Samsung Galaxy S7 Edge - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Hallo zusammen

Ich habe aktuell 2 Cases und ein Pouch im Wechsel im Betrieb und warte auf die "Slickwraps Nacked" welche immerhin schon in Frankfurt gelandet ist.

Hier mal meine Fav's. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Qual der Wahl.

Ich bin Fan von WENIG und nehme auch gerne mal mein Gerät nackig in die Hand. Hey, die Kisten werden immer schöner und man verpackt sie in Plastik. Da könnte man ja doch eigentlich auch weiter mit Plastik am Gehäuse arbeiten was der Kunde aber nicht will. Nicht meins. Oft nutze ich mein Smartphone auch einfach "nackig". Das Matze 7 sieht nach nun fast 10 Monaten noch immer wie neu aus. Das S7e scheint ein klein wenig sensibler zu sein. Trotzdem.

1. Spigen "Thin Fit" in schwarz (Link)
Sehr schlankes Case das sich durch die "Schlitze" in den Ecken hervorragend einfach abnehmen lässt. Alle Aussparungen sind ausreichend gut, die Kanten sind griffig. Alle Kanten sind gut ausgeformt.

Die Seiten des Spigen Case greifen um die Aluseitenkanten des Gerätes. Das sorgt für guten Halt im Seitenbereich aber auch dafür das man letztlich nur noch das Display vom schönen S7 Edge sieht, der Rest verschwindet unter Plastik.

Ober- und Unterkante des Cases sind höher als das S7e und daher ist das Display geschützt wenn man das Gerät mit Display nach unten auf den Tisch legt. Umdrehen also möglich

Plus:
- Kanten erhöht, Display down auf dem Tisch möglich
- Leichte de-/montage
- trägt nicht viel auf
- gut verarbeitet
- kein kippeln wenn es auf dem Tisch liegt
- Leicht

Minus:
- Rückseite ist sehr Fingerpatscheranfällig. Recht schnell verschmiert
- Rückseite matt aber ohne Struktur und daher wenn verschmiert etwas rutschiger als sauber. Aber immer noch griffiger als ohne Case

2.Nillkin Frosted in weiß (Link)
Super schlankes Case mit sehr griffiger Rückseite (geriffelt). Das Case habe ich auch schon am Huawei Mate 7 als mein Fav drauf gehabt. Daher habe ich hier auch Langzeiterfahrung. Es hält, leiert nicht aus, sieht auch nach Monaten noch frisch aus und ist wirklich sehr rutschsicher.

Es trägt weniger auf als das Spiegen Thin Fit, liegt gut in der Hand und ist sehr leicht.

Die Aussparungen für die Buttons sind ein klein wenig enger gehalten, da das Case aber dünner aufträgt ist alles ok und gut bedienbar. Die Alukante des S7e ist sichtbar da das Case sich an den Seiten nicht rumklammert. Trotzdem sitzt es gut und fest. Abnehmen geht nicht ganz so leicht wie beim Spiegen, aber trotzdem ohne Probleme.

Die Kanten scheinen zwar erhöht aber nicht ausreichend. Das Display liegt beim Umdrehen des S7e auf dem Tisch auf. Zwar nicht so satt wie ohne Case aber dennoch.

Plus:
- sehr griffig und rutschfest in der Hand
- trägt wenig auf, das S7e Gefühl bleibt weitgehend erhalten
- stabil
- ebenso gut verarbeitet, wenngleich optisch nicht ganz so gut wie das Spigen
- sehr leicht

Minus:
- kippelt minimalst auf dem Tisch

3. FitBag "Jive" in grau (Link)
Schlank, eng, griffig, edel. Als Pouch einfach schön und gut.

Ja, es sitzt eher straff, aber das muss es auch wenn das Gerät nicht dauernd raus fallen soll. Wobei das einstecken und rausnehmen nun nicht deswegen zum Mühsal wird. Da ich auch schon für das Mate 7 ein FitBag hatte den Tipp: Wenn die Tasche am Anfang zu straff ist und die Tasten auslöst an der Seite, dann einfach die Tasche ein wenig "verdrehen" so dass die Naht nicht genau an der Seite ist.

Super verarbeitet und passgenau. Innen mit Flies. Schützt gut und macht (bedingt) sauber.

Ich nutze das FitBag immer dann wenn ich weiß das das Handy nicht so gebraucht/genutzt wird aber dabei sein soll. Zudem hat man dann immer das nackte S7 Edge Gefühl in der Hand wenn man das Smartphone benutzt. Hat ja auch mal was ;)

Plus:
- Top verarbeitet
- Edel
- Schlank
- Innen Microfaser was das Glas vorne/hinten etwas reinigt

Minus:
Keins, das man das Gerät zur Nutzung erst rausnehmen muss ist ja "Systembedingt" beim Pouch und damit kein Nachteil für mich.

Bilder im Anhang wer mag
 

Anhänge

  • Spigen-Thin_Fit_01.jpg
    Spigen-Thin_Fit_01.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 678
  • Spigen-Thin_Fit_02.jpg
    Spigen-Thin_Fit_02.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 673
  • Nilkin-Frosted_01.jpg
    Nilkin-Frosted_01.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 666
  • Nilkin-Frosted_03.jpg
    Nilkin-Frosted_03.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 657
  • Nilkin-Spigen_02.jpg
    Nilkin-Spigen_02.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 660
  • FitBag_02.jpg
    FitBag_02.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 664
  • FitBag_03.jpg
    FitBag_03.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 675
  • Spigen-Thin_Fit_05.jpg
    Spigen-Thin_Fit_05.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 672
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Biggreuda, Galaxytabber2012 und 6 andere
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Scoty
Kann einer der Samsung LED Cover Besitzer kurz mitteilen, ob mit dem Case das induktive Laden noch funktioniert?

Wäre eine No Go für mich bei dem Preis.
 
Anscheinend sind die Spigen Neo Hybrid in der Farbe Gun Metal bis zum Monatswechsel überall ausverkauft? Habe schon etliche Online Shops durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Lediglich in Silber habe ich eine verfügbar gefunden. Bis jetzt hatte ich die Neo Hybrid am S5 & S6 Edge und war absolut zufrieden.

Habe gesehen, dass es auch viele Spigen Nachbauten gibt, die günstiger sind (um die 12 - 15€ vs. 25€ original) mit guten Kundenbewertungen würde aber lieber ein Original kaufen. Ne Woche ohne Hülle rumrennen ist aber auch nicht ohne...
 
Ja stimmt, als ich meine am 01.09 bei Amazon bestellt habe waren es nur noch wenige Stückzahl verfügbar, als ich 1 Woche später für meine Frau bestellen wollte waren keine mehr verfügbar. Glücklicherweise habe ich eine über eBay kleinanzeigen gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Habe nun doch statt des ursprünglich gewünschten, aber nicht verfügbaren "Gun Metal" die Spigen Neo Hybrid mit silbernem Streifen genommen und werde berichten, wie sie auf dem schwarzen S7 Edge aussieht. Noch min. eine Woche warten und für zwischendurch eine billige Ersatzhülle bestellen war mir dann doch nichts. Dazu noch die im Folienthread empfohlene Crocfoil. Da berichtet wurde, dass sich manche Folien beim S7 Edge durch die Hülle ablösen, werde ich auch über die Kombi Spigen Neo Hybrid - Crocfol berichten.
 
Von jetzt an macht mir mein neues S7 Edge Spaß :smile:

Bei meinem Vorgänger, dem Note 7, hatte ich mir gleich das Original Samsung Clear View Rücken-Cover gekauft, welches prima war. Kaum sichtbar, rundum durchsichtig, auch an den Kanten.
Nun wollte ich ein gleiches für mein S7Edge holen: Fehlanzeige - die Covers unter dem Namen sehen m.E. echt klobig aus mit den verstärkten Ecken und sind auch nur teilweise "clear", d.h. mit eingefärbtem Rahmen. Keine Option für mich.
In einem Telefonhüllen-Kiosk in unserem Shopping-Center kam ich schon sehr nahe an meine Wunschvorstellung heran, aber beim Ausprobieren stellte sich heraus, dass die Ausbuchtung für den Ein/Ausschalter etwa 2mm unterhalb der Taste begann und entsprechend 2mm unten darüber hinausreichte, und dass es größerer Kraftanstrengung bedurfte, um überhaupt die Tasten, auch laut/leise, zu einer Reaktion zu bewegen.

Einziger Grund, warum ich so einen Rückendeckel überhaupt haben wollte/will, ist, dass das phone einfach ohne Cover zu glatt ist und viel zu leicht aus der Hand rutscht und man es auch nicht so ohne weiteres ablegen kann, ohne dass Kratzer darauf kämen.

Und jetzt habe ich gerade das ideale Objekt von der Post abgeholt:
mumbi UltraSlim Hülle für Samsung Galaxy S7 Edge Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.55 mm)
Für gerade mal 6.95.
Ich war ja skeptisch, ob das überhaupt passen würde (bei dem Preis), aber es ist genau so, wie ich es mir erhofft hatte:
flexibel, sehr dünn, trägt nicht auf, die Ausbuchtungen sitzen perfekt an der richtigen Stelle, absolut durchsichtig und mein phone hat jetzt die "Griffigkeit", die ich so vermisst hatte.
Wie haltbar es ist, ob es evtl schnell "ausleiert", kann ich natürlich noch nicht sagen. Im Augenblick jedenfalls bin ich superzufrieden.
Ein Photo wollte ich hier einstellen - aber das erwies sich als sinnlos , denn es sieht gerade so aus, als wenn überhaut kein Cover darauf ist, d.h. es strahlt in vollem Goldton :)
hadila
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Nabend zusammen, hat jemand dieses Tastartur Case?
Ich würde die mir gern kaufen und möchte fragen, wie die hülle so ist.
 
Moin Moin

Mal ein minimalistisches Backcover. Deckt nur den Glasrücken und Ecken des S7 Edge ab, trägt nicht auf, das haptische Gefühl und die Optik des S7E bleibt im Grunde erhalten und die Rückseite ist "Sandstone" artig. Damit ziemlich rutschfest.

https://www.amazon.de/gp/product/B01DCHQU1U

Weniger geht nur wenn man eine Folie für die Glasrückseite nimmt.

Da die Frage immer schnell aufkommt: Die Ecken sind nicht höher als das Gerät, damit wird das Display nicht geschützt wenn das S7E mit dem Display nach unten abgelegt wird.



20161019-PK5_7607.jpg 20161019-PK5_7609.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lachisch und Scoty
borussemd schrieb:
Schutz gleich 0 kannste so net sagen. Es schützt gegen Kratzer und punktuelle Stöße. Nur nicht gegen Stürze zb. Aber runterwerfen tu ich meine Geräte eigentlich eh nie (toi toi toi)
Ich revidiere... Ich hab es runtergeworfen. Ungefähr aus Brusthöhe flach auf Fliesen. Ist auf der Rückseite gelandet und das Skin hat zu 100% geschützt. Keine Macke und kein Riss am Phone, kein Makel am Skin. Mega nice!
 
Wer von euch nutzt das Original Samsung Leder Back cover und hat Erfahrung bezüglich der Schutzeigenschaften gemacht, wem ist es runtergefallen und hat dank Cover überlebt? Finde es sehr hübsch, habe aber Zweifel, ob es das Edge überhaupt schützt!
 
Habe mir das Leder Back Cover bei ebay Kleinanzeigen gekauft, 13€, kam gerade an, und ich finde es toll. Schutz ist natürlich nicht so wie bei den massiveren Cases, aber hübsch ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollibs

Samsung wird ja auch kaum Interesse daran haben, die Smartphones durch eigene Covers zu schützen....Gehört ja mittlerweile zum Umsatzprinzip der Smartphonehersteller...Wenns runterkanallt kaputt, neu kaufen.
 
Ich hab mir das Case von UAG (Urban Armor Gear) für mein S7edge gekauft:
https://www.amazon.de/Urban-Armor-G...8&qid=1478017680&sr=1-2&keywords=uag+s7+hülle
In der Farbe Ice ist es nahezu transparent, aber trotzdem durchgefärbt. Case ist von sehr guter Qualität, alles passt perfekt, Design in meinen Augen 1A und hat etwas ganz eigenes :) Gefällt mir super gut, auch wenn es nicht ganz billig war, aber wenn es bei einem Sturz hilft, ist es mir das locker wert.
 
Hallo ich habe mir die Artwizz Hülle gekauft bei MM gekauft.
Das war der größte Reinfall nach nur 4 Wochen an den Seiten aufgeplatzt.
Eigentlich schade war optisch super und auch von der Dicke.
Habe mir jetzt die JETech gekauft, passt 100% optisch auch top.
Die kann ich weiterempfehlen.
Ich hatte sonst immer Sigen aber die JETech ist in jeder Hinsicht gleich gut zum halben Preis
 

Anhänge

  • 20161111_185601.jpg
    20161111_185601.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 383
Das Problem leider bei allen backcovern bisher ist, dass sich mit der Zeit feiner Dreck dahinter sammelt und Kratzer in die Rückseite macht. Und da zumindest bei der silbernen Version die Rückseite einfach sau gut aussieht, gehen für mich die undurchsichtigen gar nicht! Und die transparenten, haben leider alle mein beschriebenes Problem.
 
Ich nehme mein cover immer runter sobald ich Zuhause bin. Somit sammelt sich auch nichts drunter an.
 
Morgen zusammen,


seit ich das S7 Edge habe, habe ich es in einem Samsung Flip Cover.
Ich muss gestehen, ich finde den Deckel eigentlich ziemlich unhandlich.

Vor kurzem hatte ich ein OnePlus 3 mit dem Sandstone-Case in der Hand und fand das sehr angenehm.
Wer es nicht kennt: Sandstone bedeutet hier wohl dass es eine sandige, gummierte Struktur hat - ist dadurch sehr griffig und angenehm zu halten.
Das Case von OP ist aus festem Kunststoff und wird um das Gerät nur "herumgeclipst", sitzt sehr fest und trägt nicht viel auf.

Alle Cases, die ich für das S7 Edge bisher gefunden habe, sind entweder aus TPU oder tragen viel zu fett auf.
Von Spigen gibt es ein "Thin Fit", das trägt scheinbar nicht viel auf, ist aber typisch Spigen wohl wieder aus TPU...


Falls also jemand was schönes kennt, das das Display beim Sturz auch schön schützt, wäre ich für Hinweise dankbar ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.055
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.803
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.055
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten