Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

So habe seit gut 4 Wochen die Folie von "smart.engineered" drauf wie sie hier schon einige mal empfohlen wurde und bin begeistert.
Ist sehr passgenau und hat zum Rand ein wenig Platz so das es auch mit meinem Case von Black Rock keine Probleme gibt.
Sie ist etwas Stumpfer als ohne und etwas anfälliger für Fingerabdrücke. Hält sich aber in Grenzen wie ich finde.
Die Empfindlichkeit des Displays ist nicht beeinträchtigt.
Das anbringen ist auch einfach, wenn man sich an die Anleitung (zb Video) hält und wenn man genügend Flüssigkeit nimmt.
 

Anhänge

  • 20181125_161348.jpg
    20181125_161348.jpg
    917,9 KB · Aufrufe: 362
  • IMG-20181125-WA0002.jpg
    IMG-20181125-WA0002.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 366
  • IMG-20181125-WA0001.jpg
    IMG-20181125-WA0001.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 360
  • IMG-20181125-WA0000.jpg
    IMG-20181125-WA0000.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 354
Nachdem ich lange die von Smart Engineered hatte, habe ich jetzt AirGlass aufgebracht: Ist zwar sehr deutlich kleiner als das Display, aber da es so dünn ist wie eine Folie, stört es weit weniger als "normales" Panzerglas mit 0,3 mm Stärke. Und der Touch ist mit Glas einfach angenehmer.
 
So unterschiedlich kann das Glas oder die Finger sein :) bei meinem Redmi Note 5 habe ich auch Glas getestet und dadurch wird es so rutschig, dass es manchmal zu Bedienfehlern kommt: Finger möchte etwas antippen, beim Antippen rutscht der Finger einige Pixel zur Seite und schon denkt das Smartphone, dass ich swipen statt tippen will. Mit einer Folie ist es dann nicht mehr passiert.
 
Der Thread ist schon etwas älter, deswegen frage ich mal ob jemand ein gutes flaches Panzerglas von ebay für das Samsung S7 empfehlen kann. Es sollte ein normales flaches Panzerglas sein, welches nicht die Kanten des Samsung S7 abdeckt. Also KEIN Curved Panzerglas.
Nachdem ich damals sehr viele Panzerglas Folien für das Samsung S7 ausprobiert habe und mit allen "Panzerglas Folien" unzufrieden war (besonders mit den Curved Panzerglas Folien die nur am Rand kleben), bin ich damals auf das Glass Sreen Protector "Ulta Safe Glass" von hama gekommen, welches von Displex produziert wurde. Das war für mich das beste Panzerglas für das Samsung S7. Leider hat es sich jetzt nach gut 2 Jahren gelöst und ist nicht mehr im Handel zu bekommen.

Bei ebay gibt es ja noch einige NoName Panzerglas Folien für das S7. Wichtig ist dabei nur die Passform. Es soll/darf nicht gebogen sein und darf auch nicht zu groß sein, damit der Rand nicht übersteht.

Hat jemand einen guten Tipp für ein S7 (kein Edge) Panzerglas, welches aktuell noch verkauft wird?
 
Ich habe auch zig Panzergläse auf dem S7 probiert aber keine hatte überzeugt.

Muss es denn unbedingt Glas sein? Bei Folien hätte ich Empfehlungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Es sollte schon ein "Hartglas" sein. Folien habe ich auch schon sehr viele ausprobiert. Bei einer Folie besteht oft das Problem, dass die Folie durch das Case am Rand gelöst wird. Dazu ist das Display durch ein "Hartglas" doch besser geschützt als mit einer Folie.

Das Displex Glas war wirklich super. Es hat sehr gut gepasst, hat nirgendwo übergestanden, hatte ein sehr gutes Gefühl beim Tippen. Eigentlich optimal. Wenn man so etwas noch mal unter den ganzen NoName Gläsern finden würde die bei ebay verkauft werden.
 
Hallo, habe erst seit kurzem ein S7. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Schutz und hab dazu mal in eurem Forum gelesen.

@Cloud: Welche Folien würdest du denn aktuell empfehlen?
 
Mahlzeit ReThoDi,

nach wie vor sind die Panzerfolien von smart engineered absolut Spitze!
Habe diese aktuell auf meinem S20 und muss entgegen vieler Meinungen sagen, dass Folien angeblich nicht so gut schützen wie Glas widersprechen.
Durch das weichere Material besitzt die Folie eine stoßdämpfende Eigenschaft und absorbiert dadurch Stöße besser als ein Glas - desweiteren ist es bei einem kleinen Sturz nicht gleich zersplittert.

Die Folie bietet einen vollflächigen Schutz und das Touchgefühl ist hervorragend, klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Vielen Dank für eure Antworten!

Bleiben beide auch zusammen mit einer Hülle gut haften? Oder ist da die von mumbi besser wegen des Randes?
 
Ich hatte die großen Folien nie länger als ein paar Tage drauf. Sobald Staub drunter ist bekomme ich zuckungen xD

Bei der von Mumbi gabs nie Probleme.
 
Die smart engineered Folie ist gerade wegen "des Randes" ideal und genau aus diesem Grund alternativlos.
Laut Beschreibung werden die Folien bewusst mit einer minimalen Toleranz gefertigt um die Verwendung mit den meisten Schutzhüllen am Markt zu gewährleisten.

Wenn du die Videoanleitung genau befolgst und die Ränder nach ca. 30min Ruhephase nochmal andrückst sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt muss ich wohl das Los werfen. 😅
Oder eben ausprobieren. Aber ihr habt für mich die Auswahl auf das Beste reduziert. Vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Die beste Panzerglas Folie die ich in den letzten Jahren auf meinem S7 hatte, war eine bestimmte Panzerglas Folie vom Hama (die aber von einem anderen Hersteller produziert wurde. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Folien auf meinem S7 ausprobiert. Keine Folie bis auf die Hama Folie hat mir dauerhaft gefallen, weil ich es absolut nicht mag wenn der Rand der Folie durch das am Rand gebogene Display ab- oder übersteht.

Eine einzige Folie habe ich gefunden, die fast so gut ist die die damalige Hama Folie. Das ist die Panzerglas Folie von Mumbi.
Panzerglasfolie Hartglas 9H für Samsung Galaxy S7
Wichtig: Das ist nicht die gleiche Folie wie die Mumbi Folie die über Amazon angeboten wird.

Ich kann dir die von mir verlinkte Mumbi Folie für das S7 wirklich empfehlen.

Solltest Du noch ein Cover für dein Samsung S7 suchen, dann kann ich dir ganz klar das Spigen Rugged Armor Case empfehlen. Auch im Bereich der Smartphone Case habe ich sehr viel in den letzten Jahren ausprobiert und habe kein anderes Case gefunden, mit dem ich so zufrieden war wie mit dem Spigen Case.
Spigen Rugged Armor Samsung Galaxy S7 Hülle, Robuste: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bitflow
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.25.31.png
das soll die "tolle" mumbi Folie sein?

das ist doch wohl ein Witz🤦‍♂️
Die deckt ja nichtmal das Display ab... und vor allem die kritischen Bereiche sind ungeschützt!
Dann kannst du es auch gleich bleiben lassen mit Displayschutz - also ich kann dir nur raten, die smart.engineered Panzerfolie ist vielleicht etwas teurer aber dafür bekommst du auch was vernünftiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@pepsilight1 Ja, das ist die Folie. Ich habe nicht geschrieben das sie "toll" ist, aber sie ist die beste Lösung die man aktuell noch kaufen kann. Wenn die Folie breiter ist, dann passt sie einfach nicht. In der Kombination mit einem guten Backcover ist die Mumbi Folie wirklich brauchbar.

Es gibt dann zwar noch die Folien mit dem geklebten Rand, bei der nicht die ganze Folie auf dem Display haftet, sondern nur ein kleiner 1 mm Streifen der auf dem Display klebt. Von dieser Art der Folie habe ich in den letzten Jahren sehr viele ausprobiert und jede Folie dieser Art hat sich sehr schnell wieder gelöst.

pepsilight1 schrieb:
also ich kann dir nur raten, die smart.engineered Panzerfolie ist vielleicht etwas teurer aber dafür bekommst du auch was vernünftiges.

Kann das sein, dass das einfach nur eine dünne Folie ist und kein Panzerglas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
424
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
515
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
877
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten