Zubehör-Flyer bei Vodafone-Vorbestellern

H

Horscht

Dauergast
311
Moin,

wer sein S5 bei Vodafone vorbestellt und heute bekommen hat, hat vermutlich, wie ich, einen Flyer für Zubehör dort drin gefunden, auf dem vorne drauf das hochinteressante Angebot für ein S-View-Cover plus kabellose Ladestation für 30,- (statt 105,-) abgebildet ist.

Leider ist dieses Paket nur über eine angebliche "Zubehör-App" bestellbar. Nach insgesamt 5 Telefonaten mit abwechselnd der Kundenbetreuung und der Bestellhotline habe ich jetzt folgenden Kenntnisstand:

1. Es gibt offenbar keine separate Zubehör-App, sondern die Bestellmöglichkeit soll in der "MeinVodafone"-App integriert sein. Kann das jemand bestätigen? Ich selbst kann es leider nicht (siehe Punkt 2).

2. Die "MeinVodafone"-App ist für mich nicht nutzbar, da die einzige Vodafone-SIM, die ich habe, eine Geschäfts-SIM ist, und wenn ich mit dieser die App starte, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die App nur für Privatkunden zur Verfügung steht.

3. Theoretisch müssen auch alle anderen Vorbesteller dasselbe Problem haben, denn das Gerät war damals zumindest zu Beginn (wo bei den ersten 5000 ja noch die Fit Bit mit dazugepackt wurde) gar nicht mit Vertrag, sondern nur ohne und gegen Nachnahme bestellbar. Es dürfte also insofern heute eigentlich keiner ein Gerät von Vodafone bekommen haben, bei dem ein Vertrag dabei ist und wo er dann somit die MeinVodafone-App nutzen könnte. Natürlich könnte jemand halt schon vorher einen Vodafone-Vertrag haben, und diesen dann für die App nutzen. Aber das kann für dieses ohne Vertrag verkauften S5, bei dem dieser Flyer beiliegt, ja schlechterdings eine Voraussetzung sein.

4. Ich versuche jetzt im Familienumfeld jemanden mit Vodafone-Vertrag zu finden, der das für mich bestellen kann. Ich habe hier ein iPad von meiner Frau rumliegen, wo eine D2-Karte von einem Provider (Drillisch oder so) drin ist. Die App lässt sich hier öffnen, es kommt allerdings auch hier eine Fehlermeldung. Die sagt aber nicht sowas wie "Geht mit dieser SIM nicht", sondern nur irgendwas von "technischer Fehler". Bei den Menüpunkten auf der linken Seite sehe ich hier allerdings nirgends etwas, das so aussieht wie eine Bestellmöglichkeit für Zubehör. Von daher auch nochmals meine Bitte aus 1., ob jemand mit einem originalen Vodafone-Vertrag da mal nachschauen könnte.

Eine ziemlich peinliche Vorstellung, die Vodafone hier abliefert... :confused2:
 
Ich schaue gerne mal nach.... hast Du trotzdem den Flyer als Scan?
 
Mein Vodafone ist leider etwas überlastet so das man nicht einmal in die App kommt :|

Ich kann mich aber daran erinnern das mir beim einrichten des S5 die App angeboten wurde runterzuladen.. hab natürlich abgelenht weil ich dachte das brauch ich sowieso nicht :biggrin:
 
Das wäre doch mal nen nettes Angebot - nachdem der 2. Beste Netzbetreiber mehr wollte (Geld) als der Beste... .
Bin gespannt, wobei man die Induktion für 40 Nachrüsten kann.... .
 
@Bernd2012: Ich scanne den Flyer später mal ein - geht jetzt hier gerade nicht.

@Snake3: Für die 30,- bekommt man das S View Cover mit kabelloser Ladefunktion UND die Ladedock. Beides zusammen kostet lt. dem Flyer normalerweise 105,-, was auch schon billig ist, weil man die Teile im Moment zum einen sowieso noch nirgends sofort bekommt, und zum zweiten nicht zu dem Preis. 30,- sind halt wirklich ein Hammerpreis.

Ich habe gestern noch ein wenig weitergeforscht, und es soll wohl so sein, dass das Ganze in der MeinVodafone-App irgendwo unter "Tipps" zu finden sein soll, allerdings NUR dann, wenn man a) einen Vodafone-Privatkundenvertrag hat (soweit war ich ja schon), UND man muss b) das Ganze auch tatsächlich auf einem S5 machen, d.h. die App zeigt Inhalte offenbar in Abhängigkeit vom Gerät an, auf dem sie läuft. Das konnte ich nun leider nicht mehr prüfen. Ich hab zwar jemanden in der Familie mit Vodafone, aber der hat kein S5 und wohnt 200km weg.
 
Hallo in die Runde,

ich hab seit wenigen Tagen auch ein S5 und von Vodafone diesen ominösen Flyer erhalten.
Da ich das induktive Ladeset für den Preis einfach unschlagbar finde, wollte ich das Angebot natürlich nutzen und habe ebenfalls verzweifelt nach dieser geheimnisvollen Zubehör-App gesucht.

Nach vielen vielen vielen .... Telefonaten und diversen Hinweisen, wie "Unbekannte Quellen" zulassen oder ich solle mal die MeinVodafone-App installieren, habe ich mich direkt zur Technik durchstellen lassen und konnte das Problem so lösen.

Es gibt also tatsächlich eine spezielle und eigenständige Zubehör-App. Diese ist normalerweise bei Vodafone-Geräten vorinstalliert (Vodafone Firmware). Mein Gerät kam über Arvato (wie 1000000 andere Geräte wohl auch) und dort hat man anscheinend ein freies Gerät verschickt, wo nichts vorinstalliert war.

Kurzum, man hat mir einen Link für die App geschickt. Dort kann man die App runterladen und dann auf einem Android-Gerät entsprechend installieren. App gestartet und direkt das Set bestellt...30 Euro...unfassbar :D

Hier der Link, für alle, die ebenfalls hilflos auf der Suche nach der Vodafone Zubehör-App sind:
http://smartshop.vfnet.de/zubehor/zubehor_shop_v-1-8-0_r-0-1.apk

Am Besten direkt über das Handy den Link aufrufen, so hat man das Installationspaket gleich auf dem Handy. Sollte der Link nicht (mehr) funktionieren, einfach bescheid geben, dann lade ich die App auf meinen dropbox account.

Gruß
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier
Hallo, ich habe zwar ein S5, allerdings beim rosa T bestellt. Das Angebot mit der ladestation+flipcover scheint unschlagbar zu sein. Die App konnte ich problemlos installieren. Kann ich als t-mobile kunde das set auch bestellen?

Wenn nicht, findet sich jemand, der vodafone kunde ist und es nicht benötigt/doppelt bestellen würde. Wäre echt ein feiner Zug!

Grüße vom Spanier

Edit: Gerade einfach mal ganz frech den kompletten Bestellvorgang mit komplett richtigen Daten und meiner T-Mobile Handynummer durchgespielt und sie da. Meine Bestellung wurde (zunächst) mal angenommen :) Verrückt wenn das tatsächlich so einfach gehen sollte und dann nochmal doppelter Dank an Mac1309 fürs Hochladen der App ;)

yquvemyg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch probiert und hat ebenfalls alles angenommen. Ich habe mal ne Handynummer meiner Freundin von VF angegeben. Schauen wir mal was kommt...

Eine Email kam jedenfalls nicht an.
 
Hier auch keine Mail, hast du eine bekommen Mac?
 
Habe die App mal auf einem Note 3 installiert. Da gibt es dieses Angebot nicht! Auf meinem S5 schon.
 
@Bernd2012
Das Angebot gilt ausschließlich für das S5, entsprechend wird es auf einem anderen Modell nicht angezeigt.

@der Spanier
Nein, ich habe auch keine Mail nach meiner Bestellung bekommen :rolleyes2:
Hoffen wir einfach mal das Beste !!

Gruß Mac
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier
Naja wenn ich Heute bestelle, bin ich gespannt, wie sie die 72h einhalten wollen.... .
 
Du glaubst also, das Vodafone als erstes DEUTSCHES Unternehmen die Zubehörartikel hat und diese dann auch noch zu dem Kurs verkauft? :thumbup:

Vor Ende Mai wird da nix kommen.
 
Da Vodafone kein "deutsches" Unternehmen ist, ist es sehr gut möglich das man das Zubehör eventuell vor anderen hat. Genauso wie die goldene Version des S5 exklusiv nur von Vodafone verkauft wird (bis Ende Mai).

Ich bezweifle zwar auch, dass die das binnen weniger Tagen zusenden werden, aber ich habe parallel auch einen Gear 2 Neo bestellt, die nirgends vor Ende Mai zu bekommen ist und bei Vodafone stand "sofort lieferbar / auf Lager".

Wer das Induktive-Set bekommen hat, kann ja hier kurz laut tun :)

Gruß Mac

PS: Frohe Ostereier an alle !! :D
 
Snake3 schrieb:
Naja wenn ich Heute bestelle, bin ich gespannt, wie sie die 72h einhalten wollen.... .

Im Angebot selber steht übrigens, das keine Lieferung vor ende April zu bekommen ist.
 
Bekam schon einer post (Mail)?
 
ne haben die bis dato offiziel nicht verschickt laut forum moderator bei vodafone
heisst quasi auf gut glück hoffen
da es eh nur schwarz gibt und ich ein goldenes habe lasse ich es drauf ankommen mir egal ob es kommt oder nicht:)
 
Ich habe heute eine Mail mit der Info bekommen, dass das Set per GLS unterwegs ist :)
 
Meins ist auch unterwegs und ich habe einfach mit meiner o2 Nummer bestellt. Sollte also auch für nicht Vodafone Kunden ohne Probleme gehen.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
113
vauxhall007
vauxhall007
P
Antworten
8
Aufrufe
1.631
corvuscorax
C
G
  • Gandalf1962
Antworten
5
Aufrufe
2.940
derdoc78
derdoc78
Zurück
Oben Unten