Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

auch nach 3 Tagen kein lösen, keine Blasen, alles top
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hab dann auch mal eine bestellt ich danke dir
 
Hat jemand noch Erfahrung mit einer matten Folie? Empfehlungen?

Die matte Folie von Screenward hatte ich bestellt. Leider nicht mehr lieferbar
 
Also mit den Folien ist ja irgendwie ein Krampf mit dem edge.
Gut villeicht habe ich nur vergessen wie schlecht diese Folien alle sind. Auf meinem vorherigen M7 hatte ich eine Spigen Glas drauf.

Zuerst habe ich mir die VAU Folien von Amazon bestellt:
Stumpf wie sonst was die Dinger, und die blasenfreie Aufbringung ist auch ein Krampf.
Nachdem sie dann endlich sauber gesessen hat machte ich das Display an und dachte ich schau nicht richtig.
Lauter Regenbogenfarben über das ganze Display bei hellem/weissen Hintergrund.
Wieder runter das Ding, geht gar nicht. Auf der Rückseite habe ich sie draufgelassen, da ist das stumpfe eher von Vorteil was wegrutschen angeht.

Dann habe ich mir die kristal von screenward bestellt und diese gestern aufgebracht. Genau die selbe Fummelei wenns blasenfrei sein soll.
Das Ding macht nun auch keine Regenbogen Effekte aber ist genauso stumpf, wenn nicht sogar stumpfer, wie die VAU.
Obendrein ist das Teil so mega weich das ich beim rausmasieren der Blasen schon zwei Schramen reingemacht habe.
Wird also auch nicht dauerhaft draufbleiben.

Ich denke ich muss meine Hoffnung darauf setzen das es irgendwann eine anständige Echtglas Folie geben wird.
 
Wie lange war die Lieferzeit eigentlich bei der von pk700?
 
Mal was fürs Auge vielleicht gefällt es ja jemand auch so gut wie mir
uploadfromtaptalk1436299251720.jpeg
uploadfromtaptalk1436299256866.jpeg
 
Möchte euch mal meine Erfahrungen mit der Folie die auch pk700 bestellt hat teilen... Diese Displayfolie ist die beste Folie die ich jemals (und ich hatte schon hunderte Folien) auf einem Gerät hatte..
Sie geht über die Ecken und hält hervorragend, sie fässt sich fantastisch an, und lässt sich perfekt aufbringen durch die schon gebogenen Ecken.. Man sieht fast garnicht das eine Folie aufgebracht ist.. Kostet ca 9€...
Einziger Nachteil ist das ich wie bisher nicht den Staub unter der Folie entfernen kann.. Das habe ich immer so gelöst das ich nach dem aufbringen mit einem Aufkleber die Folie wieder gelöst und wieder aufgesammelt habe das die staubkörner am Aufkleber kleben blieben.. Da die Folie aber ein wenig stärker klebt als andere sammelten sich dadurch nur mehr Partikel vom Aufkleber an ihr.. Also hab ich es einfach mal unter Wasser versucht die Folie sauber zu machen und das klappt zu 100% perfekt.. Dann habe ich die Folie "nass" aufs Display und die restlichen tropfen zur Seite raus gestrichen und gleich abgewischt.. (auf homebutton und Lautsprecher achten das kein Wasser rein kommt) und nun sitzt die Folie zu 100% richtig und ohne einem einzigen staubkorn.. Wirklich top
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx und ukAce
Habe diese Folie gestern auch bestellt. Versand schon heute morgen.
 
Ich habe mir schon 2 Panzerglass-Folien für das S6 (normal) bestellt, und bei beiden geht das Schutzglass an beiden Seiten ab. Kennt ihr einen Händler (am besten auf amazon) bei dem das Produkt normal sitzt, ohne an den Seiten sich zu lösen?
 
schau mal 2 Beiträge über dir...
 
Hier hat aber jemand den Beitrag falsch verschoben da er das normale s6 hat ;)
 
Ich hatte mir auch nochmal die Rand Panzer 3D Folie von Ebay bestellt nachdem die VAU ja nichts taugt (Regenbogen Effekt) und die screenward eine absolut grausame Oberfläche hatte (mega weich und stumpf und somit auch sehr schnell zerkratzte).
Ich kann hier z.B. wotan18m nur vollstens zustimmen.
Diese Folie ist klasse. Sie ist extrem passgenau.
Sie hat eine super Oberfläche für eine Folie, um Welten glatter wie die anderen die ich getestet habe.
Keine Verfälschungen der Display Farben.
Ja in den Ecken bilden sich ab und an nochmal kleine Bläschen die rausmassiert werden wollen. Die Folie ist aber auch erst eine Stunde drauf. Ich denke das wird sich geben in wenigen Tagen. Von sich komplett ablösenden Kanten ist jedenfalls nichts zu sehen.

Die wird jetzt draufbleiben bis es eine anständige Echtglas Folie gibt.
 
Die Folie die pk700 & wotan18m benutzen ist tatsächlich auch für mich das beste was ich bisher an Folie hatte, damit ist für mich sogar momentan die Glasfolie gestorben, fasst sich super an beinahe wie Glas, super glatte Oberfläche auch nachdem anbringen!
@wotan18m bei mir gings auch ohne Wasser ... als alter Profi hehe ;P

Hier nochmal der Link greift zu bevor die Weg ist !

Full Cover Screen Protector

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: stevovo, ThoSta und Andi1000
Dann werde ich die auch mal probieren. Alle anderen habe ich nach mehr oder weniger langer Zeit wieder runtergenommen weil es sich einfach nicht gut angefühlt an.
 
Nachtrag zur Folie da einige Leute berichten das sich die Folie am Rand löst.
Dies tut sie nur weil sie nicht exakt auf gebracht wurde die muss nämlich 100% mittig sein, da sie sonst links oder rechts den Rahmen berührt und sich damit am Rahmen abstößt!
Wer es sich nass traut wie wotan18m sollte am wenigsten Probleme haben! Aber ddenkt dran euer S6 Edge ist NICHT Wasserdicht!!!

GRuß
 
falls jemand meine empfohlene Folie bei Shopinn24 bestellt, hier ein Hinweis des Verkäufers, ich zitiere:

Es kann sein, dass bedingt durch Produktionsfehler die Abziehfolie nicht richtig entfernt werden kann. In diesen Fällen bitten wir unsere Kunden lediglich um ein Foto der Folie und verzichten auf eine Rücksendung. Der Kunde erhält dann eine neue Folie von uns, wenn er das Bild per ebay-Nachricht uns zusendet.
 
@Kocgiri die gehen in der Regel nach 1-2 Tagen weg.
 
@Kocgiri und @raverxx Ich befürchte das die nicht weggehen werden. Die sind doch argh groß.
Ich hatte mir bei ebay sehr günstig ne Folie geschossen und die funktioniert bestens! Edge-Schutz-Samsung-Galaxy-S6-Edge-Ultra-Display-Schutz-Folie-mit-Edge-Kanten
Die Folie lässt sich sehr gut aufbringen, kleine Bläschen ziehen sich nach 24 Stunden komplett raus und man hat kaum bis gar keinen Regenbogen Effekt. Das ist die erste Folie von der ich wirklich begeistert bin!!
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.022
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
892
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.762
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten