Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
140
Also ich werde wie beim s2, s5 und nun s7 auch wieder auf ein case mate setzten und noch eine gute Folie für die Front.

Am Anfang dachte ich an ein Fitbag aber dies wird mir zu umständlich in der Handhabung. Obwohl das s7 es eig verdient hätte gezeigt zu werden. Das s2 und s5 waren ja nun nicht so schön im Design wie das s7 und da habe ich mir keine Gedanken um ein Fitbag gemacht. Aber das s7 sieht doch nun sehr schön aus.

Suche also nun nur noch eine vernünftige Folie. Evtl hat ja jemand Tipps. Habe von 3mk Gehört das diese gute Folien herstellen und von @folix... Jemand Erfahrung mit dem s6 schonmal gemacht bei diesen Herstellern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: neues Thema, Gruß von hagex
Numbi glasfolie. Amazon schaut wertig aus
 
Ach hier die nehme ich für jedes Handy (Vorne und Hinten)
Habe mal den Link von den vorderen.

Link zur Folie bei ebay.de

Sollte man doch mal eine unzufrieden stellende Charge erwischen, einfach den Verkäufer anschreiben und es gibt neue.
Pssst nicht weiter sagen, aber das geht auch wenn die Post mein sie zu knicken^^
 
Moin zusammen.

Dies hier

http://www.force-glass.com/en/

wird ab ca. Ende April/Anfang Mai in Europa zu haben sein. Die Folien wirds für die meistverkauften Smartphones (somit natürlich auch für´s S7) geben und dies wiederum in drei Ausführungen: Normal klar, Anti-Blue Light und Confidential; jeweils mit Härtegrad 9+. Mit angedachten 29,99 nicht gerade preiswert, aber qualitativ soll´s absolut hochwertig sein, dazu gibt´s eine lebenslange Garantie auf die Folie (Austausch auf einmal pro Jahr limitiert). Ich habe die Folien jetzt das erste Mal vor einer Woche bei einem Vertriebspartner auf einer Messe gesehen und der erste Eindruck ist topp!
 
DaniYüah schrieb:
Ach hier die nehme ich für jedes Handy (Vorne und Hinten)
Habe mal den Link von den vorderen.

Link zur Folie bei ebay.de
Die Folie ist kleiner geschnitten. (wegen der Rundungen)
Das sieht erstens doof aus und ist von der Haptik auch nicht schön, weil man mit den Fingern immer über die Kanten der Folie streicht.
Es muss für mich eine Folie sein, die über das ganze Display geht (und an den Ecken auch hält) oder es muss ohne Folie gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
Okay das ist doof hab ich nicht gelesen. Dann bestelle ich noch eine was solls.
 
Die Haptik leidet doch, ich benutze es lieber nackig.
 
Werde (wie bisher immer, allerdings bei HTC) mal die Invisible Shield probieren. Die hat beim M7 jetzt 3 Jahre gehalten und schaut immer noch super aus.
LG
 
Also 3mk hat das s7 zurzeit nicht im Programm laut ihrer Page. @folix wären also noch im Rennen oder evtl noch die spigen Cristal cr folie.

Beide sind preislich ähnlich, Vorteil für @folix ist das man 3 Folien für die Front und 3 für die Rückseite bekommt. Dafür wirkt aber auf Bildern die spigen hochwertiger.

Kann mich nicht entscheiden, man liest ja von beiden Herstellern gutes im Netz.
 
Für mein s7 wird es die fx curved clear von @foliX.
Ich habe schon einige Folien vom oben genannten verklebt bis her immer top.

Auch kann man auf den Produkt Bilder n gut sehen das die Folie ohne große Aussparung gelasert wurde und randlos auf das s7 paßt
 
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Die Folie vom S6 passt nicht oder?
Habe noch eine daheim.
 
Ab Mittwoch hat 3mk auch Folien für das s7 im Angebot. Haben mir eine Email gesendet mit der Info
 
Ich habe mir zu dem S7 ein Schutzglas von Smartect bestellt. Wenn das S7 das erste Mal ausgepackt wird, ist da ja noch eine Folie auf dem Display. Wenn ich diese Folie abziehe, kann ich dann sofort das Schutzglas aufbringen, oder muss/sollte ich das Display noch mit dem beiliegenden Zubehör (Alkoholtuch, Microfaser) behandeln?
Eigentlich sollte das Display doch unter der Folie total sauber sein, oder?
 
Preis ist gut aber kann mir nicht vorstellen das die bis zum Rand geht, zumindest steht davon nichts in der Beschreibung.
 
werd mal nachfragen
 
freehead schrieb:
Für mein s7 wird es die fx curved clear von @foliX.
Ich habe schon einige Folien vom oben genannten verklebt bis her immer top.

Auch kann man auf den Produkt Bilder n gut sehen das die Folie ohne große Aussparung gelasert wurde und randlos auf das s7 paßt
Folie ist heute angekommen klebt auch schon wunderbar randlos drauf
Schreib später mal ausführliches dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Also ich habe vor einer Woche DIESES Silikonhülle ultra dünn Transparent + 0,3 mm: Amazon.de: Elektronik Set bestehend aus billiger Hülle und ebenso billigem Glas bestellt. Die Hülle passt zumindest überraschend gut, ist aber natürlich kein Schmuckstück.
Das Glas hingegen ist überhaupt nicht passend und hat Ausschnitte, die am S7 gar keinen Sinn ergeben - unbrauchbar.
Eine Reklamation ist bei 5 Euro natürlich auch nicht lohnenswert.
1.png

Ein parallel bestelltes einzelnes Glas für immerhin 10 Euro (Preis ist jetzt niedriger und die Bewertungen gab es zum Bestellzeitpunkt noch nicht...) passt zwar, lässt aber einen so absurd breiten Rand frei, dass es nicht nur unterirdisch aussieht, sondern die Schutzfunktion regelrecht sinn-frei wird.
Hier der Vermeidungs-Link: http://www.amazon.de/SmarTect®-Display-Schutzfolie-Panzerglas-Hart-Glas-Tempered/dp/B01AK8RAHW

2.png

Bei XDA wird schon heftig über wohl demnächst erscheinende Gläser geschrieben, die die Biegung des Displays mitmachen sollen. Das scheint mir im Moment die einzige Alternative.
Ich denke alle aktuell verfügbaren Gläser werden einen recht breiten Rand haben, da das Displayglas am Rand eben doch recht deutlich gebogen ist...

Also... Abwarten und pfleglich behandeln. Oder gibt es taugliche Alternativen?

LG, Yoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Eindruck, eine kleine Anleitung und ein paar Bilder von der

Fx curved clear von atfolix

Enthält:

3x Display Foile
3x Back cover Folie
1x Reinigungstuch
1xDust Remover Aufkleber

Beide Seiten Passen Perfekt auf das Galaxy s7 sind absolut randlos und sehr unauffällig Dank sehr sauberem Lasercut.
3c9a4fd197ed2674835489a878b67663.jpg
ff9fd2baabfca093ad575ee31eb50e3f.jpg


Das Schutzfolien Material ist eher weich ich würde fast sagen Latex ähnlich und klebt etwas stärker als die mir bekannten üblichen Folien. Über die Alltags Robustheit werde ich nach einer Weile nochmal berichten.

Die Haptik und Bedienung des Telefons kaum bis gar nicht verändert. Die Bedienung ist genauso teilweise etwas über sensibel wie zuvor.
Durch die leicht gummiartige Oberfläche der Folie liegt das Telefon etwas sicher in der Hand aber lässt sich genauso geschmeidig bedienen wie gewohnt.
Ich würde fast sagen die Folie zieht weniger Fingerabdrücke an und bietet somit mehr Schutz gegen den neuen fingerprint hack mit der leitenden Tinte[emoji16]

Ich habe schon etliche Folien diverser Marken auf diversen Geräten angebracht aber diese Folie lässt sich leider aufgrund der weichen Beschaffenheit etwas schwieriger anbringen als übliche Folien.
Dennoch mit etwas mühe und Geduld ist ein Staub und Blasen freies anbringen möglich ( die Staubpartikel auf den Fotos sind ober halb der Folie ich war nur zu faul es nochmal Reinraum tauglich zu wienern für die Bilder)

Es sind noch leichte Kerben auf der Folie die sich meistens nach ein paar Tagen legen ( hab ich bei anderen Folien auch schon erlebt, werde die Tage auch diesbezüglich nochmal Berichten ☺)


Insgesamt für mich ein super Ergebniss und kann diese Folie for den ersten Stand gut weiterempfehlen.


f97c0084ed95cd2640438a48aee7aacc.jpg
7c7c9e5e87a44cb505a1537c22bb7d69.jpg
5b058c85fc37e6d0c39c0299277be026.jpg
8c7292eb84db7fbcd663942228acbfb6.jpg
a6e1513f4bb589cc30c195973fbd1653.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip, funkenwerner, Milestone92 und 7 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
345
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
480
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
840
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten