S6 und BT Headset nicht kompatibel ?

Mjoelnir14

Mjoelnir14

Neues Mitglied
0
Salve.

Ich wollte mein BT Headset (Plantronic Explorer 390) auch mit dem S6 weiter nutzen. Allerdings wird es bei aktivem BT nicht angezeigt. Während ich es mit dem S3 problemlos verbinden kann. Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß
 
Während des Koppelns alle anderen Bluetooth-Geräte in Reichweite ausgeschaltet?
 
Hallo.

Es wurde nur ein anderes Gerät (ein Laptop) angezeigt. Aber warum müssen andere Geräte ausgeschaltet sein ? Mit meinem alten S3 geht es auch wenn andere Geräte Bluetooth eingeschaltet haben. Ich wähle doch das zu verbindende Gerät dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur so eine Idee gewesen. Ich hatte gerade so einen Fall... Wollte das S4 meiner Freundin mit 'nem BT-Kopfhörer koppeln und habs ums Verrecken nicht hingekriegt. Erst als ich das BT an meinem S6 ausgeschaltet hab hat es sofort geklappt :confused2:

PS: Ich rede hier übrigens nicht vom Verbinden schon gekoppelter Geräte sondern vom Koppeln selbst. Das Verbinden klappt jetzt einwandfrei auch wenn andere BT-Geräte in der Nähe eingeschaltet sind.
 
Das war es leider nicht. KEIN BT in Reichweite aber Headset nicht gefunden. Icch hatte da was gelesen, daß es neue Sicherheitsrichtlinien bei BT unter dem S6 gibt und darum nicht alle Geräte kompatibel sein sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Habe es nun doch noch hinbekommen .... gefühlte 60 Sek. gedrückt und plötzlich war es erkannt. Nur noch als vertrauenswürdig eingestellt und fertig.

Danke
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
889
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.753
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten