Was hält das Galaxy S7 aus? Geignetes Schutzzubehör.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was hält das Galaxy S7 aus? Geignetes Schutzzubehör. im Zubehör für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrPig

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Samsung Galaxy S7 zu kaufen. Doch eine Frage wurde bisher nirgendwo richtig in meinen Augen geklärt:
Wie stabil ist das Samsung Galaxy S7 - speziell die Rückseite aus Glas?
Hält das Gerät auch mal einen Sturz aus Hosentaschen Höhe aus, ohne dass man gleich die berüchtigte "Spider App" auf dem Backcover hat?

Hat jemand schon "Erfahrung" damit? Ich finde das Handy zwar super, aber hab bisschen Angst davor, dass 700 Euro einfach so hin sind, wenn es mal ungewollt runterfällt. Es ist ja schnell passiert. :bored:

Mit freundlichen Grüßen
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Ich hab ein TPU Cover. Da gibt's das Problem nicht.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Es wird eher griffiger. Mit den Tasten habe ich keine Probleme , das ist aber bei jeder Hülle anders.
 
D

DrPig

Neues Mitglied
Und wie schaut's mit der Dicke aus? Wird es sehr viel dicker oder liegt das ganze noch in einem angenehmen Rahmen?
Sieht das Design noch genauso gut auch mit Hülle aus?
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Hi,

da sich das Thema jetzt wohl eher in Richtung Zubehör bewegt, werde ich das Ganze gleich mal in das passende Unterforum verschieben.

Gruß
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Spigen Rugged Armour , sehr zu empfehlen
 
P

pleitegeier

Guru
Auch ohne Hülle übersteht das S7 mal nen Sturz.. Mir selbst beim ersten S7, sogar auf Pflaster, passiert..
Ordentliche Macke im Metallrahmen und Glas auf der Front, trotzdem nicht gerissen.

Aber trotzdem kann es natürlich immer mal blöd landen, selbst mit Hülle..
 
Z

zappenduster

Erfahrenes Mitglied
da kann ich anderes berichten. Mein S7 ist aus ca. 1 m mit dem Display frontal aufs Kopfsteinpflaster gefallen. Das Glas war komplett gerissen mit Spinne mittig. Der Touchscreen war ohne Einschränkung bedienbar.

Das S7 hat sonst nichts abbekommen, obwohl es nur in einer sehr dünnen TPU-Hülle war.

Leider sind Glas und Touchscreen quasi untrennbar verbunden, sodass die komplette Einheit getauscht werden musste. Jetzt habe ich eine Panzerglasfolie drauf.

Gruß
 
D

DrPig

Neues Mitglied
Interessant von euren Erfahrungen zu hören. Vielen Dank an dieser stelle deshalb!
Wie sieht es eigentlich mit solchen Panzerglasfolien aus: Die sind zwar sehr robust, würde man die aber auch einfach so wieder abbekommen? Und gehen diese Panzerglasfolien auch bis zum Rand (decken sie also das gesamte Display ab)?

@zappenduster darf ich fragen, was die Reparatur gekostet hat?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.