Flip Wallet (Textil) EF-WG925B für Galaxy S6 edge / Kratzer

Z

zuerano

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines S6 Edge in Schwarz. Da ich bisher keine Lösung zum Schutz des Displays gefunden habe(Mehrere Folien probiert aber keine hält oder Passform schlecht) habe ich mich für das Flip Wallet (Textil) EF-WG925B für Galaxy S6 edge entschieden. Das Cover finde ich richtig schön und passt perfekt.
Wenn man sich das Cover genau betrachtet, entdeckt man beim öffnen des Covers eine Tasche an der Innenseite des Deckels, die für Kreditkarten bzw. Visitenkarten gedacht ist. Diese Tasche befindet sich in einer Aussparung, dieser Bereich liegt nicht auf dem Display auf aber der äussere Rand dieser Aussparung. Da der Deckel beim schließen nicht fixiert ist, kann dieser sich leicht bewegen.

Nun zum eigentlichen Problem. Die horizontalen Kanten dieser Aussparung scheinen am Display zu reiben, z.B. wenn man das Handy in der Hosentasche hat und einen normalen Spaziergang vollzieht. Aufgefallen sind mir diese Abreibungen als ich im Auto saß und durch Fettfinger das Display schmutzig wurde. Ich habe mir gedacht, ok mal eben sauber machen und schon sieht man nichts mehr. So war es auch. Durch das reingien mit einem feuchten Brillenputztuch sind mir wieder diese 2 horizontalen Striche aufgefallen(oberer Rand und unterer Rand des Displays) da das Brillenputztuch für kurze Zeit einen feuchten Film hinterlässt. Ist dieser feuchte Film getrocknet, kann man diese Striche nicht mehr wahrnehmen. Reproduzieren lässt sich dies auch indem das Display anhaucht. Sobald der feuchte Atem getrocknet ist, sieht man diese Striche nicht mehr.

Es sieht so aus das durch das leichte Reiben des Deckels, sich die Oberflächenstruktur an den besagten 2 Stellen verändert hat. Gut zu sehen sind die Veränderungen auch indem man das Display leicht anfeuchtet.
Ich muss schon sagen das ich von der Qualität des Cover sehr überzeugt bin aber die Umsetzung als solches echt beschissen ist! Ziemlich schlecht von Samsung das originales Zubehör so etwas verursachen kann.

Da ich ein Pingel bin und auf jeden kleinsten Fliegenschiss achte, bin ich natürlich am überlegen ob ich diese "Striche" irgendwie entfernen kann. Es scheinen sozusagen Minikratzer zu sein. Den genauen Begriff weiß ich noch nicht.
Ich überlege mein Vorgehen mit Zahnpatzer oder Displaypolish zu erledigen aber ich befürchte alles schlimmer zu machen.

Mich würde mal gerne eure Meinung dazu interessieren bzw. ob jemand auch dieses Cover besitzt und auch dieses Phänomen an seinem Display hat. Da es jetzt schon zu spät und zu dunkel für vernünftige Bilder ist, reiche ich diese nach falls ich das mit der Kamera einfangen kann.

Schönen Gruß

Tobias


Edit: Habe mit dem S6 meiner Frau Bilder von meinem Phänomen eingefangen. Wie man sieht gleichen sich die Striche mit den Rändern an der Aussparung im Deckel. Hoffe man kann es erkennen.

EF-WG925BBEGWW-262402-0.jpg
 

Anhänge

  • 20150910_122027.jpg
    20150910_122027.jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 460
  • 20150910_122051.jpg
    20150910_122051.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 456
  • 20150910_122405.jpg
    20150910_122405.jpg
    2 MB · Aufrufe: 484
  • 20150910_122533.jpg
    20150910_122533.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 442
  • EF-WG925BBEGWW-262402-0.jpg
    EF-WG925BBEGWW-262402-0.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach die Kreditkarte weglassen, richtig das Display verkratzen sollte die Karte aber nicht, nur wenn noch zb Sand dazwischen kommt.
 
Es befindet sich keine Kreditkarte im Cover. Das ist ein originales Bild von Samsung. Die Abdrücke kommen vom Rand an der Aussparung im Deckel. Das Gerät im Cover ist auch keinem Staub oder ähnlichem ausgesetzt. Ich habe saubere Hände und achte stetig auf ausreichende Sauberkeit bzw schon fast auf übertriebene Sauberkeit. Es kommt definitiv vom Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos sieht es aus, als könne man noch besser putzen. Ich verdtehe was davon, putz mir im Normalfall 1x täglich die Brille so gründlich, daß sie absolut schlierenfrei ist. Diese Schlieren treten immer bei Gegenlicht hervor, im Falle eines Displays permanent, wenn die Umgebung hell ist.
Das Vorgehen bei der Brille würde ich beim Handy nicht praktizieren. Nämlich anhauchen oder ablecken, dann mit einem Fetzen sus nem alten Leintuch sauber polieren.
Beim Handy nehme ich TFT-Feuchttücher, da klappt das perfekt, mit und ohne Displayfolie. Und man braucht das nicht jeden Tag machen(wie bei der Brille), was ins Geld ginge.
 
Ich glaube du hast meinen ersten Beitrag nicht gelesen. Ich habe das Display bewusst dreckig gelassen damit man den Fehler besser erkennt. Bei sauberem Display sieht man es nicht. Also hat sich sich was an der Struktur des Displays geändert durch das reiben des Covers. Als wenn man zu lange an einer Stelle poliert hätte, z.B. beim Autolack. Vielleicht verstehst du mich jetzt besser.

Aber das Problem wird mich zukünftig nicht weiter verfolgen, ich bin zum Media Markt und habe diesen Fehler vorgezeigt.
Der Mitarbeiter hat dies auf Anhieb entdeckt, zudem erkannte er an der Verpackung vom Handy das mir ein O2 Gerät verkauft wurde aber ich habe das Gerät ohne Vertrag gekauft. Dieses Gerät dürfte mir garnicht verkauft werden. Ich habe habe es gegen ein normales S6 getauscht, allein wegen der nicht vorhandenen Schutzfolie fürs Edge bzw. keine die hält. Gerät wurde bestellt, hoffentlich mit festem Homebutton! ;)

Trotzdem Danke für die rege Beteiligung!
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.015
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
891
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.759
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten