Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Lasst es mit den Panzerfolien, nutzt lieber eine der *weichen* Folien, die dann auch den Rand vollumfänglich abdecken und meist in der Nass-Methode aufgebracht werden.
Ich habe eine solche Folie seit über einem Jahr drauf und bis heute löst sich nichts. Sie ist vollkommen unsichtbar und perfekt aufzubringen. Ich bin damit sehr zufriden.
Habe sie auch beim S8+ drauf - ebenfalls perfekt.

Hatte zuvor auch diverse und sehr teure Panzerfolien probiert. Keine einzige konnte mich überzeugen, nicht einmal ansatzweise.
 
Ich bin da etwas skeptisch mit den „nassen“ Folien....das funzt wirklich?
Hast du einen Link dazu für so eine Folie?

Du hast 6 Smartphones?
 
@Rieselrass

ja, habe ich :thumbsup:

Zur Folie:
Ich habe eine YouTech Folie in der Nass Montage angebracht. Perfekt.
Und klar, das klappt und das hält, wenn man es richtig, ruhig und ordentlich macht.
Man sieht sie danach nicht, da löst sich nichts.
 
Hast du einen Link zu dieser Folie,möchte mir das mal ansehen und was machst du mit 6 Smartphones?:blink::blink::blink:
 
Naja, die Bewertungen sind ja eher nur durchschnittlich....der Link ist übrigens für das S7, nicht Edge steht da
Mir reicht ein Smartphone...:biggrin:
 
Bewertungen interessieren mich nur sehr rudimentär.
Ich kann nur sagen, dass ich 100% zufrieden bin, das reicht mir persönlich.

Und ja, mir reicht auch ein Phone. Aber ich wechsel halt gerne, je nach Anlass.
 
Aber falscher Link...der ist für das S7 ohne Edge
 
Oh, jetzt stimmt der Link aber.
 
Nicht verfügbar der Artikel
 
Du bist aber anstrengend. ;)
Ist es meine Schuld, wenn er derzeit nicht verfügbar ist? Nein!
Übe Dich bitte in Geduld oder wähle etwas adäquates.
 
Hallo. Muss mich hier mal einklinken. Hab versucht, von Anfang an zu lesen und vom letzten Beitrag mich nach vorn durchgearbeitet. Hab es aber jetzt aufgegeben.
Am Liebsten wäre es mir, meine Smartphones ganz ohne Hüllen oder Folien zu verwenden. Die Erfahrung sagt mir, ohne gehts (noch) nicht.
Für mein S7 Edge hatte ich keine vernünftige Folie gefunden, als ich es im Januar 2017 gekauft hatte. Nach mehreren Fehlgriffen bei FlipCovern (einschließlich Kratzern) bin ich bei einem voll transparenten TPU Flip Cover geblieben. Nervt mich aber langsam.
Hat schon mal jemand diese Folien hier getestet? Mikvon FullEdge
4x Mikvon FullEdge Folie für Samsung Galaxy S7 Edge (2x VORN + 2x HINTEN) Folie 4057149768588 | eBay
Habe keine Erfahrungsberichte dazu gefunden.

Auf meinem dienstlichen S7 war eine matte Folie, die jetzt im Laufe der Zeit total zerkratzt war. Bei ebay hab ich mir eine Glasfolie bestellt, wusste aber nicht, dass das "normale" S7 auch abgerundet am Rand ist. Dementsprechend bescheiden ist das Resultat - die Folie liegt außen rings herum nicht an.

Aus den vielen Beiträgen hier wurde ich nicht schlau, hätte aber gern eine Lösung zum Schutz von Vorder- und Rückseite ohne Bumper oder Flip Cover.
Die reinen Flüssig-Lösungen scheinen ja nicht zu funktionieren. Obwohl so ein unsichtbarer Nano-Schutz genial wäre :biggrin:
 
Leute es gibt ne gute Panzerglasfolie (trotzdem Plastik) von der Marke GPEL. Die kostet aber auch gut Kohle. Sitzt aber super und man hat keine Einschränkungen bei der Bedienung. Ich spreche aus Erfahrung.
Muss man halt wissen, ob es einem das Geld wert ist. Ich Bin zu geizig...

Mfg
 
Hi zusammen,

wer kann mir eine wirklich gute Schutzfolie für das Edge empfehlen? Muss kein Panzerglas sein.
Eine Folie, die sich blasenfrei auftragen lässt und auch hält.
Danke im Voraus.
 
@Rieselrass

Du kanntest diesen Thread hier doch schon?

Dann weißt du ja, dass ein neuer Thread nicht nötig war. ;)
 
Sorry, zu spät bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hat jemand ein gutes Panzerglas?

Habe mir einen Doppelpack bei Ebay bestellt (7€). Haftung ist zwar gut, aber ein echter Fingerabdruckmagnet! Grausam. Außerdem spiegelt es irre. Achja, im Hochkantformat gehen manchmal die Tasten nahe dem linken Rand nicht (q und a). Ein ziemlicher Quark.

Für Apple gibt es einen Hersteller namens Networx. Das suche ich für das S7 Edge. Gute Qualität.

Hat jemand einen heißen Tipp für ein gutes Panzerglas?

Apropos, Thema Werkstoffkunde. Ist das wirklich Glas? Fühlt sich eher wie Plexiglas an!
 
So!

Also nach 2 Jahren edge und viel Erfahrung mit "Panzerglas" diesbezüglich kann ich sagen, ich hab sie gefunden. Die Folie für schmale Kasse, die auch eine gute Bedienung weiterhin ermöglicht:

Zagg invisible shield


ZAGG InvisibleSHIELD Glass Contour für Samsung Galaxy S7 edge | eBay

Top Folie. Bedienung weiterhin super möglich, top verarbeitet, preislich ungeschlagen. Also über den link bei cyberport nur 13,90€ ansonsten 30€...

Ich hab die Hülle seit ca 4 wochen drauf und kann sie wirklich empfehlen, ich hatte schon so viele Folien.

Und ja: es handelt sich immer um Plexiglas oderso, kein echtes Glas. Egal hat mir schon oft den A*sch gerettet.

Und scheinbar wenn sie bricht, kann man kostenlos ein Ersatz bekommen. Muss ich mich jetzt drum kümmern, weil meine ist gerissen. Hab die Empfehlung über Jodel bekommen, dort hat mir jemand auch erfolgreich von seinem Austausch der Hülle erzählt.

Und nein, ich arbeite nicht bei cyberport oder bei Zagg haha . Bin nur froh, endlich ne bezahlbare gute Hülle gefunden zu haben.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Danke. Hab das Glas mal bestellt.

Bei meinem jetzigen Billigpanzerglas "kriechen" die Staubkörner seitlich unterm Glas durch und arbeiten sich Richtung Mitte vor. :-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.072
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.074
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten