Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Nach mehreren Versuchen mit mumbi, VAU und FX-Shock, welche nicht zufriedenstellend waren, bin ich nun ebenfalls bei der zuvor geposteten Samsung Galaxy S6 edge Panzerfolie Displayfolie Schutz komplett Rand Panzer 3D gelandet. Sie lies sich problemlos anbringen, Blasen konnten einfach rausgestrichen werden und nun sitzt sie einwandfrei. Die Folie ist absolut transparent und fällt kaum auf. Wenn jetzt noch die Ecken dauerhaft halten, bin ich gut zufrieden...
 
Und, hält sie noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie hält noch! ein wenig anfällig für Fingerabdrücke, aber ansonsten absolut empfehlenswert!
 
Daniel N schrieb:
Und, hält sie noch?

Ich hab mir aufgrund des Posts hier auch diese Folie gekauft.
An einer Ecke hat es nie gehalten. Die andere hat sich am nächsten Tag gelöst.
Meiner Ansicht nach ist die Folie Mist und ich habe auch das Geld zurück erhalten.
 
Timbofication schrieb:
sie hält noch! ein wenig anfällig für Fingerabdrücke, aber ansonsten absolut empfehlenswert!

...sorgfältige Montage vorausgesetzt, da sie < 0,5 mm schmaler als das Display ist.
 
mal nen kleines Update zu meiner Folie.... @folix antipriint

also meine Meinung hat sich bestätigt. Ich finde das ist die beste Folie. Die klebt vom ersten Tag an an allen ecken ohne jemals das es hoch gegangen ist. Klar ist keine panzerfolie aber mir gehts einfach um den generellen schutz des displays. Bin daher sehr zufrieden.
Weil alle anderen bisher nicht geklebt haben.
 
meiner hält immer noch. Ich empfehle die Folie nass zu kleben.
 
Neo1979 schrieb:
mal nen kleines Update zu meiner Folie.... @folix antipriint

also meine Meinung hat sich bestätigt. Ich finde das ist die beste Folie. Die klebt vom ersten Tag an an allen ecken ohne jemals das es hoch gegangen ist. Klar ist keine panzerfolie aber mir gehts einfach um den generellen schutz des displays. Bin daher sehr zufrieden.
Weil alle anderen bisher nicht geklebt haben.

Hi Neo,
ich interessiere mich ebenfalls für diese Folie und hätte eine Frage an Dich:
Wie würdest Du die Oberfläche der Folie beschreiben? Eher matt und etwas rau oder ähnlich glatt wie die Oberfläche des Geräte selbst? Kann man sie optisch erkennen und sie irgendwie "erfühlen"? Habe bisher noch nie eine Folie auf ein Handy angebracht :blushing:
Danke
 
Also das ne Folie draus ist sieht man schon wenn licht drauf fällt. Die Folie fühlt sich leicht rau an ... Ich finds jetzt nicht unangenehm. So glatt wie das Gerät ist es auf keinen Fall. Erfühlen halt schon wenn man drüber geht .... und halt erkennen je nachdem wie das licht drauf kommt.
Aber ich bin sehr zufrieden damit und die leicht raue oberflächte stört mich nicht. Das ist denke ich ne geschmackssache :)

No problem
 
  • Danke
Reaktionen: orca71
pk700 schrieb:
habe mir diese Folie gekauft:
Samsung Galaxy S6 edge Panzerfolie Displayfolie Schutz komplett Rand Panzer 3D | eBay
lässt sich gut anbringen und passt perfekt, da die Kanten bereits gerundet sind.
Zu dieser Folie möchte ich nochmal ein Fazit abgeben. Ich hatte diese Folie ja schon vor längerer Zeit auf mein Handy angebracht und musste leider feststellen, dass sich die Edges leicht lösten (habe ich auch im Thread geschrieben). Ich habe die Folie aber mangels Alternative (habe mehrere Folien probiert und bei dieser war die Haptik einfach am besten und die Edges haben sich bei allen Folien leicht gelöst) auf dem Handy gelassen. Die Edges haben sich auf Dauer auch nicht weiter gelöst, es war immer nur ein kleiner Rand der nicht kleben wollte.

So, gestern ist mir ein Missgeschick passiert. Ich hatte mein Handy auf dem Waschbeckenrand liegen und als ich es hochnehmen wollte, habe ich Tollpatsch das Handy mit dem Display ziemlich heftig gegen die scharfe Metallkante des Wasserhahns gehauen. Schock! Tatsächlich war auch eine Macke zu sehen, ich war mir aber zunächst über das Ausmaß der Macke nicht sicher. Ich sah mich schon viiiel Geld für einen Displaytausch ausgeben... Habe dann die oben genannte Folie abgezogen und siehe da: Handy unversehrt! Die Folie hatte an der betroffenen Stelle einen Riss von ca. 3-4 Millimetern und war richtig "aufgeplatzt" an dieser Stelle. Am Handy selbst sieht man absolut gar nichts, kein Riss, nichtmal ein winziges Kratzerchen. Top! Also diese Folie hält definitiv was sie verspricht. Ich bin mir fast sicher, dass das Display gerissen wäre oder eine Art "Steinschlag" hätte, wäre das Display ohne Folie gewesen. Hab das Handy schon ordentlich gegen die Kante des Wasserhahns gehauen, also da war schon Schwung hinter *schäm*. Die Folie hat mir echt den A**** gerettet!!! Dass die Folie dabei kaputt gegangen ist kann ich sehr gut verschmerzen, lieber die 10 € Folie geschrottet als ein Displaytausch im dreistelligen Bereich.

Habe die selbe Folie hier nochmal auf Vorrat gehabt (habe immer eine Ersatzfolie da, zum Glück) und sie gestern wieder problemlos und zügig und völlig blasenfrei aufbringen können. Und nun halten auch mal die Edges! Bisher, nach fast 24 Stunden, haben sich die Edges nicht gelöst, sitzt alles bombenfest; vielleicht lösen sie sich noch, vielleicht hält es aber auch diesmal. Wäre ja schön :).
 
Hat jemand einen Tip für eine Folie die die Rückseite griffiger macht?
 
renmo schrieb:
Ich hab mir aufgrund des Posts hier auch diese Folie gekauft.
An einer Ecke hat es nie gehalten. Die andere hat sich am nächsten Tag gelöst.
Meiner Ansicht nach ist die Folie Mist und ich habe auch das Geld zurück erhalten.
Der Rand hat sich nach 2 Wochen gelöst
Meine neue 0.2mm 9h Oberflächenhärte 3d gekrümmte oberfläche Vollbild abdeckung Explosion Nachweis hartglas film für samsung galaxy s6 Rand in For Samsung Galaxy S4 Mini i9190 i9195 Case Thin Metal Hard Circular Arc Aluminum Bumper Frame Capa Celular FundasUSD 4. aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group habe ich 4 Monate perfekt
 
Hab auch die Rand Panzer aus der Bucht auf 2 Edges geklebt und keine hält länger als 1 Tag, an jedem Edge geht eine andere Ecke hoch.

Kann mir jemand sagen welche Folie zuverlässig hält ohne den ganzen Thread durch zu lesen, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx schrieb:
IQ Shield

Mit Abstand die Folie die am besten über die Edges hält und zwar für immer, ausser man will sie wieder runter haben, fühlt sich gut an!
Man bringt sie nass auf aber das teil hält!
Leider gibt es auch hier ein hacken sie kommt aus U.S.A. das heisst die kostet nur 10$ dafür der Versand 14 :(
Dafür ist die Folie ansich Top alle waren bisher der Meinung das ich gar keine Folie drauf hätte weil sie perfekt passt ohne Blasen Weichmacher etc. pp ;P

GRuß

Hi,

habe auch Interesse an dieser Folie und wollte mal nachfragen ob die Folie auch wirklich gebogen ist, denn laut Bilder auf der Homepage sieht es leider nicht danach aus, laut Deiner Beschreibung schon...
Wäre sehr Dankbar für Deine Info!!!!
 
Nein diese Folie ist NICHT gebogen muss sie auch nicht da die Folie nass aufgebracht wird und somit perfekt an den Edges hält und zwar für IMMER sie löst sich nur wenn man sie lösen will! Keine Blasen kein Schmutz zudem ist sie nicht 100% glatt so das sie nicht wie andere extrem spiegelt ohne dabei stumpf zu wirken.
Allein die "Fettfinger" bleiben wie bei allen anderen Folien und shipping kosten sind etwas unverschämt.
Für mich immer noch die beste und aktuell auch auf meinem S6 Edge plus angebracht.

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: esa15
Super, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!!!
Ich werde die Folie wahrscheinlich bestellen, wenn ich mich nicht doch noch für eine Tasche von fitBag entscheide, denke es macht dann ja fast keinen Sinn
sich solch eine teure Schutzfolie zu kaufen, wenn man das Handy in diese Tasche steckt...oder hat jemand beides?
 
Wie lange hat der Versand denn eigentlich gedauert?
 
Gute 2 Wochen im Schnitt, habe sie bisher für 3 Geräte bestellt.
 
Hallo

Hat denn jemand bitte eine Empfehlung für gute vorgebogene Displayschutzfolien? Bislang hatte ich die von Spigen. Vielen Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
973
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
857
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.738
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten