Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Fabi schrieb:
Hallo zusammen,

Ich frage mich gerade, ob man das Induktive Fastcharging abschalten kann? Der Lüfter in der Ladestation nervt mich etwas zu arg auf dem Nachtkästchen..

Edit: Gefunden!
a8f02845c1c7c12abb3e07484db25f60.jpg

Wo hast du diesen Punkt in den Einstellungen? Finde diesen leider nicht...
 
duich schrieb:
Erscheint soweit ich weiß nur wenn es auf einer ladeschale liegt die schnelles laden unterstützt

Selbstverständlich in Verbindung mit einem Schnellladestecker angeschlossen an der Schnellladestation.
 
und wo soll dann dieser punkt sein? ;-)
 
columbo1979 schrieb:
und wo soll dann dieser punkt sein? ;-)
0a5b9b93fe56924ceeea1ff6ff9a0960.jpg

Hier auf Zubehör und gleich darunter ist oben zu sehende Einstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert
Hallo Fabi,

Den Punkt habe ich nicht. Meins ist nen Telekom Branding.

Gruss René
 

Anhänge

  • 1459711647061.jpg
    1459711647061.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 269
Komisch, meines auch.. Lag deines schon mal auf der Ladestation?
 
Der Punkt Zubehör erscheint sobald ein offizielles Cover oder Ladestation von Samsung benutzt wird. Beinhaltet die induktive Ladestation auch die Schnellladefunktion, dann könnt ihr das schnelle laden entweder unter dem Punkt Akku (dort nach ganz unten scrollen) oder im Punkt Zubehör aktivieren bzw. deaktivieren. Der Punkt mit dem Schnellladen erscheint aber nur, wenn das Smartphone das erste mal auf einer Ladestation lag dass das Schnellladen unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Hallo,

Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Gruss René
 
Sollte beim S7 klappen. Nur ohne Schnellladefunktion
 
Sollte würde ich betonen.
Kenne genug bei denen es nciht klappt/klappte.
Aber wer gerne Ärger hat - sollte in der Tat die Samsung Charger der S5/S6 Generation kaufen.
Wird bestimmt nicht langweilig.
 
Was ist eigentlich mit den Choetech-Testern los?
Die suchten doch vor ca. 4 Wochen Tester und seit dem nicht ein Review!?
Taugen diese etwas so wenig, dass man sie lieber tot schweigt?
Aus der einzigen User Review im Sammelfred entnehme ich eine effektive Ladezufuhr von gerade einmal 900mAh?
 
Heute kam der Samsung Wireless Charger per Post. Ich habe ihn bei Amazon bestellt. Es handelt sich um den flachen der zum Galaxy s6+ erschien. Extra direkt bei Samsung bestellt, nicht bei einem der Drittanbieter Shops. Etwas komisch ist das die grüne Umverpackung anscheinend fehlte.

Fast charging ist damit aber anscheinend nicht möglich. Der Ladevorgang dauert lange, Lüfter geht nicht an und in den Optionen erscheint "Zubehör" nicht, wo man fast charging aktivieren könnte.

Hat jemand eine Idee?

20160409_201708.jpg
 
Hast du den Fastchargerstecker (des S7) verwendet? (Gerät und Station neu gestartet?)
 
Ist das nicht das fürs S6 anstatt das neue fürs S7 ?
 
Ja habe das original Ladegerät verwendet. Neugestartet noch nicht. Die Station kann ich ja höchstens vom Strom nehmen.
@distanzcheck das wäre auch die Frage. Ich meine aber ein Youtube Video gesehen zu haben wo das ging. Von der Leistung ist die Station eig genau gleich zu der aufrechten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.080
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.819
michel345
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1.751
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten