Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Timbofication schrieb:
...sorgfältige Montage vorausgesetzt, da sie < 0,5 mm schmaler als das Display ist.

Nach langem Hin und Her habe ich diese Folie auch bestellt.
Also diese hier: Samsung Galaxy S6 edge Panzerfolie Displayfolie Schutz komplett Rand Panzer 3D | eBay
Gestern kam sie endlich an. Und siehe da, es hat sogar die innere Abziehfolie, die die eigentliche Panzerfolie schützen und die Klebefläche freigeben soll, gefehlt. D.h. die innere Fläche war absolut nicht in der Lage auf dem Display zu kleben oder zu haften. Habe sogar unter grellem Licht und mit Lupe versucht, die untere Abziehfolie zu "identifizieren" und abzuziehen, aber vergeblich. Habe dann die Folie als mangelhaft reklamiert und den Verkäufer gefragt, ob ich seine Panzerfolie mit Pattex auf mein Display kleben soll. Nun warte ich mal ab, was der Verkäufer sagt.
Das war meine bisher etwas andere Erfahrung mit dieser Folie bzw. dem Verkäufer.
 
Nachdem was ich hier gelesen habe und nach eigenen Tests denke ich so langsam, dass es gar keine normale Folie gibt die zuverlässig an den Edges haftet.

Meine waren diese hier: 2x Panzerfolie Samsung Galaxy S6 Edge Panzer Schutzfolie komplett Rand Wölbung

2 Stück und 2 Ersatzfolien bekommen. Bei allen 4! lies sich die Folie perfekt anbringen, aber an den Edges gab es immer eine Stelle an der sich die Folie gelöst hat und sich die abgelöste Fläche immer weiter ausbreitete. So eine Folie die nicht zu 100% am Display haftet kann das Display sehr leicht zerkratzen wenn sich unter die abgelöste Folie Schmutz ansammelt, also gleich wieder runter mit dem Mist. Ich habe sogar mit einem Fön versucht die Folie zum haften zu bringen, ohne Erfolg.

Ich bin auch derzeit am überlegen das Teil aus Echtglas zu kaufen. Viele Shops bieten dieses Echtglas zwar zu unterschiedlichen Preisen an, dahinter steckt aber wohl der gleiche Hersteller. Ich meine das Glas, das oben und unten Farbe hat mit Aussparungen für das Samsung-Logo. Allerdings werden die schon unter 10€ angeboten und ich kann mir nicht vorstellen, dass zu diesem Preis etwas vernünftiges hergestellt werden kann.

Jedenfalls sollte man sich von den tollen Videos auf Youtube nicht blenden lassen. Bei jedem Video wird zwar gezeigt wie toll diese Folien anzubringen sind, nach dem Anbrigen wird der Rand aber nie in Nahaufnahme gezeigt, sondern meistens die untere Seite mit dem Lautsprecher. Die wissen wohl schon warum...
 
@ DonTangoV1,

"Bedingt durch Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit kann es im Einzelfall möglich sein, dass die Haftschicht der FX-Shock-Produkte in abgerundeten Bereichen nicht sofort ihre volle Klebekraft erreicht. Wir empfehlen diese Bereiche in der ersten Zeit immer wieder anzudrücken und nachzustreichen. So werden Sie viel Freude mit der Folie haben."

Genau das stand auch bei meiner. Scheint der 0815-Text zu sein um die Schuld im Zweifelsfall von sich zu weisen. Würde die Finger davon lassen.
 
ich bin echt unsicher welche Folie ich mir kaufen soll. Mir ist wichtig dass die Brillanz des Displays so wenig wie möglich unter der Folie leidet und auch das Steichgefühl so gut wie möglich dem Original nachkommt. Eigentlich müsste es eine Echtglasfolie sein, aber diese sollen insbesondere an den Rändern zu Ungenauigkeiten beim Tippen führen und außerdem sind die relativ teuer. (>20€).

Bei den normalen Displayfolien lese ich so gegensätzliche Meinungen, dass ich mir unsicher bin welche man kaufen soll.

Die von Urcover scheinen interessant zu sein aber die Meinungen (insbesondere auf amazon) sind so gegensätzlich wie sonst nirgendswo.

Kann man wenn man unzufrieden ist und die Folie sich an den Rändern löst ohne Probleme die Folie an Amazon zurückschicken und bekommt sein Geld zurück?
 
Ich denke keine Folie hält richtig um die Ecken.
Ich habe hier welche probiert, die angeblich so gut halten.
Nach ein paar Tagen lösten sie sich an mindestens einer Ecke.
Nun habe ich seit zwei Monaten keine Folie mehr drauf, und Handy lebt noch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ich habe jetzt aus ebay eine panzerfolie bestellt. (von mocoii) da drin ist eine blaue, abziehbare folie. Wofür ist diese gut?

Noch ne frage: empfiehlt es sich vor dem aufsetzen der Folie das glas mit Alkohol zu säubern?

Hier das bild:
http://fs5.directupload.net/images/151231/c5ngsyie.jpg
 
gibt es jetzt eigentlich eine, die auf der Vorderseite hält? bei MM gab es eine für 11 €, habe aber keine Ahnung, ob die was taugt....
 
Ich kann dir nur die von Spigen empfehlen. Spigen Curved. Die habe ich auch immer wieder drauf und hält ohne Probleme. Einmal hat die auf der Edge nicht gehaftet. Bekam aber Ersatz, bzw Geld zurück von Amazon.
 
Ich habe mir beim MM auch die Folie für das S6 edge für 11 Euro gekauft. Ist halt ne ganz normale Folie, die leider nicht über die Seiten geht.
Das flache Display ist geschützt, nur die Seiten nicht. Nach einer Zeit sieht es etwas unschön aus, weil sich da Staub und Schmutz absetzt.
Ich werde mir sicherlich auch noch eine andere zulegen.
 
@TylonHH

Die schutzfolien hatte ich auch, da die extrem weich sind, und du sofort eine Vertiefung drin hast wenn du mit dem Fingernagel mal drauf kommst. Und auf den Seiten hält die glaub ich nicht richtig. Schon länger her als ich die drauf hatte.

Aber eventuell gefallen sie dir ja.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich hab die eine "Panzerfolie" auf ebay gekauft, die hier im Thread auch empfohlen wurde. Nach zwei Wochen Nutzung kann ich nun sagen, dass ich mit dem Ding sehr zufrieden bin. Die "Edge"s sind nicht abgegangen und die Folie hat ein angenehmes Feeling. Kann ich empfehlen.

Allerdings war ich sehr vorsichtig beim Anbringen.
 
Kannst du bitte mal einen Link posten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
@TylonHH
Ich muss zugeben das ich gerade nicht direkt den Unterschied zwischen Tempered Glass und "Glasfolie" kenne. Aber ich hatte eine Tempered Folie und diese hat nicht gepasst.
Minimal haben die Abmessungen am linken oberen und unteren Rand nicht gestimmt wodurch die Folie nicht 100% auflag und ein leichtes "Klicken" zu hören war wenn ich an diesen Stellen gedrückt habe.
Ich bin auch der Meinung das die Tastatur dann nicht richtig reagiert hat...is aber vielleicht nur Subjectiv...
@tx8091
Die blaue Folie is glaub ich entweder dazu da um sich daraus streifen zum Aufbringen zuzuschneiden, oder um Staub vom Display zu entfernen.
Hatte diese auch bei einer Folie dabei die ich mir bestellt habe. Zum entfernen von Staub der sich auf der Folie festgesetzt hat taugen die bei mir zumindest nicht.
Zu wenig "klebekraft"...
@Volkerer
Zitat:"Nachdem was ich hier gelesen habe und nach eigenen Tests denke ich so langsam, dass es gar keine normale Folie gibt die zuverlässig an den Edges haftet."

Dem kann ich nicht so zustimmen.
Ich habe bisher einige Folien ausprobiert da ich trotz der angeblichen "beständigkeit" des Glases doch einige Mikrokratzer drauf hatte.
Als erstes hab ich mir wie oben schon erwähnt eine Tempered Folie zu gelegt und diese dann Aufgrund der nicht passenden Abmessungen reklamiert.
Dieses Problem hatte ich noch mit einer anderen Folie. Auch hier lief die Reklamierung ohne Probleme.
Dann hatte ich mir diese hier bestellt 2x Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S6 Edge Display Schutz TPU Folie . Passte hervorragend, obwohl sie etwas "weich" war und wie in einem anderen Beitrag hier schon erwähnt wurde leicht einzudrücken war. Diese Druckspur ging allerdings etwas zurück.
Danach hab ich mir, weil ich doch die Mikrokratzer raushaben wollte eine Flüssigfolie bestellt mit der die Kratzer rausgehen sollten. Diese, nanotol Smart Phone Coating Gel | Nanotol Universal-Versiegelung hielt leider nicht ganz was sie versprach der das Aufbringen nicht den vollen gewünschten Effekt hatte. Die Kratzer sind zwar weniger geworden, aber nicht vollständig rausgegangen. Lag warscheinlich daran das die Flüssigkeit sich nicht so gut verteilen ließ wie angegeben sondern teilweise "abgeperlt" ist. Bin am überlegen ob ich mir die Flüssigfolie von Glaz bestelle. Diese ist eigentlich für das Iphone aber sollte denk ich auch für das S6Edge gehen.
Bis dahin hab ich mir erstmal noch 2 andere Folien bestellt um die "Zeit" bis zum Kauf zu überbrücken da die Flüssigfolie immerhin gute 30€ kostet und ich diesen Monat schon genug für Folien ausgegeben habe (ca. 20€).
Manche sagen jetzt das das rausgeschmissenes Geld ist. Wenn man aber überlegt das man ein Smartphone für mehrere hundert Euro in der Tasche hat und immer mal was passieren kann, finde ich das das ein geringer Preis ist. Vor allem habe ich immer eine Folie auf meinen Smartphones genutzt und bin gut damit gefahren. Und schaden kann es nicht, zumindest wenn man beim Aufbringen aufpasst und einige kleine "Regeln" befolgt.
Wenn die beiden anderen Folien da sind, werd ich mich nochmal dazu äußern.
 
Hat zufällig noch jemand die Folie von ErrorXp in Post #502 getestet (AdPo Screenward) und kann etwas dazu berichten. Evtl eine Langzeiterfahrung.

Gruß
DonTango
 
Danke
 
Die nutze ich. Finde die echt klasse. Allerdings kommen da schnell Fingerabdrücke drauf, stört mich aber nicht.

Die Folie für die Rückseite ist 2 bis 3 mm kleiner als das Gerät.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
992
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
876
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.747
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten