Schutzfolien oder Echtglas für Galaxy S6 Edge Plus [Empfehlungen]

Moin,
die Folie ist völlig glatt, merkst nicht das da eine drauf ist. Haftet auch sehr gut.
Eine Bekannte von mir wollte erst nicht glauben das da eine Folie sein soll.
Hab es aber auch erst im 2. Anlauf geschafft sie blasenfrei an zu bringen.
Kommt demnächst noch dieses hier dran und gut ist.
Spigen Schutzhülle für Galaxy S6 Edge+: Amazon.de: Elektronik
Gruß
 
Sana0502 schrieb:

Hallo,

habe mir diese Folie bestellt, nach ca. 3,5 Wochen ist diese nun gestern bei mir angekommen - und wurde natürlich gleich "montiert".

Die Folie passt wirklich ganz genau, kann keinen Fehler feststellen. Und fühlt sich wirklich toll an - würde sagen so wie es bei einer echten H9 Tempered Glass sein soll bzw. wie ich es von meinen bisherigen gewohnt bin!

Was mich stört:
- oben und unten bzw. der Rand ist nicht wirklich transparent (wie auf den Bildern im Link oben), sondern so milchig (wie auf den Bildern unten). Es macht also aus dem schönen schwarzen Gerät dann im Endeffekt vorne ein silbernes :(
- die Folie saugt sich nicht an wie man es gewohnt ist von Tempered Glass, hält aber natürlich trotzdem sehr gut. Davon habe ich aber bei den H9 Folien mit Edge schon in den Bewertungen auf Am.... auch gelesen, dürfte normal sein?! Auf jeden Fall liegt die Folie dadurch an zwei Ecken nicht so ganz auf, man merkt das allerdings nur wenn man sehr stark drückt, und gegen das Licht sieht man das halt im "silbernen" Bereich

Im Endeffekt ist das Jammern auf hohem Niveau, ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, an die Optik muss man sich halt gewöhnen.

Hat schon jemand eine echte H9-Edge-Folie gefunden, die wirklich komplett transparent ist? Wieso sind die am Rand bei den Edge-Geräten immer schwarz, oder gold, oder milchig transparent? Normal sind die ja komplett transparent ...
Und ist es hier normal dass sich die Folie nicht ansaugt?

lG
Bliebe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
@bliebe
Ist das wirklich ein Glas, oder nur eine "teure" Folie die als Glas bezeichnet wird?
Wenn es ein Glas ist, kann man an den Edges noch problemlos touchen, oder werden die Eingaben schlechter erkannt als ohne?

Ich habe aktuell die vau Screenguards in Benutzung allerdings überzeugt mich die Folie nicht wirklich.
Sie ist zwar angenehm beim touchen, allerdings habe ich mittlerweile schon mehrere tiefe Kratzer drin, die nur dadurch entstanden sind, dass ich mal etwas mit dem Fingernagel drüber gefahren bin, z. B. beim swipen...
 
Also ob es wirklich Glas ist, kann ich so nicht sagen. Aber es ist definitiv nicht nur eine Folie, das Ding ist hart und fest wie ich es von H9 gewohnt bin und lässt sich auch nicht biegen! War auch bruchsicher in einer Holzschachtel verpackt mit noch zusätzlich Schutz drum herum, so wie man Glas verpacken würde.
Also: auspacken, Display reinigen, Schutzfolie runter von der "Folie", "Folie" anlegen ans Display, zielen, auslassen, fertig
Dauer: 1min

Die Edges lassen sich genauso problemlos und einfach bedienen wie davor auch! Und ich habe nicht den Eindruck als könnte man da leicht Kratzer rein machen ...

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: man sieht gegen das Licht einen Punkteraster, so wie man das früher auch noch öfters bei den Touchscreens aufgrund des Digitizer sehen konnte. Stört aber, zumindest mich, gar nicht ...

lG
 
bliebe schrieb:
das Ding ist hart und fest wie ich es von H9 gewohnt bin und lässt sich auch nicht biegen
Wenn es sich nicht biegen lässt, dürfte es ja nicht über die Edges zu bekommen sein...
 
Du muss es nicht über die Edges bekommen, die "Folie" hat die Kurven schon drinnen!
 
Ahh OK habe nichts gesagt :(
 
Ich wollte kurz meine Meinung zu den hier empfohlenen VAU Screengards abgeben.

Meiner Meinung nach sind die Folien ihr Geld wert :) Nicht nur, weil sie das Display sehr genau abdecken, sondern auch wegen der einfachen Auftragung.
Natürlich kann hier und da mal noch ein Staubkorn drunter liegen, was sich aber mit dem richtigen Umgang beheben lässt, aber die letzten Folien die ich auftragen musste für das Note 3, iPhone 5S und Note 2 waren bedeutend schwieriger aufzutragen, als wie beim Edge mit Displayrundung. Bei den anderen habe ich es sogar noch nicht einmal geschafft die Folie Blasenfrei aufzutragen
 
habe gestern eine Folie drauf, die zwar passgenau, Blasen- u. Staubkornfrei aufgetragen werden konnte,
sich aber an den edge Kanten löst u. immer wieder hochkommt.
Habe den Verkäufer angeschrieben, u. das Geld anstandsfrei zurück erhalten.
 
Verrate uns noch mal die Marke der Folie.

Ich habe nun VAU Screengards bestellt... bei Amazn in den Komentaren sind ziemlich viele die meckern über die Handhabung der Folie... ich hoffe ich kriege die gut drauf :D
 
Adrianxx85 schrieb:
Bei Amazn in den Komentaren sind ziemlich viele die meckern über die Handhabung der Folie... ich hoffe ich kriege die gut drauf :D
Also meinen Segen hast du :)
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
nachdem das mit der Folie
Panzer Schutz Folie PET Glas Display komplett Rand Samsung Galaxy S6 Edge Plus, ein Schuss in den Ofen war,
habe ich tiefer in die Tasche gegriffen u. diese bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B015YXJRRO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
angefangen bei einer Lieferzeit von nur einem Tag, ist das Glas super.
Passgenau, das Schwarz ist Schwarz, wesentlich besseres Gleiten als auf Folie, und nimmt fast keine Fingerabdrücke an.
Auch hier ist, wie weiter oben schon geschrieben, eine feine Rasterstruktur im Glas, die aber definitiv nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo und Adrianxx85
Hier mal ein Foto mit dem neuen Glas.
Während das mit der Folie abgesehen von den abstehenden Kanten immer speckig u. verschmiert aussah,
macht das Gerät mit dem Glas einen wesentlichen besseren Eindruck.
Die Gleiteigenschaften sind mindestes so gut wie Original, wenn nicht besser.

IMG_20151031_095919.jpg


Wie man unschwer erkennt, ist das schwarz schwarz, und wer genau hinschaut kann auch das Raster erkennen, das aber wie gesagt nicht stört.

und um die Sache abzurunden noch ein Bild mit dem Ringke Slim Case
Hier der Link
http://www.amazon.de/gp/product/B010R0PFNE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

IMG_20151031_100032.jpg


insgesamt bleibt das edge plus ein edge plus.....sprich das Design bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hey danke für die Bilder, ich will mir auch so ein Glas zulegen, in Gold, stört das Raster beim Video gucken oder so wirklich nicht? Und kannst du mir sagen was für ein Case du hast?
 
Danke für den link, gibt es das Glas nur in schwarz? Finde es nicht in Gold '(
 
das weiß ich nicht?
 
Wäre perfekt wenn die Samsung drauf schreiben würden, statt dort ein Fenster rein zuschneiden. Sieht so bescheiden aus...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.498
hanspampel
hanspampel
A
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Mik86PGSV
Mik86PGSV
D
  • Darktrooper
Antworten
12
Aufrufe
1.949
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten