[S-View Cover] Alles Rund um das Thema S-View Cover

timmylein schrieb:
Musst Du aktivieren, unter Systemeinstellungen, Steuerung, Sperrbildschirm, S View Cover.

Ich Seh da nix wo ich was aktivieren oder deaktivieren kann?!
 
Liegt einfach daran, daß du kein originales hast
 
e4e6aquv.jpg


Hier musst Du das SView Cover aktivieren.
 
nafets1337 schrieb:
Hab so nen Ding ausm Zubehör zugelegt. Muss ich irgendwas aktivieren damit das s-view funktioniert oder ist es einfach nur Schrott? Danke für eure Hilfe

Wem es auffällt, er schrieb aus dem Zubehör.
Damit dir weitergeholfen werden kann bitte noch den Hersteller von deinem "S-View" nennen.
Aber auf originalem Weg wirst du keine Chance haben.
Meist muss man sich bei diesen "Noname" Dingern noch eine App runterladen.

Denn aktivieren musste ich nichts!
Bei mir geschah dies automatisch!
 
Lustigerweise hat man das Menü auch bei dem wireless Backcover ohne S-View Funktionen. Dieselben Kontakte wurden verbaut, wieso auch immer.
 
Moin alle zusammen.
Habe mir ein günstiges im Netz geholt aber leider ist es nicht so wie es sein sollte. Gibt es da irgendwelche Tricks oder habe ich das Geld dem Fenster raus geworfen. Bei dem S4 ist ja ein magnet Schalter seitlich eingebaut aber vergebens beim s5 gesucht und nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

timmylein schrieb:
e4e6aquv.jpg


Hier musst Du das SView Cover aktivieren.

Ich habe diese Einstellungen überhauptnicht. Oder ich stelle mich gerade blöd an
 
Bei mir existieren diese Einstellungen auch nicht. Hab ja auch kein S-View Cover
 
Bernd2012 schrieb:
Lustigerweise hat man das Menü auch bei dem wireless Backcover ohne S-View Funktionen. Dieselben Kontakte wurden verbaut, wieso auch immer.

Kann ich bei mir nicht finden.
 
Alles nochmal durchsucht aber nichts gefunden.
 
Mr. Schniebly schrieb:
Moin alle zusammen.
Habe mir ein günstiges im Netz geholt aber leider ist es nicht so wie es sein sollte. Gibt es da irgendwelche Tricks oder habe ich das Geld dem Fenster raus geworfen. Bei dem S4 ist ja ein magnet Schalter seitlich eingebaut aber vergebens beim s5 gesucht und nichts gefunden.

Ich habe diese Einstellungen überhauptnicht. Oder ich stelle mich gerade blöd an

Zwei Posts über deinem hatte ich bereits deine Antwort geschrieben...
Das einige nicht lesen wollen oder es nicht wahr haben wollen...

Aber gern nochmal:
Nein! S-View Funktion nur mir ORIGINALEM S-View Flip Case!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Schniebly
Danke Ist von mir irgendwie übersehen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Leute eine Seite weiter vorne von einem ANDEREN Gerät reden?

Das S5 hat mit einem originalen S-View-Cover keinerlei Menüpunkte im normalen Menü. Unter "Steuerung" gibt es z.B. auch nur die Punkte "Bewegung und Gesten" und "Air View". Die einzige Möglichkeit, irgendwas bzw. des Covers einzustellen, ist, wenn es GESCHLOSSEN ist. Hier kann man dann den Menübutton unten links in die Mitte schieben, und dann erscheinen die Menüpunkte "S View Hintergrund" zum Auswählen der Farbe und "Elem. zum Anz. auswählen", wo man dann das Wetter und den Schrittzähler ein- und ausschalten kann.

Das war's. Mehr gibt es beim S5 nicht. Und ja, ich habe garantiert ein originales S-View-Cover. Das zweite sogar schon. Erst das normale (da war das auch schon so), und aktuell das mit Induktivladung.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Dachte ja eigentlich das nur diese Einstellungen zu sehen sind wenn man eine originale drauf hat. Da ich keine habe bin ich nicht weiter drauf ein gegangen. Muss mir in diesem Fall mit einer app weiterhelfen. Aber im Ernst..... ich bin momentan verwirrt. Gibt es vielleicht ein update was nicht alle installiert haben.
Ich verstehe das jetzt nicht ganz!!
 
Also ich habe ein freies S5 auf aktuellem Stand, kein Root, kein Custom OS. Und hier gibt es definitiv keinen S-View-Menüpunkt im normalen Menü (also wenn der Deckel geöffnet ist).

Die Aussagen und Screenshots eine Seite weiter vorne beziehen sich bzw. stammen von, da bin ich extrem sicher, älteren Galaxys mit S-View-Funktion.

Dass die originale S-View-Funktion nur mit einem Originalcover funktioniert, ist aber unabh. davon natürlich trotzdem richtig. Das hatte ich ja selbst als einer der ersten hier auch schon geschrieben. Ich hatte ja anfangs ein Nachbau-Cover (von Rock). Dafür brauchte man eine App, die erst nach einem Update überhaupt funktionierte, und die nicht den Magnetsensor, sondern die Frontcam zum Erkennen des Öffnungszustands verwendete. Dadurch natürlich deutlich erhöhter Stromverbrauch.

Das dürfte bei allen anderen Nicht-Original-Covern ähnlich sein.
 
Tja, da fällt plötzlich keinem mehr was ein. :D

Das Dieter Nuhr - Zitat ist ja sicher hinlänglich bekannt. :D
 
Nö wir sind jetzt alle bedient.
 
Horscht schrieb:
Hier kann man dann den Menübutton unten links in die Mitte schieben, und dann erscheinen die Menüpunkte "S View Hintergrund" zum Auswählen der Farbe und "Elem. zum Anz. auswählen", wo man dann das Wetter und den Schrittzähler ein- und ausschalten kann.

Das war's. Mehr gibt es beim S5 nicht.

Bei mir gibt es genau diese Menüpunkte unter Einstellungen > Zubehör.

Siehe Bild:
2ahe8uve.jpg


Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Guten Morgen zusammen,

Verwendet hier jemand den Magnetic Clip von Spigen? Finde die Idee an sich ganz gut aber habe Bedenken bzgl. des Chromrandes des S5. Der knallt da ja bei jedem Schließen punktuell an den Rahmen. Kommt es da zu Abnutzungen oder irgendwelchen sonstigen Beschädigungen?

Umd noch eine 2te kleine Frage: Hat jemand eine gute "Anleitung", wie man am besten ein Loch für die Benachrichtigungsled stanzen kann? Trau mich nicht, das einfach zu Lochen...

VG und einen schönen Sonntag,

Koeeke


Gesendet von meinem SM-G900F
 
Also zum Lochen würde ich dir eine Lochzange empfehlen. Da kannst du verschiedene Größen einstellen und es ist immer eine saubere Verarbeitung.
 
Koeeke schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Verwendet hier jemand den Magnetic Clip von Spigen? Finde die Idee an sich ganz gut aber habe Bedenken bzgl. des Chromrandes des S5. Der knallt da ja bei jedem Schließen punktuell an den Rahmen. Kommt es da zu Abnutzungen oder irgendwelchen sonstigen Beschädigungen?

Umd noch eine 2te kleine Frage: Hat jemand eine gute "Anleitung", wie man am besten ein Loch für die Benachrichtigungsled stanzen kann? Trau mich nicht, das einfach zu Lochen...

VG und einen schönen Sonntag,

Koeeke


Gesendet von meinem SM-G900F

Ich verwende den magnetic Clip und da knallt gar nichts. Das eine teil wird an der hülle befestigt (per clip) und das andere Teil ist per doppelseitigem klebeband ( vorgeklebt, Ersatz dabei) am S5 zu befestigen.

Es berühren sich danach nur die magnet Flächen und der Klebestreifen ist auch nicht so fest, dass er das Handy ernsthaft beschädigen könnte. Beide Teile des Clips sind zur mehrfach Verwendung gedacht.

Also keine Sorge ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Koeeke

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
194
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
2
Aufrufe
998
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten