Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Andi1000 schrieb:
Mit dem leichten Abheben kann zumindest ich gut leben.

Ist bei Weitem nicht so stark wie bei der Spigen Folie
Ich habe seid erscheinen des s6 edge die Spigen curved Folie drauf (feucht aufgebracht) dann wollten die edges nicht halten, habe sie dann wieder glatt angedrückt und kurz mit dem Föhn erhitzt. Seid dem hält sie bomben fest!
Nachteil an der Folie ist, sie ist recht kratzempfindlich und bei leicht feuchten Fingern etwas stumpf.
 
  • Danke
Reaktionen: raverxx
Naja fast Werbung, sollte mir vielleicht Provisionen zahlen lassen :D
Also ich seh sie da nach wie vor, gleich in der ersten Zeile ^^
 
Wieso verlinkst du dann nicht direkt zur Folie?
Bzw. dein Link führt auch zum S6. Hier geht es um das S6 edge.
Da liegt der Verdacht der Werbung eben sehr nahe ;)

Ps: 2 deiner 4 Posts beziehen sich auf diese Seite ... ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Depechem70
Habe die Folie von Ebay endlich auch angebracht. Ich bringe meine Folien immer nass an und hier hat es ebenfalls gut funktioniert. Nachdem die Mitte fest gedrückt habe und das Wasser rausgedrückt, habe ich die Seiten festgedrückt und dann nochmal mit Föhn erwärmt und nochmal festgedrückt. Aktuell nach 1,5 Tage hält alles und so bin ich sehr zufrieden. Kein vergleich zu Vau...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Na der deinphone Shop ist ja der Hammer die verkaufen den China Kram (ich sag nur sunsky) für nen hohen Preis. Na ja Sorry für OT
 
Schönen guten Tag

ich bin neu hier habe gestern ein neues Samsung Galaxy S6 edge bekommen. Ich komme von der iPhone szene und wollt mal was neues.

Wollte fragen gibt es eine gute Folie für das ganze Display?

Mit freundlichen grüßen
 
Hallo @S6Edge
Erst einmal Willkommen hier bei uns :)

Ich habe deinen Post allerdings direkt mal in den schon entsprechenden vorhandenen Thread verschoben. Bitte lese dich hier mal durch, hier wurden schon einige gute Folien empfohlen :)
 
Okay vielen Dank
 
Haben heute auch die eBay-Folie angebracht. Hm, ich bin da ja echt kein Fachmann.
Erster Versuch (trocken): Beide Kanten bleiben von Anfang an gar nicht kleben, sondern heben sich praktisch sofort wieder. Also nicht "oh, sie halten 10 sek", sondern sie kleben nicht mal eine Sekunde... Versuch mit Fön war auch völlig ohne Erfolg...
Letztendlich ochmal abgemacht und die Folie mit Wasser gesäubert. (Gibt es da einen Tip, wie man evtl. Staub usw. wegbekommt? Ich kann über die Klebefläche ja mit keinem Tuch o.ä. drüber, aber nur Wasser drüber laufen lassen, bringt auch nicht soo viel.
Egal, zweiter Versuch: Rechte Seite hält wieder gar nicht, linke diesmal schon... Für 8 Min, dann löst sich die ganze Seite wieder.
Und es steht auch nicht nur ein kleiner Rand ab, sondern fast schon ab Beginn der Rundung :-(
 
Meine Seiten stehen auch ab, ebenfalls die 3d ebay Folie für 10 Euro... Ist jetzt nicht so der Kracher. Aber besser als nichts ist es schon
 
Habe jetzt auch überlegt, ob man sich sagen sollte "naja, erstmal besser als nix", aber habe folgende Bedenken:
A: Wie groß ist die Chance, dass die abstehende Ecke mal irgendwo (Tasche,...) hängenbleibt und die Folie noch weiter ablöst?
B: Staubkörnchen & Dreck, der sich unter den abstehenden Ecken sammelt, könnte ja theoretisch, besonders bei Druck auf die Ecken, auf Dauer das Glas darunter zerkratzen, oder?
 
Tweety74 schrieb:
Habe jetzt auch überlegt, ob man sich sagen sollte "naja, erstmal besser als nix", aber habe folgende Bedenken:
A: Wie groß ist die Chance, dass die abstehende Ecke mal irgendwo (Tasche,...) hängenbleibt und die Folie noch weiter ablöst?
B: Staubkörnchen & Dreck, der sich unter den abstehenden Ecken sammelt, könnte ja theoretisch, besonders bei Druck auf die Ecken, auf Dauer das Glas darunter zerkratzen, oder?


Darum lass ich alles erst mal mit Folie , bis was vernünftiges rauskommt , man richtetb mehr schaden an als nutzen
 
Gibt schon was vernünftiges... Invisible shield von zagg... Passt perfekt.
 
die Bewertungen sind aber nicht gerade gut,bei Amazon 50 % super 50% Tsch...

Hast Du diese drauf , wie fasst sich die Folie an ????
 
Glaubst du tatsächlich den Amazon Rezensionen? Ich hab sie drauf nachdem ich x andere probiert habe.. Wird feucht aufgetragen und liegt 100% dann auch an den edges an.. Kleine blasen verschwinden nach ca. 24h
Von der haptik her echt super.. Gruß
 
Ist die zagg folie wirklich so ungünstig ausgeschnitten wie auf dem Bild bei Amazon? Wie steht es mit der Orangenhaut bei der Folie, das war ja immer das größte Problem bei den Zagg Folien. Ich bin noch immer auf der suche nach einer brauchbaren folie. Bis jetzt getestet, skinomi, 3D Panzer, Glasfolie gen.3 und vau. Bis jetzt war die von vau am besten. Ich hoffe da tut sich in naher Zukunft noch etwas
 
Hallo zusammen,

wir haben das Edge nun seit Donnerstag und uns auch gleich die VAU Display Folien bestellt. Leider waren alle 6 Folien so stark miteinander verbunden das bei entfernen der Trägerfolie immer auch die Schutzfolie wieder mit runter ging. Nun hab ich eine Folie aus dem Saturn drauf die nur das gerade Display bedeckt und die Edge an beiden Seiten frei ist. Da das natürlich etwas bescheiden aussieht, bin ich nun auf der Suche nach euren Empfehlunegn welche Folie wirklich das gesamte Display bedackt und auch hält.

Gibts es leute hier die nur die eben Stelle des Display mit einer Folie geschützt haben? Sind dadurch an den Seiten Kartzer entstanden?

Ich schütze das Gerät zusätzlich noch mit einer Fitbag- Tasche.

Hat hier jemand auf der Rückseite keine Folien drauf und benutzt das Handy so ohne Hülle? Verkrazt es leicht auf der Rückseite?
 
Ich hab am anfang auch die vau versucht aber sofort wieder runtergetan weils das Gefühl einfach kaputt gemacht hat. Seitdem benutz ich das Gerät seit ende April mit einer Fitbag und hab bis jetzt keinen einzigsten Kratzer. Wenn ichs aufn Tisch lege, liegt es immer auf meiner Tasche. Ergo finde ich folien unnötig. Viel schlimmer und anfälliger finde ich dagegen den rahmen. Dort hab ich sogar schon ne kleine kerbe drinnen. Und ich hab keine ahnung woher die Kam. Naja shit happens.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
890
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.754
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten