Schutzfolien oder Echtglas für Galaxy S6 Edge Plus [Empfehlungen]

Jup, dürfen Sie wahrscheinlich aber nicht
 
So VAU Screengards problemlos aufgetragen...Was die Gleiteigenschaften an geht, ich hoffe es wird besser... Zur Zeit fühlt es sich gummiartig, ich dachte erst ich hätte die Folie Falsch rum aufgetragen ^^
 
N7100 schrieb:
Wäre perfekt wenn die Samsung drauf schreiben würden.............
das dürfen sie nicht, können nicht einfach Samsung draufdrucken.
aber stört auch nicht.
Das Gummi Gefühl mit der Folie hatte ich auch, wurde auch nicht besser. Genau wie die extreme
Empfindlichkeit gegen Fingerabdrücke u. sonstige Verschmutzungen.
 
Also wenn man mit dem Fingernagel drauf drückt merkt man deutlich dass es eigtl eine Silikonartige Beschichtung ist ...
 
Das ist aber irgendwie die einzige Folie die ordentlich um die Rundungen geht.
 
Ich habe mir nun auch die Glasfolie gekauft die Redcliff im Beitrag #54 beschreibt.
Also Passgenau ist sie und das aufbringen funktioniert auch einwandfrei, aber ich finde das ganze Display ist nun so grieselig oder ist da aussen noch eine Schutzfolie drauf die ich nur nicht sehe
 
ich meine da waren 2 Schutzfolien drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau
und, waren es 2?
 
@Redcliff
also ich habe keine 2te gefunden, habe sie wieder runtergemacht und dabei festgestellt, dass an den Rändern ein Doppelklebeband war und nun ist sie wohl überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
Aber so geht es ja überhaupt nicht, schon mal das Raster stört mich sehr und dann noch das grieselige Display, es spiegelt auch sehr stark und Fingerabdrücke ohne ende.
Mein Fazit, diese Folie verschandelt mein Edge total. Hatte auf meinem S5 eine Glasfolie von Spigen drauf, das war ein Traum

Gruss
 
Matthi82 schrieb:
Bin von dieser hier total begeistert

http://www.amazon.de/Caseday-vorger...46391736&sr=8-2&keywords=caseday+s6+edge+plus

geht über die Rundungen und hält auch an den Edges (also zumindest bis jetzt - hab die knapp ne Woche drauf).
Display ist überhaupt nicht eingeschränkt.
Vielen Dank für diesen Tipp, die Folie ist echt der Hammer! Passt ganz genau, fällt kaum auf, Bedienung und Optik 1a, verschmiert kaum. Bin voll happy damit!

Montage ist auch recht einfach, in einem Video auf YouTube schön dokumentiert. Da ich bei sowas nicht so geschickt bin habe ich trotzdem ein paar Bläschen eingebaut.... Durch die Korrektur hält sie nun an einem Rand und einer Ecke nicht ganz perfekt, aber das war mein Fehler und es passt trotzdem so für mich!

Bisher war ich von den H9-Folien sehr begeistert, aber die hat an einer Edge nicht gehalten, war schnell verschmiert, und der Raster hat mich auf Dauer dann doch auch gestört.

LG
 
Ja, das geht sicher! Die Folie ist ganz dünn und fällt kaum auf....
 
Na dann mal sehen. Hatte bloß Sorge, weil manchmal die Schutzhüllen die Folien dann irgendwie beschädigen o. ä.
 
Habe gestern die Mumbi Displayschutzfolie drauf gemacht aber...das sieht nicht schön aus.

Gibt es mittlerweile Tipps und Empfehlungen für eine Panzerglasfolie, welche das ganze Display abdeckt?
 
Natürlich gibt es schon H9-Folien, die das Display komplett abdecken! Hier im Beitrag gibt es auch genug Links dazu, da musst du dich halt mal durcharbeiten.
Habe dazu auch schon was geschrieben ...

Ich bin im Prinzip von diesen Folien sehr begeistert und hatte bei meinen letzten Geräten immer welche drauf. Aber bei Edge funktioniert das meiner Meinung nach, zumindest noch, nicht.

Langfristig hat die einfach nicht anständig gehalten und sich an einer Seite gelöst! Die Folien saugen sich hier nicht an wie bei anderen Geräten, meiner Meinung nach haben die nur einen klebenden Rand rundherum. Das wäre für mich schlüssig, denn, was mich stört, es gibt auch keine ganz klaren Folien, sind am Rand immer schwarz, gold oder so milchig.

Auf Dauer ist auch der sichtbare Raster störend ...

Ich habe die Folie dann wieder entfernt, die neu hat von Anfang an dann gleich einmal nicht anständig gehalten :(

In Beitrag #72 habe ich dann auch noch von einer anderen Folie berichtet, die ist viel besser. Auch wenn ich die mittlerweile nicht mehr drauf habe, weil durch einen Montagefehler eine Seite nicht gehalten hat - aber da war ich selber schuld daran!

Momentan verwende ich es ohne, ist einfach so am schönsten ;)
 
Hallo,

nachdem ich bei den Folien nun so einiges durch habe, möchte ich hier noch einmal kurz berichten (zumindest probiere ich es kurz zu halten).

Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben haben mich die H9-Folien nach anfänglicher Begeisterung langfristig nicht überzeugt. Mein zweiter Versuch war dann diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B016ITYO1W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Nach anfänglicher Begeisterung bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Folie grundsätzlich sehr gut ist. Allerdings kann ich persönlich nicht damit leben, wenn da auf einer Seite die Folie nicht richtig hält und hier sichtbar, über die ganze Länge ein ca. 1-2mm breiter Streifen entsteht, den man natürlich immer wieder sieht.
Wer es doch probieren will:
es gibt auf Youtube zwei Montageanleitungen. 1x über die Breitseite (also mittig oben beim Lautsprecher und unten beim Homebutton ansetzen und nach außen hin in beide Richtungen montieren. Das funktioniert gut, nur biegt man dabei die vorgebogenen Edges zurück und ich denke das ist der Grund, warum die dann nicht gut halten.
Bei der 2-ten aktuellen Anleitung (verlinkt per QR-Code auf der Verpackung) wird über die Länge montiert, sprich vom Lautsprecher aus in Richtung Homebutton geklebt ... ich habe es dabei nicht geschafft den Homebutton auch richtig zu treffen - vielleicht fehlt mir da aber auch etwas die Geduld?!

Jetzt habe ich mir die vau Screengard gekauft:
vau Screengards - Samsung Galaxy S6 Edge+: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sogar ich als ungeschickter Folienmonteur habe es geschafft, die ohne Problem falten- und blasenlos ohne Staubeinschluß in kürzester Zeit perfekt zu montieren (einfach an die Anleitung halten)! Die kann man sogar ohne Probleme nochmal abziehen und neu montieren wenn sie nicht ganz korrekt sitzt ...
Und nach 3 Wochen hält die immer noch perfekt, auch an den Edges, man sieht die Folie kaum.
Die Oberfläche fühlt sich etwas gummiartig an, aber das ist Gewöhnungssache und stört mich zumindest nicht. Die Folie verschmiert auch nicht sehr leicht, dauert schon eine Weile und es reicht, da von Zeit zu Zeit einmal drüber zu wischen.
Nach Verwendung in meinem Sportcase für den Oberarm bilden sich mittig zwar immer wieder Blasen (Fenster vom Case klebt sich elektrostatisch leicht an, beim Abziehen entstehen blasen), die man mit einem Tuch in 2 sek wieder nach außen hin wegschieben kann.

Also hier eine absolute Empfehlung von mir, ich bleibe dabei!

lG
Bliebe
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi99 und perog
Die linse hat echt Glas oder beim S6 ist eine Folie drauf bei Plus nicht. ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.494
hanspampel
hanspampel
A
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Mik86PGSV
Mik86PGSV
D
  • Darktrooper
Antworten
12
Aufrufe
1.941
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten