Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich habe da gerade mal angerufen , das ist eine Flüssigkeit die wird auf das Display aufgetragen wird und härtet dann aus , ich werde mir jetzt mal paar Videos reinziehen.
Es soll auch wieder rückstandslos entfernbar sein.
.

 
Zuletzt bearbeitet:
klingt echt gut. aber wie verhalten sind ohrhörer und homebutton/fingerabdrucksensor
 
Die Kopfhörerbuchse sitzt doch unten am S7. Und den Homebutton würde ich nicht einbeziehen.
 
Hallo leute,
nun mal Klartext , was ist zur Zeit, die beste Folie für den S7

Um so mehr ich hier lese , umso mehr kommen immer mehr zweifel , welche man kaufen soll
 
Heute sind die Mumbi-Schutzfolien für mein S7 angekommen. In der Tüte steckt extra schon ein Kärtchen: "Diese Folien sind bewusst zu klein". Daß sie kleiner sind, war mir bewusst. Aber der Abstand zum Rand ist mir doch zu groß. Da kann ich auch erstmal mein Schutzglas drauf lassen. Das ist genau so groß/klein :bored:
Also ist weitersuchen angesagt.
 
Christor schrieb:
Hi, hat schon jemand mal dbrand Folien bestellt? Die machen einen ganz guten Eindruck.

Ich würde mir nur ein schwarzes mattes Backskin (10$) bestellen, da sie laut anderen Threads guten Grip bieten. Die glatte Rückseite macht mich wahnsinnig.

Genau aus dem Grunde habe ich es bestellte. Einmal das matte und einmal das Karbon. Mal sehen, welches ich nehme aber ich nehme es auch nur wegen dem Grip. Meines liegt seit einigen Tagen in Deutschland aber bisher ist es noch nicht zugestellt. Vielleicht bearbeitet es noch der Zoll. Sobald es da ist, schreibe ich einen kleinen Erfahrungsbericht. Aber teuer sind die Folien ja wirklich nicht und sollen extrem gut sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
Das erste verfügbare Edge to Edge Glas, dass wohl eine gewissen Qualität und Tauglichkeit aufweist, scheint nun zumindest in den USA verfügbar zu sein.

Hersteller: Coral Protection for your devices.

Review auf Youtube:


Mir wäre das Glas im Moment eindeutig zu teuer (30$ + 20$ für Versand und Tax), aber als "Proof of Concept" finde ich es gut.
Zumindest ist anzunehmen, dass wir auch in unseren Gefilden demnächst bezahlbare und vernünftige Schutzgläser bekommen werden, die die komplette Front abdecken.
Denn 30€ VSK-frei bei Amazon ist dann doch was anderes als 45€ aus den Staaten ohne Rückgabemöglichkeit...

LG,

Yoko
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
uploadfromtaptalk1458490354156.jpg


Diese Folie von Amazon geht gar nicht.
Auch die ist viel zu klein.
Geld aus dem Fenster geschmissen
 
Habe mir eben die Cuved clear von atfolix bestellt. Sollen ja bisher die besten sein.

Falls jemand Interesse an einem Paar hat (1x vorderseite, 1x Rückseite) kann derjenige sich gern melden. 3 Stück brauche ich nämlich nicht.
 
DSC05 schrieb:
Die hier sieht zumindest ähnlich aus
Galaxy S7 Schutzfolie, JETech Panzerglas Tempered Glass Full Screen Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S7 (Schwarz): Amazon.de: Elektronik 17 € lieferbar ab übermorgen. Die guten Bewertungen gelten für die anderen Modelle, worunter leider keine baugleiche ist....

Stimmt, bei der Folie würde ich es auch wagen - sobald sie per Prime bestellbar ist und nicht aus den USA kommt.
Der Preis wird dann sicherlich um ein paar Euro höher sein, aber der Komfort und die Rückgabemöglichkeit wären es mir wert.

Vielen Dank,

Yoko
 
Ich habe die Spigen Christal Clear Folie drauf.
Die Passform ist wirklich gut. Die Anbringanleitung mit irgendwelchen Fixieraufklebern ist Schrott. Habe es traditionell in einem Zug perfekt drauf bekommen.

Was für mich entscheidend ist, das Material ist geil. Es fühlt sich nicht so arg nach Plastik an und ist auch kein so krasser Fingerabdruck Magnet wie die Mumbi Folien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Holt euch die Atfolix Folien aus Post #20. Die sind wirklich gut. Sie ziehen sogar weniger Fingerabdrücke an als das Display.
 
racing schrieb:
ist die spigen folie auch kleiner als das Display ? bzw wieviel Platz ist noch bis zum Rand ?

Ich habe diese von ebay: 6x Savvies Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S7 Schutzfolie Klar

Da hab ich 4 - 5 mm pro Seite bis an den "Displayrand".

Anbei die Fotos zur Folie. Die Kanten sehen wie immer auf dem Foto krasser aus als in der Realität. Optisch sieht man bereits aus 20cm Entfernung zum Auge nicht mehr das eine Folie drauf ist. Wenn sie ordentlich aufgebracht ist (2. Versuch bei mir) enden die Folie exakt im Radienbeginn und man sieht gar nichts mehr.

Festigkeit der Folie sowie Fingerabdruckbeständigkeit und Gleitfähigkeit ist bisher absolut top. Besser als jede andere Folie die ich bisher auf meinen Telefonen hatte.
 

Anhänge

  • DSC01730.JPG
    DSC01730.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.090
  • DSC01731.JPG
    DSC01731.JPG
    2 MB · Aufrufe: 1.203
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, getexact und racing
Julian92 schrieb:
Holt euch die Atfolix Folien aus Post #20. Die sind wirklich gut. Sie ziehen sogar weniger Fingerabdrücke an als das Display.
Die Macht bei mir mit Hülle Probleme. Dann bilden sich an den Kanten Luftblasen da die Folie hochgedrückt wird
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Welche Hülle verwendest Du ?

Ich wollte mir die Hülle von CaseMate-Tough, wieder holen !

War mit dem CaseMate sehr zufrieden.
 
Hab da mehrere probiert. Einmal ne billige Tpu crystal Hülle. Die schwarze Tpu von Mumbi. Bin aber jetzt wieder bei der spigen neu Hybrid gelandet. Die Folie hob sich aber früher oder später bei allen Hüllen. Eventuell war sie nicht 100pro genau aufgebracht aber besse brkomm ich es nicht hin. Seit nem total verkratzen htc desire hd nutze ich allerdings kein Gerät mehr ohne Hülle.

Hab mir jetzt mal bei nem Shop mehrere Folien bestellt. Darunter ne spigen, ne vikuiti und ne Brotect wobei ich ja glaube das die doch alle die selben sind außer die spigen
 
funnyluke schrieb:
Anbei die Fotos zur Folie. Die Kanten sehen wie immer auf dem Foto krasser aus als in der Realität. Optisch sieht man bereits aus 20cm Entfernung zum Auge nicht mehr das eine Folie drauf ist. Wenn sie ordentlich aufgebracht ist (2. Versuch bei mir) enden die Folie exakt im Radienbeginn und man sieht gar nichts mehr.

Festigkeit der Folie sowie Fingerabdruckbeständigkeit und Gleitfähigkeit ist bisher absolut top. Besser als jede andere Folie die ich bisher auf meinen Telefonen hatte.
Tut mir leid, aber das sieht nicht schön aus.
Selbst wenn man es nicht sieht (was ich nicht glaube) spürt man die Kante deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
432
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
518
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
880
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten