Ein paar Dinge.

1. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass Amazon Dinge von Händlern (oder von sich selbst) auf ihrer Plattform anbietet, die gefaket sind ? Schon gar nicht wenn da Samsung drauf steht.

2. Diese Akkus werden meist in Tüten verpackt und mit normalen Briefumschlägen versendet. Daher so günstig.

3. Die Akkus werden oft in einer Massenbestellung getätigt (Stichwort: Mengenrabatt)

4. Aufgrund der geringen Größe sind evtl. Lagerkosten natürlich sehr gering, was den Preis zusätzlich drückt.

5. Traue nie dem, was dir irgendwelche Mitarbeiter von irgendwelchen Firmen sagen. Sei es Samsung, Telekom, Apple oder sonst wen. Die wollen alle Geld verdienen und sagen deshalb kauf mal lieber im Shop.... Das man da mal eben das doppelte bezahlt verschweigen sie natürlich...
 
Die gefälschten, wie original -aussehenden Akkus gab es schon fürs Note 1 und wurden über Amazon verkauft, insbesondere natürlich Marketplace -Anbieter, aber sogar bei Verkauf und Versand durch Amazon sind schon Fälle genannt worden. Bislang wurde da anscheinend nichts unternommen...
Also ja, der Preis ist eines der Erkennungsmerkmale. Wer den neuen Akku dann bekommen hat, am besten gleich wiegen, das ist oft das beste Unterscheidungsmerkmal, da billig -Akkus fast immer leichter sind.

Lg Domi!
 
Nein, wenn dann zeigs mir bitte.
Wir reden hier von Produktpiraterie. Dafür wirst du international sogar gesucht....
Du darfst nicht einfach Samsung auf einen Akku drauf schreiben, obwohl er nicht von Samsung ist....
Selbst bei Saturn oder Conrad kostet der Akku nur 15 €.....
 
Nein, nein das darfst du nicht :D

Du darfst nicht einfach Samsung auf einen Akku drauf schreiben, obwohl er nicht von Samsung ist
Die ganze Diskussion ist relativ sinnfrei. :rolleyes2:

Willkommen in der Realität :

Fakt ist, dass jede Menge gefälschter Produkte (Akkus,CPU,Speichermedien usw.) auf dem Markt angeboten werden. :sad:

Daher hält sich der Grosshändler Amazon aus dem Verkauf auch weitestgehend raus und überlässt die "Grauzone" den Amazon Marketplace Händlern.

Also Augen auf beim Akku Kauf ;-)
 
Kann einer einen guten Akku empfehlen als alternative zum originalen Akku
 
Bei den geringen Preisunterschieden, soltest du lieber einen Originalen nehmen. Erspart dir Ärger.
 
Wo bekommt man denn ziemlich sicher einer originalen Akku für das S5?
Bei Samsung auf der Seite im Onlineshop ist er nicht lieferbar! :-(
 
Ich hab schon orignal Akkus im Telekom-Laden gesehen, bei Media Markt / Saturn eventuell auch. Bei amazon würde ich nicht unbedingt bestellen, weil dort die Chance auf einen Fake-Akku ziemlich hoch ist, egal was der Anbieter in Produktbeschreibung angibt. Amazon ist, was das betrifft, ein ziemlicher Sauladen geworden. Scheinbar prüfen die ihre Marktplatzanbieter nur noch sporadisch.
 
In nem großen Test der c't mit S5-Akkus von Amazon erwiesen sich alle als gefälscht. Ich hab auf Amazon zwei 2200mAh Akkus für mein LG Handy gekauft, die sehen dem vom S5 zum Verwechseln ähnlich, nur ein Zentimeter kürzer. Einer ist jetzt seit über nem Jahr im Einsatz, kein Problem. Die dürften aber genauso falsch sein wie die S5 Akkus. Keiner kam in Retailverpackung, man kann sehen, daß die Plastikteile nicht aus derselben Gußform kommen(muß nix heißen), einer hatte ein Hologramm wie der Ori-Akku, einer nicht. Die Aufkleber sind identisch.
 
corvuscorax schrieb:
....die sehen dem vom S5 zum Verwechseln ähnlich, nur ein Zentimeter kürzer......

Das bezweifel ich aber zu 100%.
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
541
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
524
Christian123
C
E
  • ErwinSpeckdackel
Antworten
16
Aufrufe
766
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten