Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Meine Frau hat es jetzt nochmal vorne versucht mit den VAU Folien. Die sitzt jetzt fast perfekt. nur in den Ecken an den Edges hebt es sich ca 1mm ab. Auch erwärmen mit dem Föne hat nix gebracht. ich hoffe das legt sich noch oder geht zumindest nicht weiter ab. Hinten hat die Folie von VAU auch ein paar Blasen das stört mich aber weniger:)
 
Habe gleich am ersten Tag probiert die VAU Folien auf das Gerät zu bringen, sie haben leider an allen Ecken nicht gepasst. Also auf Gorilla Glas 4 vertraut und siehe da... Kratzer xD
Jetzt nach einer Woche hab ich die Folie von iprotect probiert. Sie passt zwar gut aber so richtig zufriedenstellend ist sie nicht. Mal sehen wie lang sie drauf bleibt..
 
Hi, bekomme mein Edge in den nächsten Tagen. Habe für die Front die empfohlene Folie von eBay bestellt, was hat sich denn für die Rückseite bewährt? Sollte so dünn sein, dass man es noch problemlos mit einem Bumper passt.
 
Habe eine Vau hinten drauf. Ist relativ weich was dem Gerät aber einen angenehmen Grip gibt.
Leider bekommt man die Folien für die Rückseite nicht einzeln sondern nur mit Frontfolien gemeinsam. Für vorne finde ich die aber zu weich das gleitet nicht gut genug.
 
Nochmal ein Feedback zur aktuellen vau Folie, da meine Freundin nun auch ein Edge hat. Die aktuelle Revision der Folie wurde meiner Meinung nach deutlich verbessert. Bei meiner Freundin hat jeweils der erste Versuch geklappt. Auch das Lösen der Trägerfolie war deutlich einfacher. Hab direkt meine eigene Displayfolie getauscht, da ich damals leichte Macken hatte. Ich kann daher nach wie vor die vau Folien absolut empfehlen.

EDIT: Hab leider doch einen Kritikpunkt. Die Displayfolie ist zu passgenau. Hab leider immer wieder an einer Ecke, wo sich die Folie hebt, da die Folie kleiner sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Setup bisher ist diese Folie vorne Samsung Galaxy S6 edge Panzerfolie Displayfolie Schutz komplett Rand Panzer 3D | eBay und die VAU hinten.
Bin super zufrieden mit der Kombination.
Die VAU vorne ist ne Katastrophe. Ist Stumpf und bremst mehr als das sie slidet.
Hinten ist sie super. guten Grip und nicht mehr so rutschig.

Die oben verlinkte Folie liegt seit 2 Monaten 1A an. Keine Blasen, kein ablösen.

Benutz das Handy komplett ohne Hülle/Case.
 
anoraknophobia schrieb:
Also mein Setup bisher ist diese Folie vorne Samsung Galaxy S6 edge Panzerfolie Displayfolie Schutz komplett Rand Panzer 3D | eBay
...
Die oben verlinkte Folie liegt seit 2 Monaten 1A an. Keine Blasen, kein ablösen.

Interessant. Genau diese Folie hat meine Frau auch auf ihrem Edge. die rechte Seite hat von Anfang an gar nicht gehalten (vielleicht 2 sek), die Linke immerhin ca. 2 Std (zumindest bis wir es bemerkt haben). Fazit: Links steht sie leicht ab, rechts hat sie sich praktisch komplett angehoben, so dass wir die rechte Seite abgeschnitten haben und jetzt eine krumme Kante (leider nicht sehr sauber geschnitten) rechts haben. Muß halt jetzt solange halten, bis was besseres um die Ecke kommt...
Wenn es aber bei dir z.B. hält, bin ich vielleicht einfach zu doof für sowas. Aber viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen. Drauf und andrücken... hat halt einfach nicht gehalten...
 
Also bei 30 Seiten Forenbeiträgen ist es echt schwierig auf die Schnelle eine Antwort auf die Frage zu finden:

Woher bekomme ich mein Displayschutz für mein Samsung S6 Edge? Danke schonmal für die Antwort :)
 
anoraknophobia schrieb:
.
Die VAU vorne ist ne Katastrophe. Ist Stumpf und bremst mehr als das sie slidet.
Hinten ist sie super. guten Grip und nicht mehr so rutschig.

Habe nochmal Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und kostenfrei die neuste Revision erhalten. Es scheint, als würde Amazon noch ältere Lagerware verkaufen. Nun passt die Displayfolie sehr gut.

Du hattest vermutlich mit einer älteren Revision zu kämpfen. Meine ersten Folien zum S6 Edge Release waren auch sehr stumpf. Die neuen sind von Anfang an sehr glatt - vorne wie hinten. Kann also aktuell eine klare Empfehlung aussprechen, falls jemand seine Folie trocken auftragen möchte. Geduld ist zwar gefragt, aber das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Es wird auch mittlerweile eine sehr detaillierte Anleitung mitgeliefert und sogar telefonischer Support angeboten ^^
 
Ich würde gerne eine Folie auf das Display meines Edge machen. Hat jemand Erfahrungen mit Folien beim Edge? Gibt es da vielleicht welche die auch über die Rundungen gehen? Ich bin fű jeden Tip dankbar.
 
lese dir doch einfach die letzten 5 Seiten in diesem forum durch und schaue dir auch mal die verlinkten Produkte an - das hast du anscheinend nicht getan.

Da würde dann relativ schnell auffallen, dass
- die meisten Folien über die Ecken gehen
- das Problem dabei ist, dass sich die Ecken schnell lösen.

Leider gibt es kein perfektes produkt. Ich habe auch die oben genannte Panzerfolie (mittlerweile die zweite) und sie löst sich immer wieder von den ecken. Man kann sie dann zwar wieder abnehmen, unter Wasser abwaschen und neu aufbringen, aber selbst wenn ich absolut akkurat bin, löst sie sich langsam wieder (habe sie nun 2 Wochen drauf).
Zudem verkratzt sie bei mir extrem schnell (habe das handy aber mit dem schlüssel in einer tasche) und bildet einen schmierfilm von den Fingerabdrücken.

fazit: du musst einfach was ausprobieren und seeeehr sauber arbeiten, da sich die edges schnell lösen.

Ich persönlich habe nun das mumbi echtglas vorbestellt, welches nächste Woche raus kommt, aber dazu gibt es hier einen anderen thread
 
IQ Shield

Mit Abstand die Folie die am besten über die Edges hält und zwar für immer, ausser man will sie wieder runter haben, fühlt sich gut an!
Man bringt sie nass auf aber das teil hält!
Leider gibt es auch hier ein hacken sie kommt aus U.S.A. das heisst die kostet nur 10$ dafür der Versand 14 :(
Dafür ist die Folie ansich Top alle waren bisher der Meinung das ich gar keine Folie drauf hätte weil sie perfekt passt ohne Blasen Weichmacher etc. pp ;P

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esa15
Hatte auch solch ein Glas und hab es wieder abgemacht. Finde die die Reaktion an den edges besch... . Das hat nichtmehr gut funktioniert

Ups, kann mich mal einer zum edge echtglas verschieben ? :)
 
So ich hab nach langem suchen eine Folie gefunden.... und zwar hab ich mir die atfolix antireflex bestellt. Heute ist Sie angekommen 3x für front und 3x back dabei gewesen.
Also ich konnte es selbst nicht glauben, beim ersten Versuch drauf ohne Luftlöcher und die edges kleben bisher perfekt. Ich hab die Folie nur geholt weil ich die bisher immer auf mein Iphone hatte.

Ich habe auch alles bisher versucht Vau oder Panzerglas 3d tempered aber wie schon mal in dem Beitrag berichtet reagiert das touch kaum.

Werde nochmal berichten nach paar Wochen ob der bisherige Eindruck bestätigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: stevovo
Also nach diversen Pleiten mit verschiedensten Folien bin ich bei der Urcover hängengeblieben. Perfekter Sitz auch über den Kanten. Und für mich der größte Vorteil, man merkt überhaupt nicht das eine Folie angebracht ist. Fühlt sich an wie ohne.
 
Neo1979 schrieb:
So ich hab nach langem suchen eine Folie gefunden.... und zwar hab ich mir die atfolix antireflex bestellt. Heute ist Sie angekommen 3x für front und 3x back dabei gewesen.
Also ich konnte es selbst nicht glauben, beim ersten Versuch drauf ohne Luftlöcher und die edges kleben bisher perfekt. Ich hab die Folie nur geholt weil ich die bisher immer auf mein Iphone hatte.
Link dazu bitte, laut Info von @folix gibt es keine fürs Edge O_o
 
maxi1989 schrieb:
Habe mir jetzt doch folgende Schutzfolie gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, war nicht die billigste aber dafür leicht anzubringen.

Werde in einigen Monaten mal einen kurzen Bericht zur Langzeitnutzung abgeben ^^

Handyhüllen die begeistern. Urcover Nano Crystal Protector Samsung Galaxy S6 Edge gerundete Displayfolie I URCOVER

Hallo zusammen,

Habe nun auch diese Folie ausprobiert. Dachte für den hohen Preis muss es was ordentliches sein. Das anbringen hat auch super geklappt, allerdings gingen die Ecken ein paar Momente später wieder ab. Zum Glück habe ich das Geld vom Händler wieder bekommen.
 
Habe auch das Urcover und dieses ist Schrott.
Nach einer halben Stunde hat es sich bei den Ecken schon gelöst.
Habe Geld von Amazon zurück bekommen.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
889
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.754
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten