Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hatte noch eine Crocfol bei ebay bekommen.
Die ist einfach nur PERFEKT.
(einziger Nachteil: Nass-Montage dauert über 30min, da man die Seitenteil erst andrücken kann, wenn die plane Fläche fest haftet. Und dann muß man die Seitenteile gefühlte 20x nachdrücken - aber dann sitzt sie 100% und bleibt auch so - auch mit Case.)
 
Bislang (9 Tage) Handy immer in der Hosentasche getragen, auch mal etwas Regen abbekommen. Folie hält bombenfest und funktioniert tadellos!
 
Gibt's was neues zum Thema Panzerglas?:)

Bin immer noch auf der Suche :)
 
Das einzige was ich dir zu Panzerglas sagen kann ist, dass die Bezeichnung nur ein Marketing-Name ist. Erwarte nicht zuviel vom Panzerglas, wenn dein Smartphone von einer gewissen Höhe runterfällt ist das Diplay trotzdem kaputt. Das Display ist auch bei normalen Folien vor Fingerabdrücken und Kratzer geschützt. Der imho beste Schutz ist eine "Plastikfolie".

Was soll den am Panzerglas besser sein, als bei den anderen Displayschutzen. Ist das Smartphone dadurch kugelsicher?
 
@submain es vermittelt mit ein sicherer Gefühl, im Bekanntenkreis hat dieses Glas schon das ein oder andere Handy gerettet. Ich bin einfach überzeugt davon.
Von welcher Plastikfolie sprichst du denn?
 
ich meinte die Dinger aus Polyethylen...
hama.de | 00176801 Hama Display-Schutzfolie "Crystal Clear" für Samsung Galaxy S7 edge, 1 Stück

OK, so ein Pseudo-Glas Displayschutz ist schon etwas stabiler als der Plastikschutz. Jedoch muss man hier mehr Abstriche bei der Touch-Funktionalität machen. Aber nichtsdestotrotz ist Panzerglas für das Smartphone eine Bezeichnung die dem Material des Schutzes nicht gerecht wird. Panzerglas ist kugel- und Einbruchsicher. Und dann auch noch verdammt schwer.
Also übehaupt nicht für das Smartphone geeignet. Hier wird von den Herstellern mit dem Irrglauben der Kunden gespielt, dass es sich wirklich um Panzerglas handelt. Leider ist dieser Begriff nicht geschützt, deswegen darf den jeder verwenden.

Ich werd mal beim nächsten Saturn-Besuch nach Panzerfolie fragen. Mal sehen was mir da angeboten wird. Warscheinlich eine nicht biegsame Folie... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich hatte ne gute Panzerglasfolie von GPEL, aber die kostet halt 30 piepen und das ist mit halt einfach zu viel, bin ich ganz ehrlich. Und Amazon traue ich nicht mehr mit den ganzen fake Rezessionen
 
Hi, schönen Sonntag @all,
ich nutze die Spigen Neo Hybrid Schutzhülle. Hält die crocfol- Folie >>Casefit<< auch bei diesem Case?
Gruss Thopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind nach 2 Wochen auch die ersten Mikrokratzer da die man aber nur im Licht in einem bestimmten Winkel sieht.

Schutzfolie benutze ich trotzdem nicht aber ein Case hinten von Spigen und dazu eine Fitbag Tasche.

Aber Mikrokratzer kann man nur mit einer Schutzfolie vermeiden oder gibt es noch Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello World ;)
Ich brauch mal eure Hilfe und Erfahrungen.
Ich bin auf der Suche nach einem Displayschutz für mein S7 Edge.
Die gibt es ja wie Sand am Meer auf Ebay und Amazon.

Am liebsten wäre mir ein "Panzerglas".

Das "Problem" ist, viele werben damit daß es 100% rundum passt.
Damit wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr mit meinem UAG Cover funktionieren.
Die Chance daß das Cover den Schutz anhebt ist gegeben.
Manche schreiben auch das Handy sei nicht mehr so berührungsempfindlich.
Oder das Display sehe nicht mehr so schön aus .

Hat einer von euch ein UAG Cover oder vergleichbares mit einer DisplayPanzerfolie aus Glas ?
Welches habt Ihr gekauft ?

Oder habt Ihr eine anderen Schutz der mit einem UAG Cover passt?

Mit welchen Displayschutz habt ihr gute Erfahrungen gemacht, oder auch nicht ;-)

Ich Danke euch für eure Antworten.

Gruß
[doublepost=1501756319,1501754891][/doublepost]Also ich habe mich noch tiefer bei euch eingelesen.
Es scheint nur die Tanaab Folie wirklich gut zu sein, mit Cover?
Die ist aber ausverkauft :(


Ein Ersatz wäre dann die Crocfol, richtig ?
Aber die mit flüssigglas oder die normale ?
Da gibts verschiedene.

Und die von Eduro scheint auch erwähnenswert zu sein. Aber die gibt es auch nicht mehr....:

Ich krieg die Pimpernellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt eigentlich nicht so recht, aber trotzdem.......
Ich habe gestern sin Skin auf mein Galaxy s7edge aufgebracht. Die Folie ist aus Plastik und wird aufgeklebt. Das ging total leicht. Auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt, konnte man sie runterziehen und nochmals aufkleben. Wegen dem Klebstoff hält sie auch an den Rundungen richtig fest. Und die Folie kann man jederzeit rückstandslos vom Glas entfernen.
Warum gibt es so etwas nicht für die Vorderseite! Gibt es keinen durchsichtigen Kleber?
Das Hauptproblem bei den heutigen Smartphones sind ja die abgerundeten Seitenränder. Dort hält die Folie oft nicht.
Gibt es da gar nichts ?
 
Die Folie von Crocfol hält eigentlich auch an dern Ecken fest. Bin sehr zufrieden bisher. Hab die aktuelle Folie seit etwa 1/2 Jahr drauf.
Die Neueste Version die jetzt angeboten wird, hab ich noch nicht getestet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die schlechter sein soll.
 
Auf einige Empfehlungen hier im Forum hin habe ich mir die Original-Samsung Folie besorgt.
Ich habe im Lauf der Jahre schon viele Folien auf Handys gemacht, meistens problemlos.
Nicht dieses Mal. Die Folie ist unmöglich blasenlos anzubringen, das S7 sieht aus, als ob es Pocken hätte. Völliger Mist.
 
die Blasen verschwinden nach ein paar Tagen, nur Geduld
 
Ein paar Tage? Mein Handy sieht aus wie mit Pocken. Es sind wirklich große Blasen. Ich glaube nicht, dass ich so lange warten will.


EDIT:
Habe jetzt diese Folie von Yootech drauf: Galaxy S7 edge Schutzfolie [2 Stück], Yootech Displayschutzfolie s7 edge Wet Applied [Vollständige Abdeckung] [Fallfreundlich] [Anti-Kratz], Displayschutz [Wiederverwendbar] [Selbstheilend], Screen Protector Anti-Luftblase HD-Qualität Für Samsung Galaxy S7 edge - Abräumen:Amazon.de:Elektronik

Keine Blasen, gut anzubringen. Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Hallo zusammen.
Ich hab jetzt die letzten Seiten durchgelesen, wurde aber insgesamt doch nicht ganz schlau.
Welche Displayfolie würdet ihr jetzt für das S7 Edge empfehlen? Gibt es da momentan überhaupt eine Alternative?
 
josifi schrieb:
Ein paar Tage? Mein Handy sieht aus wie mit Pocken. Es sind wirklich große Blasen. Ich glaube nicht, dass ich so lange warten will.


EDIT:
Habe jetzt diese Folie von Yootech drauf: Galaxy S7 edge Schutzfolie [2 Stück], Yootech Displayschutzfolie s7 edge Wet Applied [Vollständige Abdeckung] [Fallfreundlich] [Anti-Kratz], Displayschutz [Wiederverwendbar] [Selbstheilend], Screen Protector Anti-Luftblase HD-Qualität Für Samsung Galaxy S7 edge - Abräumen:Amazon.de:Elektronik

Keine Blasen, gut anzubringen. Empfehlung!


Bin auch der Meinung. Die von Yootech - Wet Applied finde ich bis jetzt auch am allerbesten. Werde mir die wohl auch wieder drauf machen.

Habe jetzt momentan eine "Panzerglasfolie" drauf, war auch super leicht anzubringen, wobei ich jetzt einen Tag später ein kleines Fussel entdeckt habe :cursing: aber gut sieht man nur im bestimmten Winkel. Harmoniert auch super mit meinem SilikonCase. Auch reagiert der TouchScreen einwandfrei.

Das einzige was mich etwas nervt, dass die Farbwiedergabe vom Display etwas eingedämmt wird, die Farben wirken so blass :( und wenn das Display aus ist sieht man sowas von viel Fingabdrücke...das war bei noch keiner Folie so schlimm... mal sehen wie lange ich noch damit leben kann :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Thaarek schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hab jetzt die letzten Seiten durchgelesen, wurde aber insgesamt doch nicht ganz schlau.
Welche Displayfolie würdet ihr jetzt für das S7 Edge empfehlen? Gibt es da momentan überhaupt eine Alternative?

Crocfol "Die Folie" - Mit 20,- recht teuer, aber einfach perfekt. Auch nach Monaten.
 
ruessel73 schrieb:
Meine Empfehlung für normale Folien ist immer noch die original Samsung Folie. Ist auch etwas dicker . Media Markt 9.99 für 2 Stück
Ich habe die Folie hier liegen, aber bevor ich versuche die Blasenfrei anzubringen würde ich gerne nochmal wissen, ob sich das Display von den Farben oder Kontrast verändert?

Und ich würde gerne noch wissen, ob jemand diese Folie zusammen mit einem TPU Backcover benutzt.
Ich befürchte das sich die Folie dann anhebt, wenn ich das Backcover wieder anbringe. Dieses durchsichtige Backcover habe ich mir gekauft, weil mein schönes LED Cover nun zum 3. kaputt ging :/
 
Man kann links und rechts vor der Anbringung 1-2mm von der Flie wegschneiden, dann hebt es sie auch nicht durch Cover an
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.080
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.820
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.082
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten