Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Ich habe fürs Büro folgende Induktive Ladestation geholt. eBay funktioniert super und sieht schick aus
 
Habe zZt das
Qi Schnellladegerät (10W Output Max) CHOETECH mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge

Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge, S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz(Original Adapter beinhalten): Amazon.de: Elektronik

im Einsatz: Auch keine Geräusche iVm Samsung Fast-Charge-Ladestecker - Ladeleistung max gemessener Wert 990 mA.
Hat eine schöne (besser zum schwarzen S7 passende) schwarze Glasoptik mit erfreulich weniger dickem (häßlichen) Gummiring als die blauschwarze EP-PG920 von Samsung, die ich vorher iVm einem S6 Edge genutzt habe.

Die Samsung EP-NG930 soll morgen ankommen...werde berichten und Bilder posten.
Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion | Samsung
 

Anhänge

  • 20160311_080235.jpg
    20160311_080235.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
990mA wären aber normal und nicht fastcharge wie beworben oder muss man dann ein qc2.0. Netzteil anschließen? Steht da was zu in der Anleitung? Leuchtet es grün oder blau beim laden?
 
edlover schrieb:
Ist das die 513 oder ist 513s ne andere?
Weil da steht auch >>> Unsere QI Ladegeraet ist kompatibel nicht mit original-adapter von S7/S7 Edge.

Ich würde mal sagen das "s" dahinter steht für fast, also die QuickCharge - funktion ;)
 
S für Fast? Lol ok könnte gut sein ^^
 
Vielleicht Speed :biggrin:
 
edlover schrieb:
990mA wären aber normal und nicht fastcharge wie beworben oder muss man dann ein qc2.0. Netzteil anschließen? Steht da was zu in der Anleitung? Leuchtet es grün oder blau beim laden?

Grün
 
Grün = 10 Watt also Fast Charge.
 
Dann müsste aber Spannung höher sein? Weil knapp 1A machen andere auch ohne fastcharge.
10W also 5Vx2A oder 9Vxca1A.naja meins kommt morgen. Werde das mal testen Jungs ;)
 
Ach, die LED am phone leuchtet grün bei fast charge und blau bei normalem laden? :confused2:
 
Am Charge Pad, am S7 sollte beim Laden Rot angezeigt werden.
 
Hier Info von Hersteller.
Der Adapter der beiliegt scheint Qc2.0 Netzteil zu sein. Also 9V,weiß nur nicht ob bei Qi dann 9V induziert werden?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160311-084727.png
    Screenshot_20160311-084727.png
    75,9 KB · Aufrufe: 367
Ohne Fast Charge (zB S6 Edge ohne Plus) erreicht man keine (konstanten) knapp 1 A an wireless Ladung, sondern maximal (glaube) es waren ca 650 mA oder so (laut Angabe von Samsung bzgl S6 (edge) - bitte korrigiert mich mit genauen Zahlen oder wenn ich mich irre und nur mein Samsung Ladegerät oder Kabel oder S6 edge einen Fehler hatten - - wenn ich bei genauer Platzierung auf "konstante" 500 mA zwischen EP-PG920 und S6 edge kam war das schon gut).

(Fast Charge per Kabel direkt am USB des Telefons war schon immer was anderes/ schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was du uns sagen willst :huh:
Direkt am Telefon? Es geht um Fastcharge via QI Lader! Und das angesprochene Teil hat das, darum ist wohl auch ein QC2.0 als Netzteil dazu.
Und Verluste bei Qi hin oder her, es sollte schon spürbar schneller Laden. Naja bekomme eins mit und eins ohne Fastcharge. Werde das unter die Lupe nehmen :thumbup:

@MCrown hast du evt mal Bild von Unterseite des Pads? Was steht da???

Weil hier werben Sie mit 10W OUTPUT, hat aber laut Bild nur 5V/1A.
Wenn das hier auch so ist kann ich noch abbestellen. Aber da teurer und QC2.0 LAdegerät dabei plus 2LED Anzeigen (Farben) ist das wohl die Fastcharge Variante. Wen du normales Ladegerät dran hängst müsste Laden ja länger dauern?! Testen müsste man es natürlich im selben %bereich, da ja irgendwann die Ladekurve abflacht.

INFO Laut Amazon.com bekommt man evt Probleme wenn man ein Case benutzt.
Laut Bild dort meine ich aber zu erkennen das Output max 10W drauf steht>>>
Amazon.com: [10W Fast Charge Wireless Charging Pad]CHOE (QI Wireless Charger + Qualcomm Quick Charge 2.0 Adapter) for Galaxy S7, S7 Edge, Note 5, S6 Edge+ and Other Qi-Enabled Devices: Cell Phones & Accessories

Jup laut Bild verträgt das Teil auch 9V und Ouput max 10W.
 

Anhänge

  • qi.jpg
    qi.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 360
  • qi2.jpg
    qi2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Beschriftung ist identisch.

Ich habe nie ein Cover benutzt. Wollte nur sicher gehen, dass keine Missverstände bestehen bzgl. dessen, dass Fast-Charge per Qi selbstverständlich langsamer ist als per Direktanschluss am USB-Port des Telefons.

Output Max ist nicht = Input Max in den Akku (die Qi-Spule im Phone/ das Phone ist meinst das "Nadelöhr" - war schon beim S6 und Adpaterspulen beim Note 4, 3 etc so : habe alle schon per Qi iVm vers. Ladestationen von Samsung und anderen Herstellen geladen - (s.o.))
Ca 1 A Fast-Charge Qi ist im Vergleich zu ca 600 mA bei nicht Fast-Charge Qi durchaus ein merkbarer Vorteil an Ladegeschwindigkeit.

Wenn ich ein Nicht-Fast-Charge-Stecker verwende leuchtet die Station blau und die mA Werte liegen bei ca max 500 bis 600 - ebenso wenn ich das Samsung EP-PG920 (hat keine Fast Charge Funktion) verwende.

-> also mWn alles korrekt und erwartungsgemäß so.

Werde aber weiter "testen" und berichten - auch mit unterschiedlichen Entladestufen (und ggf Steckern) und der Samsung Station (wenn sie morgen denn kommen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch mal die Fast Charger Platte von Choetech bestellt und bin mal gespannt. Habe die schwarze Version direkt mit Kabel bestellt.
 
Bei dem Preis macht die Version mit Kabel und Stecker Sinn - macht einen guten Eindruck und wird auch vom Phone selbst als Fast-Charger erkannt (ist mir für einen Anschluss direkt am Phone aber zu "gefährlich" - an der Qi-Station passts).

& einzeln für die Samsung Station dazu geordert:
Quick Charge 2,0 Ladegerät CHOETECH QC 2,0 Wall charge USB Stecker 18W für ZB Samsung Galaxy S6/S6 Edge/Note 4/Note 4 Edge, HTC One M9/ One M8, LG G Flex2, G4, Xiaomi Mi3/Mi4 und soweit-schwarz (USB Kabel enthalten): Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • 20160311_134249.jpg
    20160311_134249.jpg
    1 MB · Aufrufe: 363
  • 20160311_140920.jpg
    20160311_140920.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch seit ein paar Tagen das S7 edge. Ich habe von meinem Galaxy S5 noch eine induktive Ladestation. Kann ich die bedenkenlos auch für mein S7 edge nutzen, oder sollte ich lieber eine neue Ladestation kaufen? Danke für die Hilfe.
 
Der Qi Standard ist identisch - also logischerweise kein Problem. Wird wohl nur kein Qi Fast-Charge unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrandeB

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1.741
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten