Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Irgendwie komisch das es für das s7 noch kein komplettes Glas gibt während es für das edge schon lange was gibt. Kann doch kein Problem sein
 
Kannst mir ruhig glauben, ich bin ein extrem penibler Mensch (bloß keine Kratzer, Auto nur Handwäsche etc)

Man sieht die Folie wenn sie keine lockere Ecke hat wegen schiefen anbringen überhaupt nicht. Wirklich null, das Foto stellt völlig übertrieben dar.

Aber ja, man spürt die Kante natürlich. Wobei ich mich Frage was daran stört. Das Gefühl bei Kratzern die Folie abzuziehen und danach ein perfektes Display zu haben ist das beste ☺️

Wobei ich auch in einer Firma mit Sand als Arbeitsmittel arbeite. Von daher bin ich gewarnt.
 
Djoil schrieb:
Irgendwie komisch das es für das s7 noch kein komplettes Glas gibt während es für das edge schon lange was gibt. Kann doch kein Problem sein



Jo verkehrte Welt , beim S6 wars genau umgekehrt
 
racing schrieb:
Die Macht bei mir mit Hülle Probleme. Dann bilden sich an den Kanten Luftblasen da die Folie hochgedrückt wird
Genauso bei mir auch
6d543837d8ba8027571b095512bf3b86.jpg


Mit Silikon case hebt sich die Folie von atfolix an den Kanten wieder ab.
Mist! Die ist zu genau würde ich sagen.

Kann doch nicht sein, dass ich erst zig Euro ausgeben muss um eine vernünftige Folie/Glas zu finden.
Bin für weitere Vorschläge sehr dankbar
 
Selbst habe ich das Glas noch nicht getestet,
Aber hatte auf der CeBIT ein ähnliches in der Hand

Das war relativ dick und die Ausschnitte für das Samsung Logo, FCam und Sensoren find ich speziell gerade mit dem Logo und den schwarzen Bereich des Glases nicht schön.
Es Berichten auch Nutzer aus einem anderen Forum über Schwierigkeiten mit dem Fingerprintscanner da die Glasfolien sehr auftragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Dachte als ich von S6 Edge zum S7 gewechselt habe, dass endlich Schluss ist mit der Sucherei nach einer passenden Folie. War wohl nix.

Ich nutze ein Echtglas von ebay, 2 Stück für 6,99€ inkl. Versand. Habe mir gedacht für 7€, was kannst du da schon falsch machen. Naja, vom Ergebnis bin ich nicht so überzeugt. Teurere Produkte machen es aber auch nicht besser.

Wie gehabt, an den Rändern noch massig Platz zum Rahmen. Das Glas endet ca. 1mm an den Seiten bevor das Display aufhört. Stört mich jetzt nicht wirklich, aber zu dem 1mm der Fehlt kommen noch etwa 2,5-3mm an den Rändern vom Schutzglas das nicht richtig haftet. Wahrscheinlich beginnt die Krümmung beim 2.5D Glas des Galaxy S7 schon dort wo noch das Display ist, also nicht erst danach. Schöner Mist mal wieder. War auf jeden Fall mein letztes Smartphone mit irgendwelchen Rundungen am Glas.

dhrth 001.jpgsafgcfn 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht meins auch aus. Ich hoffe, dass da noch etwas gescheites kommt. Sonst werde ich bei meinem nächsten Telefon auch mal auf ein planes Display achten.
 
Ich habe die FX-Curved-Clear von atfolix dran.
atFoliX Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Folie - 3er Set - FX-Curved-Clear speziell für gewölbte Displays +++ vollflächiger Schutz bis zum Rand +++: Amazon.de: Elektronik
War zumindest auf der Vorderseite kein Problem die Folie einigermassen gerade und sauber auf das S7 zu bekommen,
Mit der ThinFit von Spigen als Case ist links unten eine minimale Luftblase.
Wenn ich das Samsung LED View Cover dran mache passt es perfekt ohne Luftblase.
Bei der Rückseite habe ich nach zwei Versuchen aufgegeben, aber egal da habe ich ja meist ein Case dran.

Ich hoffe mal es gibt noch eine brauchbare Glasfolie. Die Glasfolie mit dem schwarzen Rand finde ich hässlich und eine Folie die kleiner als das Display ist geht meiner Meinung gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
@ olli1893,

ist das die Folie im 3er Pack für 9,69€ von ebay?

Habe mir die Folie auch schon angeschaut, aber wenn sich selbst auf den eigenen Produktbildern schon die Folie an der 2.5D Rundung löst, dann vertraue ich der Sache nicht wirklich. Ich kenne das vom S6 Edge, da brauchte sich nur eine kleine Stelle lösen und ein paar Minuten später hat sich die gesammte Seite an der Glasrundung abgelöst. Wenn die Folie an solchen Stellen nicht 100%ig haftet, dann bring es auch nichts die Stellen öfters festzudrücken. Das ist ein kampf gegen Windmühlen und wird nie richtig am Display kleben bleiben.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal den Link eingefügt
nein das Problem habe ich bisher nicht dass sich die Folie ablöst, ist seit Di. auf dem S7
 
@olli1893
dann scheint es die selbe zu sein wie die von ebay: 3x FX-Curved-Clear Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Displayfolie Folie

Denke ich werde die mal bestellen und ausprobieren. Hoffe das passt mit meinem Case und die Folie wird nicht hochgedrückt. Vom Panzerglas habe ich erst einmal genug. Das macht absolut keinen Sinn bei gewölbten Displays. Die Bewertungen bei Amazon sehen jedenfalls schonmal sehr gut aus. Hoffe bei mir stimmt das Ergebnis ebenfalls.
 
Du brauchst halt etwas Übung mit Schutzfolien auf Smartphones anbringen sonst wird das zum Desaster.
Ganz wichtig ist die zweite Trägerfolie (makiert mit der 2) schon vor dem anbringen etwas anzuheben von der eigentlichen Schutzfolie um diese dann am Ende einfach abziehen zu können.
Eine Kreditkarte mit einem Mikrofasertuch umwickelt hilft um die Lufteinschlüsse rauszukneten (habe dafür mind. 30 Minuten gebraucht), das Pappteil hat nur die ersten beiden Versuche durchgehalten

Ich glaube zu 90% der negativen Bewerter auf Amazon haben die Anleitung nicht gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Ihr solltet beachten, dass bei der atFolix Folie die Luftblasen nach einigen Stunden von alleine verschwinden. Hatte auf der Rückseite einige kleine Luftbläschen drin und hatte schon richtig schlechte Laune. Nach 24 Stunden waren dann aber nahezu alle Blasen weg.
 
Habe ja auch die curved Folie drauf, wichtig ist wirklich alles in Ruhe zu machen und nicht gleich verrückt zu werden wenn ein paar Blasen drauf sind. Die sind ganz einfach von innen nach außen zu drücken. Entweder per Hand oder mit der Pappkarte.

Dann evtl einfach mal das Handy für ne halbe bis Stunde liegen lasse bevor es in das Case kommt. Dadurch sollten die Ränder auch halten. An den Rändern sollte man auch nicht zu sehr von innen nach außen streichen, damit die Folie sich nicht dehnt und zu eng am Rand sitzt.... Dadurch kann es auch passieren das die Folie vom Case hochgedrückt wird.

Also viel Erfolg beim anbringen. Bei mir halt die Folie seit dem 5.3. Jetzt schon super, sowohl vorne wie hinten.

LG Robert
 
Also diese Gläser von Coral scheinen echt ganz brauchbar zu sein, da sie am Rand abschließen und auch an den Rändern leicht gewölbt sind. Ich verspreche mir dadurch eine ähnliche Haptik wie beim Original-Glas.

Einzig die mittige Entstehung von Regenbogenfarben scheint etwas störend zu sein. Sie entstehen, wenn unterm Glas etwas Luft eingeschlossen wird, denn Glas kann sich schließlich nie so gut anpassen wie eine flexible Folie. Die schimmernden Farben fallen jedoch nur bei ausgeschaltetem Display auf.

Über Erfahrungsberichte mit den Coral-Gläsern würde ich mich freuen.

Zweites Video:
 
Diese Teile aus Echtglas haben bei dem S6 Edge niemanden überzeigt. Glaube nicht, dass es bei dem S7 anders sein wird. Auch sah das damals das mit der Aussparung für den Samsung-Schriftzug schon sehr bescheiden aus. Ebenfalls sieht man durch den goldenen Rand nicht ob die "Folie" an den Seiten am 2.5 Glas richtig hält, das wird geschickt verdeckt. Warum nicht gleich komplett transparent?

Frage mich eh, warum die bei den Echtglaszeugs oft die Gerätefarbe auftragen. Das scheint nur bei den Billigteilen vorzukommen die wohl alle aus der gleichen Fabrik stammen und unter verschiedenen Namen verkauft werden.

Vielleicht irre mich aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Coral Glass welches auf xda/Youtube so gut bewertet ist sieht ja toll aus.

Artikel
spacer.gif

$USD29.99

Versandkosten
spacer.gif

$USD15.50
*
TAX
spacer.gif

$USD3.19
*
Auftragssumme
spacer.gif

$USD48.68

Wer das aber für Versand nach Deutschland bezahlt muss nicht ganz dicht sein
 
Ne link wäre doch mal was... :blink:
 
Bitte schön ☺️
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
432
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
518
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
880
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten