Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Gibt es mittlweile schon was zum Thema "matte" Folie (nutze ich seit Jahren nämlich nur noch auf sämtlichen Geräten, da ich ein leicht "grisseliges", aber blendfreies Display dann doch den verschmierten. spiegelnden Folien vorziehe) ?
 
@storm90 die hab ich mir auch bestellt am wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
Ich würde keine Folie kaufen von der kein Bild vorhanden ist bei dem man sehen kann wie die Folie ausschaut, wenn sie aufgetragen wurde. Ich verstehe die Leute auf Amazon nicht die sowas bewerten aber kein Bild anhängen oder nur ein Bild von der Verpackung machen und etwas von einem subjektiven Eindruck schreiben was absolut nichtssagend ist. Auch soll diese Folie nicht so aussehen wie auf den Produktbildern vom Verkäufer.

Würde mich aber freuen, wenn von Black-Focus und storm-90 Bilder kommen mit der aufgetragenden Folie.
 
Ich habe jetzt auch der Rückseite die IQ Shield Folie drauf und bin zufrieden.
 
Hey zusammen. Habe eine von phoneatic bei Amazon bestellt. Endergebnis meiner Meinung nach: passt nicht. Zumindest an den Seiten ist viel Display frei oder ist das bei Panzerfolie wegen dem leicht gebogenen Display gar nicht anders möglich und man braucht somit sowieso eine normale Folie?
uploadfromtaptalk1459946341802.jpg
 
Geht bisher wohl nicht anders..
Wobei es beim edge wohl schon geht hast du das Display schon mal eingeschaltet? Also sieht man neben dem Glas noch was vom Display oder is da nur noch der Rahmen? Wäre ja schon mal besser als alle bisherigen
 
Nein habe ich noch nicht eingeschaltet. Ist das generell nicht anders machbar? Möchte halt keine Kratzer reinbekommen auch nicht an den Seiten. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit der Zeit auch etwas abgenutzt werden könnte, wenn der Bereich frei ist. bin nämlich gerade noch am überlegen, ob ich zurückschicken soll oder nicht.
 
Bisher wohl nicht wegen dem gebogenen 2.5 D Glas. Habe jetzt die atfolix Folie als Alternative drauf bis es ein ordentliches Glas gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kirk1987
Mmmh... ist vielleicht echt die beste Lösung. Glaubst du, dass das Panzerglas in dieser Abmessung überhaupt genug Schutz bietet oder mach ich mir da jetzt umsonst nen Kopf? Wie gesagt: über so Mikrokratzer würden mich schon ärgern...
 
Würde ich mich auch ärgern..Kann schon sein dass du in dem Bereich dann kleine Kratzer bekommst (Hosentasche mit Schlüssel oder sowas). Also ich bleib erstmal bei ner Folie und viel Vorsicht :D
 
Ich habe eine Folie von crocfol. Hatte ich schon auf dem HTC one m8. Ist total super.
 
Schüssel würde ich nie damit in Kontakt bringen. Behandle es eher wie ein neugeborenes[emoji4] ich meine bloß, weil ich schon so viel in anderen Foren gelesen habe, dass sich das ungeschützte Display sogar schon durch bloßes Tragen in der Hosentasche (ohne irgendwelche Schlüssel oder sonstiges) Mikrokratzer zuziehen kann. Deswegen bin ich so hypervorsichtig[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Tommy66 schrieb:

Hab mir das Teil bestellt und vorhin dann aufgebracht. Es passt so richtig gut. Soweit zum positiven.
Ich nutze allerdings ein Silikoncase und das ist sehr passgenau, weshalb sich das Schutzglas nun unten links immer etwas anhebt. Das ist natürlich ärgerlich.
Das Bild wird auch leicht grisselig und ist nicht mehr so brilliant. Hatte vorher ein anderes H9 Glas drauf, dass aber zu schmal war, dafür aber mit Top Bild.
Ich werde mal schaun wie lange das Glas drauf bleibt, denke es wird nicht lange halten. Bereue jetzt schon dafür Geld gezahlt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
So hab meine spigen crystal folie drauf. Hab alles sauber gemacht und so aber trotzdem kommt sie an ein paar stellen am rand noch hoch. Passgenauigkeit is top!
 
Also meine Panzerfolie ist jetzt auch drauf. Da ist das Ergebnis:
uploadfromtaptalk1459969082907.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1459969075915.jpg
    uploadfromtaptalk1459969075915.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Black_Focus: Kannst du mal bitte ein Bild von den Rändern machen?
@Kirk1987: So eine Hartglasfolie habe ich im Moment auch drauf. Da ist mir der Abstand zum Rand zu gering. Vor allem beim Schreiben werden die Zeichen, welche unter der Kante links oder rechts liegen nur manchmal angenommen. Ich lasse sie zwar drauf, weil ich noch nichts besseres gefunden habe, aber zufrieden bin ich nicht.
 
Das stimmt. Habe ich auch gerade gemerkt. Die äußern Zeichen gehen nicht zuverlässig. Saublöd das ganze
 
Ich habe nun die Spigen Crystal Folie drauf. Die Folie bedeckt genau die Fläche bis zu den Displaypixeln. keinen Millimeter weiter. D.h sie bedeckt auch nicht das komplette Glas an den Seiten. Das aufbringen war schon ein ordentlicher Aufwand. Direkt in der Mitte der Folie is mir ein mini fussel reingerutscht, den man aber nur sieht wenn man das Handy bis zum Auge hinhält. Ich lasse es jetzt mal so und will es nicht verschlimmbessern. Habe ja das Spigen Ultra Hybridcase noch gekauft. Die Folie bedeckt genau die Fläche die nicht vom Case berührt wird. Also ich denke das ist hier so abgestimmt das beides harmoniert. Ansonsten SUPER Folie . Gute Qualität und absolut passgenau und mit schmutzabweiseneden Schutzfilm den ich weiter testen werde.
 
Ich hab meine wieder runter gemacht und mit atfolix folie bestellt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
448
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
526
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
885
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten