Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Puhh...kann ich gar nicht genau sagen. Ich achte nicht darauf ;-) - werde ich aber mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Das EasyChee T300 würde mir auch gefallen, mir ist jetzt aber nicht ganz klar ob das eine Erhaltungsladung hat oder nicht?
Lieber wäre mir ein Abschalten, sobald der Akku voll ist...
 
ja hat sie
 
Weiterleitungshinweis

Auf dem Link bitte mal auf Bild 34 blättern, da ist doch die neue QI Ladestation von Samsung zu sehen. Oder ist sie das nicht? Falls ja hat sie auch einen Lüfter verbaut und somit fürs Schlafzimmer nicht wirklich geeignet denke ich mal. Wohl eher störend so ein Teil mit Lüfter neben dem Bett stehen zu haben. :scared:
 
Habe mir soeben die EasyChee T300 bestellt. Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich habe meine vom LG G4. Mal sehen, ob die funktioniert mit dem Edge.
 
Was ist mit dem T300SL? Gibt's dazu Erfahrungen und/oder Ratschläge? Ich bin neu in Sachen Induktionsladung. Wollte mir eigentlich das orig von Samsung holen, auch weil ich das Design schick finde. Mein S7 Edge habe ich allerdings in weiß bestellt, passendes Zubehör ist nicht leicht zu finden. Deshalb das T300SL, auch wenn es Cremefarbig ist.
 
Alternativ gibt es auch Ladepads von Ikea :D Sind zwar nicht hübsch, aber tun, was sie sollen. Im dunklem Schlafzimmer eh egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peacepoker
So, T300SL angekommen. Gleich ausgepackt, angeschlossen und ausprobiert. Läuft auf anhieb. Das Handy bleibt auch bei 100% wenn man drauf lässt. Bisher bin ich zufrieden damit.
Was ich noch wissen wollte, wovon ist das abhängig ob das Handy schnell oder normal aufgeladen wird? Vom Netzteil?

Das weiße Netzteil was beim Handy dabei war ist fürs schnelle Laden, okay, aber wenn ich das nun an dm Induktionsladegerät anschließe, wird es dann auch schnell aufgeladen?
 
Das Netzteil liefert eine höhere Ladespannung und das Handy muss dafür ausgelegt sein. Ist es das nicht, oder die Schnellladefunktion im Handy wurde deaktiviert, wird nur mit normaler Spannung geladen.

Da die höhere Spannung ja nicht per Induktion auf dem Handy ankommt, bringt es nichts, dort das Schnellladegrät anzuschließen.
Dazu müssten die Induktionsspulen auch die höhere Spannung umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das macht dann natürlich Sinn. Goodi, dann kommt da halt ein stinknormales Netzteil ran mit 2A, wie die normalen/anderen Netzteile von Samsung auch.
 
Also bei meinem hab ich keine Geräusche. Klingt nach einem mechanischen Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Lieben Dank, dann werde ich die mal wieder eintüten und zurück zu Amazon senden.
 
  • Danke
Reaktionen: Aika
Bei meiner Samsung Ladeschale aus S4 Zeiten hatte ich dieses "klackern" aber auch, wenn ich das S6 damit kabellos geladen habe und das ca. 1 Jahr lang ohne Probleme.
 
Die Dame von Choetech sagte mir das es mit den originalen Ladesteckern von Samsung nicht funktioniert, ich benötige einen QC 2.0 Adapter, damit soll es wohl keine Probleme bzw dieses Geräusch geben. Habe nun den T518 fast wireless charger mit Adapter über Choetech geordert, statt 29 Euro bezahle ich nun 17 Euro.
Das Laden mit dem T513-S funktioniert aber einwandfrei, bis auf dieses Klackern.
 
Glaubt nicht immer alles was man euch erzählt... .
Du sollst einfach alles von denen kaufen.
 
Also egal ob ich das Liquid Crystal oder das Slim Armor Case von Spigen drauf habe, auf dem T300SL wird es nicht aufgeladen. Ich geh davon aus, dass der Lader das einfach nicht mitmacht. Somit geht das Teil wieder zurück.

Irgendwie tendiere ich immer noch zum orig. Lader von Samsung fürs S7 Edge, aber 60€ier sind halt nicht wenig für so ein Teil.
Evtl. werde ich auf das Angebot meines Providers zurückgreifen: Evo+ 64GB, Induktive Ladestation (leider ohne Ständer, aber für Nachttisch reichts) und Case für 50 Flocken.

Keine Ahnung ob die Karte gut genug ist. Will hier aber nicht vom Thema abweichen.

Spricht da was gegen?
Samsung Wireless Induktive Ladestation Qi Charger: Amazon.de: Elektronik
Auf den Ständer kann ich evtl verzichen, evtl ist dieser ja separat erhältlich.
Wichtig ist erstmal nur dass das S7 auch mit dem Slim Armor Case von Spigen aufgeladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.069
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.813
michel345
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1.739
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten