[ORIGINAL Zubehör gesucht!] USB Abdeckung, Akkudeckel, Akku, ...

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo S5-Freunde,

ich finde die "Samsung-Zubehör-Situation" mehr als unbefriedigend...

Wo kann ich im Internet bestellen und mir sicher sein, dass es sich um ORIGNAL Ware vom Samsung handelt?

Eigentlich wollte ich mein S5 abgeben, da es auf dem Samrtphone Markt allerdings so gut wie KEINE ALTERNATIVEN gibt, bleibe ich vorerst beim S5...

Daher brauche ich ein wenig Zubehör:

- USB-Abdeckung (bei meiner blättert der Lack ab!)
- schwarzer Akkudeckel
- neuen Akku

Ich wäre euch für einen Tipp mit einer sichere, günstigen Quelle die Samsung Originalteile verkauft wirklich sehr sehr dankbar...

Beste Grüße,
Pash
 
Die Fragen wurden hier schon ..zig mal diskutiert. Die Suchfunktion zu nutzen ist nicht schwer.
 
Ist aber nicht wirklich bzw schwer auffindbar... Vielleicht sollte man mal einen Sammler erstellen...
 
Ich hab' mir grade ein S5 gekauft, und prophylaktisch gleich 3 stck Abdeckungen, weil der Händler für das abgebildete Set aus USB-Abdeckung, Schraube und Deckel bloß zwei € verlangte, statt über fünf wie die anderen. Es stellte sich raus, daß Deckel und Schraube fehlen. Im Deckel dürfte ne empfindliche Dichtung sein, also besser mehr zahlen und Set bekommen.
Für mich wäre zZ die einzige Alternative das LG G3 gewesen, das ist bloß verdammt groß. Und wenn der 2015er Jahrgang mal billiger geworden ist, dann ist das S6 für mich panne, das G4 ist aber gut geworden. Denn in Zukunft kauf' ich statt Mittelklasse die Topgeräte von gestern, aber mit Sd-Slot und Wechselakku.
Beim Akkudeckel hab' ich ein gutes Gefühl. Das ganze S5 ist konstruktiv meinem billigeren LG L9 so ähnlich, als wären sie vom selben Hersteller, nur wirkt das S5 solider. Der Akkudeckel vom L9 ist dabei samt Rastnasen noch verschleißfrei, nach zweieinhalb Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG 3/4 sagt mir vom Produktdesign einfach nicht zu :-(

Wegen dem Samsung Zubehör:
Also ganz ehrlich. Ich finde nirgendwo einen Link wo man DEFINITIV ORIGINAL WARE (USB Abdeckung) bekommen kann...

Das ist wirklich eine mehr als prekäre Situation für Samsung und mich als Kunden! :-(

Da kommt auf jeden Fall keine Kauflaune auf!

Ich werde mich wohl auch nach einer anderen Marke umschauen...
 
Wie ich sehe scheint die Zubehör Situation ja genau so zu sein wie ich es vermutet habe :)
Niemand kann sagen ob Original Samsung oder nicht :)

Und ihr nehmt das alle so hin und kauft den "nachgemachten Schrott"?!
 
So lange der nachgemachte "Schrott" funktioniert, eindeutig: Ja!

Da ich aber bisher nur die Ladebuchsenabdeckung benötigte, habe ich mir da einfach eine aus Amazonien besorgt. Ob Original oder nicht war mir in dem Fall egal, da ich nicht vorhabe mein S5 unter Wasser zu benutzen und die Abdeckung bei mir nur Dreck fernhalten soll
 
Hätte das L9 noch so viel Potential, daß ich hätte durchhalten können bis zum Erscheinen des G5, dann wäre das G4 zum Discountpreis ein Nachfolger, in einem Jahr. Im Dezember, zur Vertragsverlängerung, wäre es immer noch das S5 geworden.
Jedenfalls gt es keinen Hinweis, daß meine Ersatzdeckel nicht original sind oder von minderer Qualität. Nur die Schraube und der Deckel fehlen, die bei den Angeboten um fünf Euro dabei sein sollten. In dem Fall hätte ich auch reklamieren können, auf dem Foto war ja das komplette Set, wie bei den Anderen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blubreloaded
Antworten
7
Aufrufe
968
blubreloaded
B
F
  • fritom
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Fuhrmann
Fuhrmann
HTCDesire
Antworten
11
Aufrufe
3.153
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten