Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Kurze Anleitung zum Anbringen Der Atfolix fx Curved clear

Voraussetzung und Material

-SAUBERE fettfreie Hände
-Sauber möglichst staubfreier Arbeitsplatz und Umgebung ( Ich schlies meistens auch alle Fenster und schmeiß meine Frau aus der Küche [emoji16] um jegliches aufwirbeln zu vermeiden.)
-2x Saubere Tücher möglichst Fusselfrei als Unterlage und zum Reinigen
-eine Rolle Tesafilm
-GLAS Reiniger am besten mit Alkohol / Spiritus
-Folien
1f9d3cc67ac712128c89ba30e9813a07.jpg



Als erstes reinige ich erstmal den Arbeitsplatz und das Gerät gründlich mit Glasreiniger teilweise sogar die Verpackungen der Folie umso weniger Staub rumfliegt umso besser.

Wenn alles sauber und vorbereitet ist Wasche ich meine Hände mehrmals mit spüllmittel zum Schluss mit ganz kaltem Wasser und lasse sie an der Luft trocknen.

Die atfolix Folie hat wie fast jede gute Folie zwei Schutzfolien an sich meisten mit 1 und 2 beschriftet
ACHTUNG unbedingt der Anleitung folgen und die zweite Schicht erst ganz am Ende entfernen da diese Folie extrem wabbelig ist.

Nachdem die erste Schicht abgezogen ist erstmal die Folie sauber auflegen und korrigieren bis alles gut sitzt. Um blassen und Einschlüsse kümmer ich mich später es ist trotzdem vom vorteil schon beim anbringen auf möglichste Sauberkeit zu achten speziell Fingerabdrücke.

Wenn die Folie erstmal passend sitzt fängt die Reinigung und entfernen der Blassen an.
Jetzt ist es Zeit die zweite Schutz Schicht zu entfernen um Einschlüsse besser ausfindig zu machen.

Ist die dies geschehen hebe ich die Folie mit Hilfe des Tesafilm vorsichtig bis zu hälfte im landscape an und beseitige Unreinheiten und Einschlüsse indem ich mit über den Finger gespannten Tesafilm alles abtupfen.
Die Klebefläche sollte dabei regelmäßig gewechselt werden.
So arbeite ich mich von innen nach außen und wenn alles paßt das selbe mit der anderen Display Hälfte.
Ist alles entfernt und sauber schiebe ich meist mit einer Pappkarte die letzten Blasen nach außen.
Bei dieser Folie empfiehlt sich aber eher der mit einem Tuch Geschütze Fingernagel Achtung nicht zu toll drücken da diese Folie wirklich sehr weich ist.

Das ganze prozedere dann nochmal auf der Rückseite und freuen:)

Wenn es nicht sofort klappt nur Geduld ich habe auf diese Weise schon 10 Zoll Folien von einem zum anderen Gerät transplantiert

Falls es gar nicht geht und ich evtl noch ne Hilfe sein könnte einfach ne PN an mich
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Milestone92, Leon73 und 3 andere
was auch hilft, folie wenn möglich unter wasser befestigen, hat beim s5 damals mit der folie von atfolix bestens geklappt
 
freehead schrieb:
Kurze Anleitung zum Anbringen Der Atfolix fx Curved clear

Voraussetzung und Material

-SAUBERE fettfreie Hände
-Sauber möglichst staubfreier Arbeitsplatz und Umgebung ( Ich schlies meistens auch alle Fenster und schmeiß meine Frau aus der Küche [emoji16] um jegliches aufwirbeln zu vermeiden.)
-2x Saubere Tücher möglichst Fusselfrei als Unterlage und zum Reinigen
-eine Rolle Tesafilm
-GLAS Reiniger am besten mit Alkohol / Spiritus
-Folien
1f9d3cc67ac712128c89ba30e9813a07.jpg



Als erstes reinige ich erstmal den Arbeitsplatz und das Gerät gründlich mit Glasreiniger teilweise sogar die Verpackungen der Folie umso weniger Staub rumfliegt umso besser.

Wenn alles sauber und vorbereitet ist Wasche ich meine Hände mehrmals mit spüllmittel zum Schluss mit ganz kaltem Wasser und lasse sie an der Luft trocknen.

Die atfolix Folie hat wie fast jede gute Folie zwei Schutzfolien an sich meisten mit 1 und 2 beschriftet
ACHTUNG unbedingt der Anleitung folgen und die zweite Schicht erst ganz am Ende entfernen da diese Folie extrem wabbelig ist.

Nachdem die erste Schicht abgezogen ist erstmal die Folie sauber auflegen und korrigieren bis alles gut sitzt. Um blassen und Einschlüsse kümmer ich mich später es ist trotzdem vom vorteil schon beim anbringen auf möglichste Sauberkeit zu achten speziell Fingerabdrücke.

Wenn die Folie erstmal passend sitzt fängt die Reinigung und entfernen der Blassen an.
Jetzt ist es Zeit die zweite Schutz Schicht zu entfernen um Einschlüsse besser ausfindig zu machen.

Ist die dies geschehen hebe ich die Folie mit Hilfe des Tesafilm vorsichtig bis zu hälfte im landscape an und beseitige Unreinheiten und Einschlüsse indem ich mit über den Finger gespannten Tesafilm alles abtupfen.
Die Klebefläche sollte dabei regelmäßig gewechselt werden.
So arbeite ich mich von innen nach außen und wenn alles paßt das selbe mit der anderen Display Hälfte.
Ist alles entfernt und sauber schiebe ich meist mit einer Pappkarte die letzten Blasen nach außen.
Bei dieser Folie empfiehlt sich aber eher der mit einem Tuch Geschütze Fingernagel Achtung nicht zu toll drücken da diese Folie wirklich sehr weich ist.

Das ganze prozedere dann nochmal auf der Rückseite und freuen:)

Wenn es nicht sofort klappt nur Geduld ich habe auf diese Weise schon 10 Zoll Folien von einem zum anderen Gerät transplantiert

Falls es gar nicht geht und ich evtl noch ne Hilfe sein könnte einfach ne PN an mich


hat Atfolix auch sowas wie Panzerglas ?
 
Was atfolix alles anbietet weiß ich nicht. Evtl. Einfach mal auf der Webseite stöbern.
Ich persönlich mag diese ganzen panzerglas Folien nicht tragen einfach zu dick auf.
Meine aber irgendwo gelesen zu haben das es bald auch gebogene Glass Folien gibt weiß aber nicht von welchem Anbieter.
 
Auf meinem S7 ist jetzt ein Schutzglas von Smartect. Die Anbringung war recht einfach, aber das Ergebnis überzeugt mich gar nicht. Das Glas ist ringsrum kleiner als das Display, es trägt für meinen Geschmack zu dick auf und an den seitlichen Rändern löst es sich schun wieder ein wenig. Kann ich also überhaupt nicht empfehlen.
 
Habe nun auch die curved Folie von @folix drauf. Lässt sich mit ruhe und Geduld super verarbeiten und absolut blasenfrei anbringen.

Bei meinen casemate musste ich aber am Rand die Blasen nicht nach außen streichen sondern zum Homebutton oder Kamera hin arbeiten. Das casemate hat sonst die Folie immer wieder am Rand hoch gedrückt.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Folie empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
Also ich hab mir gestern beim Media Markt eine Folie von Hama gekauft, damit ich nicht komplett ungeschützt bin bis meine Amazon Bestellung eintrifft und ich kann nur schwerstens davon abraten. Die geht sowas von gar nicht

a16d1ebdd296d510f8ffc879c481729c.jpg
 
Bin auch auf suche nach einer vernünftigen Folie , welche hast du denn bestellt ,bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Bin mit der Invisible Shield (Full Body) mehr als Happy
 
@ketwiesel

Voerst auch mal die @folix curved, suche noch immer eine Glasfolie die halbwegs bis zum Rand geht. Hatte beim s6 die icarez, ging auch nicht 100% bis zum Rand aber mit tpu Hülle kaum aufgefallen. Finde nur momentan keine mit Versand nach AT
 
@duich, versucht mal mit D A Packs bzgl Versand
 
D A Packs?
 
Ja google mal, das ist ein Anbieter welcher Paket von/nach Deutschland und Österreich liefert
 
Achso danke bin bei Logoix mit ner DE Adresse aber Amazon.com versendet in diesem Fall auch nicht nach DE
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Hab mir eine aus Hartglas bestellt, obwohl die schon viel kleiner ist als das Display selber saugt die sich am Rand nicht fest.
Der Verkäufer meinte sie enwickeln gerade was neues und beim Hartglas würde niemand glücklich werden bei S7.
Hat mir ohne zu zögern eine kostenlose "Exklusiv für Beta-Tester" geschickt.
Diese ist jetzt aus Kunststoffglas.
Werde mal testen.
 

Anhänge

  • 2016-03-11 19.22.12.jpg
    2016-03-11 19.22.12.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 834
Spannend!
Berichte mal, sobald Du sie aufgebracht hast....

LG, Yoko
 
Genau die Folie habe ich auch bekommen.
Ist in der Breite aber genauso wie die anderen Glas-Folien. Lediglich oben und unten etwas länger.
 
Das gleiche bei mir. Obwohl sie sich am Rand etwas besser fest saugt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
421
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
513
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
874
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten