Galaxy S6 Edge - [Echtglas Schutzfolie] Rund um das Thema Echtglas

mittlerweile mal wieder verschoben der Termin steht nun beim 23.10 bei Amazon - grrr nur die weisse ist lieferbar....
 
hier mal ein paar bilder von dem glas selber.
nicht wundern - sie wirkt extrem matt. das liegt aber an der schutzfolie, die noch drauf ist.

allerdings sieht es nicht so aus, als wäre die folie anders als die, die ich schon habe (mit den vor-und nachteilen, die ich schon genannt habe).
ich denke, sie macht das display immer noch leicht matt. ist aber OK!

vielleicht noch ein hinweis, wie dick die folie ist:
der home-button ist nun eben mit der folie (er steht also nicht mehr über das display heraus).
d.h. das glas ist so dick wie der home-button ohne schutz hoch ist.

fotos im angebrachten zustand folgen noch (habe gerade kein zweites gerät zum fotografieren hier).
 

Anhänge

  • 20151008_120955.jpg
    20151008_120955.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 2.377
  • 20151008_121017.jpg
    20151008_121017.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 594
  • 20151008_121232.jpg
    20151008_121232.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 662
  • 20151008_121246.jpg
    20151008_121246.jpg
    408 KB · Aufrufe: 605
  • 20151008_121351.jpg
    20151008_121351.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pi80 und Ultrawoach
Gibt`s schon mehr Farben außer weis und schwarz?
 
marc1991x schrieb:
ja, habe sie auf meinem handy. Hier die Zusammenfassung:

- habe sie in weiß bestellt und sie ist ohne diesen glitzereffekt oben und unten! einfach nur purweiß. allerdings nicht 100% das gleiche weiß wie mein edge (sie ist ein wenig heller)
- absolut keine Probleme mit der Touch sensivity! funktioniert wie wenn kein glas drauf wäre
- das anbringen ist absolut problemlos. Am Rand des Glases ist eine klebefolie die bombenfest hält. Das Glas an sich liegt nur auf - unmöglich da blasen drunter zu bringen
- das Glas fühlt sich super an und ist sehr weich - nicht so wie eine folie
- wenn das Display aus ist, sieht man auf dem Glas viele kleine Punkte. So lange das Display hell strahlt, sieht man nichts. Sobald aber Licht im richtigen Winkel drauf fällt und das Display dunkel ist, sieht man sie
- an sich habe ich das Gefühl, dass das Display etwas matter wird und nicht mehr so brilliant ist.
- die Aussparung für die beiden touchkeys passt leider nicht zu 100% (liegt nicht am falschen aufbringen - da hat sich einer leicht vermessen)

ich habe die Punkte auch an den Verkäufer gespiegelt und bekomme kostenlos einen Ersatz. Sobald ich die bekomme, mache ich auch Bilder und Berichte, ob sich was geändert hat.

Aber mein vorläufiges fazit:
- passt, super touch sensivity und fühlt sich gut an! Die kleinen Nachteile (mattes display, touch keys) sind es das wert :)


Hallo,
kannst Du mal beschreiben wie du diese aufgebracht hast, zuerst am Home-Button ansetzen oder wie bekommt man diese passend rauf.

LG
Dieter
 
Hallo,
ich habe nun die "mumbi 3D Panzerglasfolie Samsung Galaxy S6 Edge" drauf , war sehr leicht diese aufzubringen.

Warum sind oben 3 sensoren löscher gestanzt
Frage.:
Hat die Flolie oben noch ne Schutzfolie drauf , die untere ist klar , aber oben ??

Lg
Dietr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Echtglas Schutz auf meinem Edge und war anfänglich recht zufrieden, inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich meinen Kompass nicht kalibrieren kann.

Im Testmenü *#0*# gibt es für den Kompass ja vier Stufen 0, 1, 2 und 3 aber meiner bleibt immer bei 0. Beim S5 benötige ich nur eine kurze Handbewegung und ich bin auf Stufe 3, also ich weiß schon sehr genau wie es funktioniert.

Meine Vermutung ist nun, dass es an dem Echtglas Schutz liegt weil ansonsten ist das S6 nackt, also kein Case mit Magnetverschluss oder ähnliches. Das Teil schimmert je nach Lichteinfall so komisch und es könnte sein, dass irgendwelche Bestandteile das Erdmagnetfeld abschirmen.

Bevor ich das Teil abnehme wollte ich nun hier fragen, ob es bei euch auch diese Probleme gibt?
 
Hi,
habe die "mumbi 3D Panzerglasfolie Samsung Galaxy S6 Edge"" wieder entfernt 24 € als Lehrgeld deklariert.
Grund.:
Display wird Matter was aber noch viel relevanter war , an den abgerundeten Ecken musste ich mehrmals antippen um eine App zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
enots schrieb:
Ich habe auch einen Echtglas Schutz auf meinem Edge und war anfänglich recht zufrieden, inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich meinen Kompass nicht kalibrieren kann.

Im Testmenü *#0*# gibt es für den Kompass ja vier Stufen 0, 1, 2 und 3 aber meiner bleibt immer bei 0. Beim S5 benötige ich nur eine kurze Handbewegung und ich bin auf Stufe 3, also ich weiß schon sehr genau wie es funktioniert.

Meine Vermutung ist nun, dass es an dem Echtglas Schutz liegt weil ansonsten ist das S6 nackt, also kein Case mit Magnetverschluss oder ähnliches. Das Teil schimmert je nach Lichteinfall so komisch und es könnte sein, dass irgendwelche Bestandteile das Erdmagnetfeld abschirmen.

Bevor ich das Teil abnehme wollte ich nun hier fragen, ob es bei euch auch diese Probleme gibt?
Bekomme meinen Kompass mit Bumper, ohne Glas etc auch maximal auf 2 kalibriert, aber das auch nur mit viel hin und her drehen.
Also lass drauf, liegt nicht am Glas :)
 
Hat jetzt jemand ne Folie oder Glasschutzfolie gefunden bei dem das Geld nicht raus geworfen ist? Bei mir halten die alle nur extrem schlecht am Rand und lösen sich nach kürzester Zeit wieder... Ein so schönes Gerät, aber die Rundungen sind für Folien fürn A.... genervt:0 (
 
Wir haben nun auch ein S6 Edge im Haus und ich schließe mich bei obiger Frage mal an. Bin es bei meinen Handys gewohnt, ein Frosted Shield für hinten und vorn Tempered Glass drauf zu haben. Gibt´s da mittlerweile was Brauchbares? Bisher habe ich hier noch nix gefunden, was so richtig überzeugt.
 
Wer einmal eine "Glasfolie" drauf hat, wird sich ärgern früher Folien gekauft zu haben.
 
Hat jemand vielleicht schon diese probiert? Wurde mir empfohlen auf einer Messe. Der hatte Sie drauf und Sie war eigentlich ganz gut vom Feeling.
Er meinte man kann bestellen, wenn es Probleme gibt soll man ein Mail schreiben. Sie verschicken ganz bestimmt überall hin.
PanzerGlass til Samsung Galaxy S6 Edge (Clear)
 
Dann würde ich lieber hier bestellen: PanzerGlass PG1027 PREMIUM Echtglas Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik
Dann gibt es auch keine Probleme mit der Rückabwicklung.

Ich hatte hier zunächst Abstand von einer Bestellung genommen - aufgrund der schlechten Rezension. Jetzt habe ich das Produkt beim Fachhändler vor Ort (nach Vergleich und Beratung) doch gekauft und bin so begeistert, dass ich im Nachhinein hier definitiv alle verfügbaren Sterne geben möchte.
Im Paket enthalten ist ein kleines "Reinigungs-Kit" (Alkoholtuch, Microfasertuch + Fusselentferner), die Verpackung ist insgesamt sehr wertig und durchdacht. Das anschließende Aufbringen war kinderleicht, dieses Teil "saugt" sich fast von allein aufs Display, ich musste nur an den Rändern etwas nachstreichen. An einer Kante hatte ich eine etwas hartnäckigere Luftblase - habe die Ecke mit dem Fingernagel vorsichtig nochmal minimal angehoben und jetzt sitzt es wie angegossen, sieht sehr edel aus - und die Berührungsempfindlichkeit ist noch genau so hoch, wie ohne. Ich hatte vorher auch große Zweifel wegen der Rundung des Displays beim iPhone 6. Im Nachhinein völlig unbegründet, denn das Teil ist scheinbar wirkliche Maßarbeit.
Zum Dauereinsatz kann ich persönlich noch nichts sagen, habe aber gestern einen Freund gesprochen, der das wohl identische Produkt seit etwa 3 Monaten an seinem Telefon (ebenfalls iPhone 6) nutzt und bisher zufrieden ist.
 
Ich habe mal zum Testen diese Folie hier für unter 10€ bestellt:
Ebay Artikelnummer: 271888820694

Angegeben mit einer Stärke von 6h und nur Vorderseite.
Geliefert wurde sehr schnell (am nächsten Tag im Briefkasten und gut verpackt).

Im Lieferumfang war entgegen der Beschreibung eine Folie für die Vorder und Rückseite sowie ein Microvlies - Putztuch. Ein Alkoholtüchlein wie sonst üblich war nicht dabei. Die Folie selbst hatte nochmal die üblichen Schutzfolien für Vorder und Rückseite drauf, mit jeweils einem Streifen zum Abziehen.

Die Folie:
Relativ dünn, wirkt wie ein Mittelding zwischen gewohnt stabiler, dicker Panzerglasfolie und einfachen Folien.
Beim Aufbringen musste ich auch sorgfältig die Blasen rausstreichen, nicht wie bei den dicken Glasfolien, die sich komplett selbst blasenfrei ansaugen. Die Folie an sich sitzt absolut passgenau bis an den Rand, auch die Aussparungen sind gut getroffen und sie löst sich nicht ab. Displayfarben und Berührungsempfindlichkeit sowie Optik als wäre keine Folie drauf. Gilt auch für Fingerabdrücke, die Folie ist sehr schnell schmuddelig.

Als Alternative zwischen den problematischen dicken Glasfolien (Ränder & Preis) sowie den superdünnen Billigfolien durchaus brauchbar.
Ob sie bei einem unglücklichen Sturz auch was abfangen kann bezweifle ich aber sie scheint mir mehr für bzw. gegen oberflächliche Kratzer geeignet zu sein.

Wenn eine richtig dicke, passgenaue Glasfolie rauskommt, die wirklich hält was sie verspricht, bin ich sofort dabei.
 
Hi!
Heute kam mein bestelltes 3d Glass von protomax! Ich bin damit sehr zufrieden, es gibt keine sensitivitätsverluste.
Für mich war ein Grund es zu kaufen, dass es wirklich Schwarz ist. Zugegebenermaßen zwar Schwarz mit Glitzereinschlüssen, aber damit kann ich leben. Ich mag dieses Sapphire-fast-dunkel-blau nicht so.
PROTOMAX 3D Schutzglas für Samsung Galaxy S6 EDGE: Amazon.de: Elektronik
Ich habe davor stundenlang Bewertungen im Internet verglichen... Es ist so, dass sich oft die vielen tolles postiven Bewetungen auf Glass protectoren für andere Geräte beziehen, beipsielsweise für das s6. Dass kann man im eifer schnell überlesen. Wenn man dann gründlich liesst, liesst man doch oft recht schlechte bewertungen für den S6 edge screen protector.

Ich weiss, ganz schön teuer, mit ca 34€ aber dafür gibt es auch gleich 2 3D glass screen protectoren, was ich sehr fair finde. Saß bei mir zum glück beim ersten Glass und ersten Versuch. Ich habe die Tesastreifen methode angewendet, wo ich den screen protector in Position lege und dann an einer seite mit Tesa am Gerät festklebe. Dann Protector schutzfilm abziehen und langsam draufklappen. Der vorteil war, dass es sich so ganz langsam klappen ließ weil das Klebeband die bewegung vom screenprotector steifer gemacht hat, also kein gezitter :D

Ich bin wie gesagt absolut zufrieden, kein sensitivitätsverlust, kein abslösen, sitzt wunderbar, passt wunderbar. Fühlt sich auch erstklassig an, wirklich wie richtiges Glass. Nun kann ich aber nicht garantieren, dass es das auch ist, man kann ja nie wissen. Allerdings kommt es dennoch zu sensitivitäsverlust beim gebrauch eines sehr billigen s line cases, dass auch ohne screen protector schon fast zu eng und zu knapp war. Mit dem case lassen sich p, l, löschen und eingabe etwas schwehrer tippen, aber es liegt da nur an diesem cblöden case.
Nur brauch ich nur einen Tempered Glass protector für hinten, aber da tuts auch die billigversion von Ali.
Über die optik lässt sich natürlich streiten, manche sagen, dass ist schon etwas prinzesschenhaft, aber seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG_20160122_141928.jpg
    IMG_20160122_141928.jpg
    960,5 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_20160122_142024.jpg
    IMG_20160122_142024.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 356
  • IMG_20160122_142001.jpg
    IMG_20160122_142001.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_20160122_142035.jpg
    IMG_20160122_142035.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Wie lange hast du das Schutzglas schon oben Arschibald?
 
Seid gestern ;-)
Tja mal sehen wie es so wird... in einem Monat und so.. das macht mir auch bisschen Sorgen. Nun ist es zwar toll, aber ich drücke das Glass manchmal prüfend und manchmal denke ich da gaanz leise ein geräusch zu hören, so von kleber der sich ablöst (oder es ist bloss das geräusch von meinem finger wie er sich vom glas wieder ablöst?) ich kann das nicht so recht einschätzen.
Habe ich schon geschrieben, das der Hersteller 2 Stück 3D glass liefert?
Wie findet Ihr diese Optik? Ich finde ja immernoch schlichtschwarz wäre besser...
und noch ein Bild um die Glitzrigkeit nochmal in andeen Lichtverhältnissen zu zeigen. (mit Case und Camera sticker) Das Glass ist sehr Fingerabdruckanfällig.
 

Anhänge

  • IMG_20160124_021559.jpg
    IMG_20160124_021559.jpg
    812,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ok einen Tag ist ja noch kein Maßstab.
Die meisten halten ja am Anfang und nach drei Tagen fängt es an.
 
Tja, leider muss ich sagen, dass dieses Knacken doch deutlich zu hören ist, wenn man manche Punkte des Displays drückt. Das ist doch wohl kleber, der beim drücken anklebt und sich beim loslassen wieder ablöst. Das tritt vorallem auf mit Case, also irgendwie verträgt sich das 3D glass nicht mit dem Silikon Case. Wie auch immer, sensitivität ist (noch) nicht beeinträchtig und es scheint auch nicht abzugehen. Das verheisst schonmal nix gutes und enttäuscht mich auch, wo ich schon dachte ich hätte eine für mich gute lösung des elendigen Screen Protector problems gefunden.
Hier auf dieser Seite wird für flüssigen Displayschtuz geworben. Es schent eine Flüssigkeit zu sein, die das Display vllt so ein Jahr härtet.

FAQ - Schutzglas, Flüssigglas für iPhone und Apple Watch
Hat jemand Erfahrung, was das betrifft? Das könnte ja grade für edge user von Intresse sein.
Ich meine nicht nur dieses Produkt sondern flüssigen Displayschutz im Allgemeinen.

Klingt für mich auf den ersten Blick suspekt, da man ja wohl kaum selber mit harten spitzen Gegenständen testet ob der Schutz hält was er verspricht, aber vllt findet sich was bei youtube.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.016
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
891
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.760
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten