[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Moin,
nachdem ich 3 nicht ganz passende und 3 passgenaue Folien von Atfolix
verbraucht habe, entschloss ich mich einen Displayschutz aus Glas aufzutragen.
ArktisPRO Samsung Galaxy S5 PREMIUM Echtglas: Amazon.de: Elektronik

Display mit warmen Wasser und etwas Spüli gereinigt, feucht gelassen und
die Glasfolie aufgebracht. Etwas Feuchtigkeit bleibt unter dem Glas zurück,
trocknet aber in den nächsten Tagen.
Der Ausschnitt für die Lautsprecher und die beiden daneben angebrachten Sensoren
ist exakt, siehe Bild. displayglas_klein.jpg

Mein Fazit: besser als eine Folie, das Touchscreenfeeling bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so eine, nur woanders gekauft. Echt super. Sieht man garnicht, dass da etwas drauf ist. Nur die Aussparung für den Lautsprecher verratet es. Hab schon getestet, ob sie auch wirklich so kratzfest ist wie versprochen. Fazit: Habe keine Kratzer hineinbekommen. Viel besser als so billige Kunststofffolien
 
@alle

super Glas-Folie!!
 
Du weißt sicherlich was gemeint ist oder?
 
Ich hab mir jetzt mal auch nen paar Folien bestellt ans Glas trau ich mich noch nicht da ich finde das es zu sehr aufträgt... sagt mal hab gelesen das jemand die Folie Unterwasser anbrachte. Ich will das jetzt auch probieren aber zuerst an meiner gear fit... hat das hier schon auch wer gemacht?
 
Frage an alle, die eine Glasfolie haben: Habt ihr den Aufkleber auf die Home Taste gemacht? Funktioniert der Fingerprint dann noch?
 
Moin,
ich habe nur das Glas aufgebracht.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bonnie04
docschelm schrieb:
Display mit warmen Wasser und etwas Spüli gereinigt, feucht gelassen und
die Glasfolie aufgebracht. Etwas Feuchtigkeit bleibt unter dem Glas zurück,
trocknet aber in den nächsten Tagen.

Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Wasser trocket nie ganz rückstandsfrei und durch den Einsatz von Spülmittel bleiben da immer noch unschöne Reste auf dem Display, die man z.B. deutlich sieht, wenn man das Gerät gegen die Sonne hält.
 
Dann habe ich Glück gehabt :cool2:
Einwandfrei, ohne Spuren zu hinterlassen
 
Ich halte von Display Folien nicht wirklich etwas..
Ich mag es, wie sich das Glas anfühlt. Und eine Folie macht diese Haptik zunichte.

Und solch ein "Glas" habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Und kann dazu nichts sagen.
 
Hab mir 8 folien bestellt und alle waren mist... immer ein zwei staub körnchen drunter gehabt... ich lass die folie weg....
 
Kann wer ne Echtglas Folie empfehlen?
 
CBRBoy schrieb:
Hab mir 8 folien bestellt und alle waren mist... immer ein zwei staub körnchen drunter gehabt... ich lass die folie weg....


Das "Problem" hatte ich auch. Ich hebe die Folie dann vorsichtig mit einem Tesastreifen an und mit einem anderen "entferne" ich die Staubkörnchen!
Und nun ist sie einwandfrei drauf, ohne Staub oder sonst was :thumbsup:

Hoffe es hilft dir/euch.
 
borussemd schrieb:
Kann wer ne Echtglas Folie empfehlen?

Moin, Post Nr. 63. Bin sehr zufrieden, obwohl man Fingerabdrücke und
Fett der Finger sehen kann.
 
borussemd schrieb:
Kann wer ne Echtglas Folie empfehlen?

Ich habe diese: 9H
Hab diese seit einer Woche drauf und bin echt begeistert. Keine Staubeinschlüsse kann man erkennen. Man erkennt lediglich an der Aussparung für den Lautsprecher, dass etwas auf dem Display aufgetragen ist. Beim Bedienen fühlt es sich an wie der echte Screen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
ronnysusi schrieb:
Ich habe diese: 9H
Hab diese seit einer Woche drauf und bin echt begeistert. Keine Staubeinschlüsse kann man erkennen. Man erkennt lediglich an der Aussparung für den Lautsprecher, dass etwas auf dem Display aufgetragen ist. Beim Bedienen fühlt es sich an wie der echte Screen.

Wie ist dieses Glas von der Passgenauigkeit? Meines ist leider seitlich nicht ganz passgenau und es sammelt sich Staub in den Spalten. Kannst du mal ein Bild einstellen?
 
@ronnysusi: ich schließe mich der Frage von bonnie04 an. Bitte absolut objektiv. Mit deiner genannten Folie liebäugle ich eh schon seit ner Woche. Bin aber extrem penibel bei sowas.
 
img-20140503-wa0017c7jms.jpg

Sorry geht nicht besser, hab hier nur nen S3 mini zum Fotografieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Laurion
L
r0b
Antworten
439
Aufrufe
83.385
corvuscorax
C
borussemd
Antworten
245
Aufrufe
193.691
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten