[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hallo,

Ja die habe ich gekauft. Die Abbildung entspricht aber nicht der Wahrheit, sie hat nämlich keine Ausschnitte für die Sensoren.

Habe sie leider nicht mehr montiert, wollte sie nochmal neu aufbringen da sie nicht mittig saß und mich das störte. Irgendwie habe ich es dabei geschafft, das Schutzglas auf der Innenseite zu verkratzen. Schade ums Geld.
 
Geht der Fingerabdrucksensor noch, wenn die echtglas Folie drauf ist?
 
da der Homebutton frei bleibt und der Sensor ja darunter liegt sollte das gehen.
 
Juhu, nach der 6.ten Folie endlich Fusselfrei.... Die Mumbis passen sehr genau
und halten lange...hab die auch auf anderen Geräten...
 
Beim Aufbringen von einfacher Folie (nicht bei Glas!) einfach eine kleine Schale mit lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spüli füllen.

Smartphone rein (vorher sicher gehen, dass Abdeckung richtig verschlossen ist und Akkudeckel richtig drauf) und dann die Folie unter Wasser anbringen.

Klappt beim S5 genauso gut wie beim Xperia Z1 damals und man kann die Folie unter Wasser super ausrichten und hat keine Einschlüsse, besser gehts nicht.
 
Klar so geht's am besten...

Ich wer mein S5 aber nicht untertauchen....

"Lieber ein lebender Feigling als ein Toter Held" :thumbsup:
 
also mein S5 hat es gut überstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen reales,
Danke für dein Thema, aber da es schon einen Thread dazu gibt habe ich deinen mit diesem zusammen geführt.
Gruß Ladylike871
 
Ich bin in der gleichen Situation wie du und werde vermutlich diese nehmen:
9H
Denke nicht, dass da etwas anders ist als bei den anderen leicht teueren.
 
Hallo zusammen,

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie einige von euch ihr Display immer noch "ungeschützt" lassen können.
Wäre mir viel zu riskant, dass es Kratzer gibt...

ich persönlich habe mir schon als ich das S5 vorbestellt habe direkt diese Folien hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/8x-Samsung-Galaxy-S5-Schutzfolie-klar-Displayschutzfolie-klare-Folie-unsichtbar-/261420195233?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item3cdddb9da1

und ich muss sagen zuerst dachte ich, dass die Qualität bei 8 Folien für den Preis nicht der Wahnsinn sein wird, jedoch wurde ich positiv überrascht:
Ich bekam schon vor dem Release die Schutzfolien zugeschickt und konnte Sie somit am 11. direkt auf meinem S5 anbringen.:thumbup:

Sitzen super passgenau und blasenfrei...
Wie gesagt, wer da keine Folie nutzt ist selbst Schuld.
 
Erhalte am Donnerstag mein Glas.tR und werde hier mal berichten. Hatte das zuletzt auf meinem 5S druff und war sehr zufrieden. Insbesondere im Vergleich zu der Plastik Folie aus dem T-Online Shop. Der Unterschied zwischen Plastik und Glas ist schon sehr groß, vor allem auch im Hinblick auf Fingerabdrücke.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
....:thumbup::thumbup:

welche genau hast du bestellt??...link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This one:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I3ULSXC?vs=1

Mit dem Nano habe ich (an einem Xperia) schlechte Erfahrungen gemacht und das andere war mir zu teuer. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn das Handy geringfügig schwerer (=für mich wertiger) wird.
Bin mal gespannt... Dazu noch das Ultra Fit Capsule (hieß beim Note 3 noch Bounce) und das Teil ist gesichert. .. :)


Gesendet von meinem SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir meine bei einem t-mobile Shop direkt um die ecke geholt. So viel ich weiß War sie von Hama . Fühlt sich super an und man sieht es überhaupt nicht. Einfach z empfehlen diese Folie.
Hat gekostet 9.99€
 
Heute sind meine Folien von atFolix gekommen. Folie klebt ohne Blasen oder ähnlich. Anfangs fand ich die Bedienung etwas "klebrig". Nun habe ich mit einem Tuch ordentlich gereinigt und bin soweit best zufrieden. Optisch fällt die Folie nicht auf und vom Handling ist nun auch alles sehr gut.
 
Soeben die Glas.t Folie angebracht. Wie immer: Blut und Wasser geschwitzt. Ein Versuch ist halt schon...so eine Sache. Zum ersten Mal habe ich es geschafft, dçcie Folie sehr staubfrei aufzutragen, aber leider habe ich sie ca. 2 mm ungerade angebracht. Ich war zu fixiert auf den Homebutton und habe die Hörmuschel irgendwie nicht so richtig getroffen. Naja. Man sieht es wenn man es weiß, aber sonst fällt es nicht auf. Das Feeling ist wie gewohnt sehr gut. Besser noch als auf dem Originalglas, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die oleophobe Schicht nicht sooo lange hält. Ich habe 0 Bläschen und auch die Ränder kleben einwandfrei. Also ob der Spaß 30€ wert ist weiß ich nicht, aber besser als eine normale Folie ist es allemal. Man hat praktisch keine Beschmutzung mehr und das Feeling ist wirklich top.
Das Ultra Fit Case passt auch wie 'ne 1. Man sieht noch do ein bisschen den Chromrand aber dieser ist trotzdem gut geschützt.
Leider habe ich kein Fotoapparat (außer mein S5), sodass ich keine Fotos machen kann aber ich bin sehr zufrieden mit der Kombi. Trägt nicht auf, das S5 sieht immer noch ganz OK aus und es liegt deutlich sicherer in der Hand als mit dem s View Cover, welches ich auch im Einsatz habe.

Vom Gewicht ist das S5 jetzt auch etwas (Meinung nach) hochwertiger geworden.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koeeke

...super :thumbup:

schade das du da keine foto machen kannst, hätte gerne das ganze gesehen... ist das wirklich Glas?? also stabiler als eine "Normale" schutzfolie ?
stört das ganze wenn du das Home taste drückst? weil immerhin ist es dicker als eine Folie....

wie gesagt...schade das du keine fotos machen kannst...
trotzdem danke für dein feedback!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Laurion
L
r0b
Antworten
439
Aufrufe
83.343
corvuscorax
C
borussemd
Antworten
245
Aufrufe
193.653
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten