Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hatte ich bei meinen bisherigen Folien auch. Bei dieser aber absolut kein Problem! Auch habe ich vergessen zu sagen, dass die Farbbrillianz vom amoled display gegenüber den anderen billigfolien eher erhalten bleibt. Auch Fettflecken sind kaum noch vorhanden. Ehrlich, ich muss sagen 30€ wären mir zu viel, aber 20 würd ich dafür auch noch hinlegen.
Hab auch ewig gegoogelt, Amazon durchstöbert, diverse Foren abgecheckt, sah aber immer bitter aus.
Bitte gib mal Feedback, dass man meiner Meinung nach mal nen Abschluss im Thema Empfehlung Displayschutz Glas s 7 edge setzen kann...

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Genau das ist die richtige. "glass contour" bin mit dem hersteller in Verbindung, will einen Umtausch beantragen bzw die Garantie in Anspruch nehmen aber die ist selbst bei denen grade in Produktion bzw Lieferung und braucht noch 2 Wochen. Ich halte euch aufm laufenden wie das mit dem Umtausch klappt.
Lg
 
Ist die Folie doch nix oder warum den Garantieanspruch?
 
Die Folie ist super, ist mir aber iwann m gerissen bzw gesprungen. (warum auch immer, hab es mal zufällig entdeckt, kann tatsächlich auch von nem Sturz sein) die bedienung ist dadurch keineswegs eingeschränkt und man sieht den Sprung auch nur bei ausgeschaltetem Display, aber ich möchte jetzt einfach mal schauen, ob das mit dem Ersatz bzw Umtausch auch wirklich reibungslos funktioniert :).
 
So. Ich hab die Zagg jetzt drauf. Montage war recht einfach. Anfangs ging der Touchscreen nicht so recht. Ursache gefunden: meine Silikonhülle berührt am Rand leicht das Schutzglas und hebt es teilweise dezent an :(

Also muss ne neue Silikonhülle her. @RichtigerLurch welche hast Du denn?

Wie bei meinem vorherigen Panzerglas haftet dieses aber auch nicht so gut rund um den Home Button. Ich kann da anpressen wie ich will, es bleibt ein leichter Abstand. Gleiches oberhalb vom Samsungschriftzug rund um den Hörerlautsprecher.

Wenn ich das mit der Hülle hinbekomme, könnte es ein gutes Glas sein.
 
Einige Stunden später:

Oben links hat sich bereits ein Staubkorn den Weg gebahnt. Das Teil war vorher definitiv nicht darunter und muss vom Rand her reingekommen sein.

Ich glaub ich schicke das Glas zurück, wenn das überhaupt möglich ist ...

Gibt es denn Panzergläser, die die Edge-Rundung aussparen?
Man hätte an der Stelle dann eben ein höheres Bruchrisiko :-I
 
Hallo Martin,

Schade, dass du nicht so zufrieden bist.

Ich bin nach wie vor irre zufrieden. Bin im Urlaub in Italien grade und mein (noch gesprungenes [Ersatz liegt daheim] Panzerglas) leistet super Dienste! Absolut keine Probleme, mit nassen oder dreckigen, sandigen Fingern oder der Hitze).

Als Schutzhülle nutze ich die "spigen thin fit" das ist eine Plastikhülle die mir aber echt paar mal den Popo gerettet hat. Hab sie vor 2 Jahren einem Mod hier, meine ich, günstig abgekauft :). Die ist mir aber nun, nach zwei Jahren auch unten kaputt gegangen, an Kopfhörerausgang ist bisschen was abgebrochen. Wollte auch ne Silikonhühlle holen, aber nach dem ich das gelesen habe, hole ich mit lieber eine neue spigen thin fit.

Auch kann ich das Problem mit dem Staubkorn nicht bestätigen. Vlt brauchst du einfach eine Hülle, die das Glas nicht beeinträchtigt, so wie ich? Hast du die Kleberänder paar mal mit dem Fingernagel nachgefahren?

Ich möcht hier Leute wie dir helfen, einen guten Schutz zu finden, ich habs ja auch geschafft. Und ich arbeite immer noch nicht bei spigen, zagg oder Samsung haha .

Habe die Hülle bei ebay oderso für 7,99€ gesehen, vlt klappt es ja mit dieser? Wenn nicht und eine Rücksendung nicht möglich, kannst dich gern mal per pn melden ;-)

Edit: zum Thema haften beim Homebutton. Ich hatte das Problem auch, da hat der kleber sich ab und zu gelöst und es kam zu einem "klick" Geräusch. Ich habe die Folie paar mal neu aufgesetzt und wie gesagt, nun seit bestimmt 6 oder acht Wochen ohne Probleme am nutzen.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Ist es möglich sie abzunehmen und so einfach neu aufzusetzen? Ich dachte da wäre eine Art sanfter Leim dran?

Das sollte ich dann nämlich machen, um das Staubkorn loszuwerden ;-)
 
Ja ist möglich, trotz sanftem Leim :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Habe mir auch die Spigen Hülle geleistet. Damit ist das Panzerglas gut.

Das Abnehmen und neu aufsetzen hat teils funktioniert. Der Kleber an den Rändern ist nicht mehr gut, aber es hält noch. Leider sieht man die Ränder jetzt sehr stark. Naja.

Das Glas ist zwar ok, aber für diesen Preis würde ich es mir glaub nicht wieder holen.
 
Danke für dein Feedback Martin. Wenn du andere Gläser testet, halte uns bitte aufm laufenden, weil ich (wie geschrieben) bisher nichts vergleichbares gefunden habe.

Lg
 
Hey ihr lieben, sagt mal gibt es was neues bezüglich Schutzfolien-/glas?

Ich besitze seit einigen Monaten auch ein S7 Edge und ärgere mich seitdem mit Schutzfolien und Panzerglas rum. Zuletzt habe ich die Tipps dazu hier aus dem Forum genutzt, wobei ich gerade eben die letzte „Markenfolie“ entsorgt habe.

Probiert habe ich vorab ein Glas aus China was viel zu klein war, ein größeres was nicht gehalten hat, dann die hier zwei zuletzt vorgeschlagenen Schutzfolien von Yootech und die ZAGG InvisibleSHIELD, welche letztendlich sich dann auch am Rand ablöste.
Die ZAGG ist jetzt ebenfalls in der Tonne und ich frage mich, ob es mittlerweile was vernünftiges gibt das auch DEUTLICH länger als 6 Wochen VERNÜNFTIG (!) hält, wenn ich das Smartphone normal benutze (Hosentasche, Schlüssel, Regentropfen, Staub, …)?

Über Vorschläge würde ich mich freuen, denn das aus Verzweiflung gekaufte China Clear View Cover, was ich zuletzt gekauft habe, macht das Edge für meine Geschmack deutlich zu dick.
 
Hallo, habe mir auch ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7edge gekauft. Hat mir jemand eine Schutzfolie welche auf das S7edge passt. Die in vorigen Beiträgen empfohlenen Schutzfolien sind bei Amazon leider nicht mehr vorrätig. Sollen die seitlichen Ränder auch mit abgedeckt werden ? Bevorzuge eine Naßaufbringung, da hier keine Blasen entstehen. Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank schon im Vorraus...
Die empfohlene Yootech Folie gibt es ja nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei Ebay ein schmaleres Panzerglas gekauft. Es hieß es ginge nicht über die Wölbung. Hörte sich gut an!
Leider geht es nicht mal ansatzweise bis zur Wölbung. Ein ziemlicher Mist. Im Hochformat geht es mittig durch die Tasten 1,q und a.
Man kann damit null anfangen. Es stört beim Schreiben. Kann davon nur abraten.

Das Panzerglas von Zagg, was mir richtiger Lurch empfahl, gefiel mir nicht so. Im Nachhinein war es bis jetzt aber noch der Einäugige unter den Blinden :-D

Ich bin ehrlich gesagt ratlos was ich mir noch bestellen könnte, um endlich ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen :(

Neue Vorschläge hier wären toll.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe mal wieder Flüssigkeit unterm Panzerglas. Ein Bier fiel um. :-(

Das letzte mal nahm ich das Glas ab und trocknete die Feuchtigkeit. Problem war, dass das Glas danach nicht mehr richtig an den Rändern klebte.

Hat jemand eine Idee wie man ohne Abnahme des Panzerglases die Flüssigkeit rausbekommt? Rausdrücken kann man sie nicht.
 
Martin99 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man ohne Abnahme des Panzerglases die Flüssigkeit rausbekommt? Rausdrücken kann man sie nicht.
Wenn die Flüssigkeit unter das Glas gekommen ist war es nicht dicht, warum also sollte die Flüssigkeit mit der Zeit nicht wieder verdunsten können? ;)
 
Das stimmt, aber klebriges Hefeweizen macht sich glaub auch getrocknet unterm Glas nicht gut ;-)

Hab das Glas abnehmen wollen und es ist sofort gesprungen. Ich muss also ohnehin ein neues bestellen.

Bin aber nach wie vor an Tipps interessiert, falls es jemand ohne Abnehmen raus bekam.
 
@Martin99
Wie sollte das gehen?
Das Glas was du hast klebt ja nur an den Rändern.
Du könntest also höchstens das Gerät in klares Wasser legen und dort ein wenig bewegen um das Bier durch Wasser zu ersetzen.
Das könnte dann aber auch Flecken auf dem Display geben.

Und ob das Gerät genug wasserdicht ist dafür das Risiko musst du selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.078
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten