Samsung Galaxy S7 Edge - Ext. SD Karte lässt sich nicht formatieren

shanghai

shanghai

Erfahrenes Mitglied
32
Hab mir die Samsung pro+ mit 64 GB für mein edge gekauft. Ich wollte sie formatieren im Handy. Wieso geht das nicht?
 
Hatte beim Formatieren im Handy kein Problem Samsung 128 GB Karte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160320-063800.png
    Screenshot_20160320-063800.png
    20,5 KB · Aufrufe: 567
Hab mich nur zu dumm angestellt... Musste auf dem Info screen, der auftaucht unten nochmal draufklicken. Muss man aber erstmal drauf kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: acer2526
Jup - ist ja nicht so, als müsste man JEDE Formatierung bestätigen... .
 
Ich würde die gerne als interner Speicher formatieren.

Hat jemand die Programme dazu im Download?

Ciao Lars
 
Dine Aussage ist undeutlich.
1 Willst du die Karte als internen Speicher benutzen/migrieren?
2. Oder willst du sie im selben Dateiformat wie den internen Speicher haben?
 
ich würde sie gerne mirgrieren....habe deswegen extra eine sehr schnelle gekauft.

Ciao Lars
 
Dann schau doch mal in den Root-Bereich. Ohne KNOX triggern geht da nix - im Moment.
 
Doch.... mit dem ADB-Tool...aber ich bekomme das irgendwie nicht geladen
 
Ja das ist ziemlich easy funktioniert bei mir bestens!
Geh mal bitte nach DIESER ANLEITUNG vor sollte bei dir irgendetwas nicht funktinieren sag bescheid helfe dir dann !

Welches Betriebsystem nutzt DU W8 W10 IOS?

GRuß
[doublepost=1458668435,1458668237][/doublepost]:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160322-183742.png
    Screenshot_20160322-183742.png
    98,5 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_20160318-220029.png
    Screenshot_20160318-220029.png
    126,1 KB · Aufrufe: 353
Ich nutze Win10 aber die Anleitung kenne ich.... finde nur nirgends das Tool
 
Hier sind alle Programme verlinkt :)

KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: Subway
So... alles soweit hinbekommen und auch alles als interner Speicher angezeigt bekommen ABER zum beschreiben kann ich nur den internen 32GB-Speicher auswählen und wenn der voll ist wird nicht an die SD übertragen sondern es kommt die Speichermeldung. Habe meine SD jetzt wieder nochmal formatiert und da klappt alles problemlos.
 
Nach dem Du mit der Prozedur fertig bist muss man die Sd Migiren also -> Einstellungen -> Speicher -> Sd karte oben auf mehr und Daten migrieren.
:thumbsup::winki::D
 
aja.... ok. Nun isses zu spät. Hab die ca. 50GB wieder so drauf kopiert, wie vorher bei der 64GB-Karte und gut ist.
 
Hatte das im Edge-Forum schon gefragt, aber ihr scheint euch ja auszukennen.
Also vorab schonmal sorry fürs Doppelposting.
Wenn ich meine SD schon benutzt habe und anschließend nur teilweise als internen Speicher nutzen möchte, so geht das ja mit dem Mixedbefehl.
Kann ich vorher einfach alle Ordner der SD auf den PC ziehen und anschließend auf die neu formatierte Partition migrieren? Klappt das auch mit per Systembefehl verschobenen Apps und wie funzt das mit dem anegeblich möglichen Zurückschieben von Daten, die automatisch auf die SD installiert wurden?
Welche 128 GB Karten nutzt ihr? Sind die fix genug?

Danke,
Paule
 
Naja wenn Die Karte migriert ist sollte das gehen. Vorher ist der nicht migrierte Teil weg...privat. So war es gestern bei mir.
 
Also hab jetzt meine auch mal zur internen gemacht und migriert... Kurze Frage ab jetzt wird alles zu sd karte verschoben (installiert) richtig? Was ist mit den Spielen die vor der Prozedur drauf waren müssen die jetzt selber verschoben werden?
 
Es wird alles dahin installiert, wo der meiste Platz ist. Also normalerweise auf die Karte. Das mit den Spielen frage ich mich auch. Soll ja irgendwie von Hand möglich sein, die Sachen hin- und her zu schieben.
[doublepost=1458905603,1458902684][/doublepost]Was wird eigentlich nach dem Bearbeiten der SD Karte im Windows Explorer angezeigt, wenn man das Handy anschließt?
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hier mal meine Geschwindigkeit von der Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10

63212c565e9d292e939cfcf6cba7d704.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.078
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten