Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hi Leute,



ich habe mir leider ein Displayschutzglas auf amazon gekauft, dass beim Anbringen an das S7 einen Blasenrand hinterlassen hat. Ich würde gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit den Gläassern habt bzw. ob ihr mir eines empfehlen könnt?


Bei schutzfolien24.de steht bei jeder Folie für das S7 folgender Hinweis:"HINWEIS: Die Folie ist bewusst kleiner geschnitten als das Display, da dieses im Randbereich eine Wölbung aufweist."

Ich würde gerne eine Glasfolie haben, die über das gesamte Display geht UND keine Blasen an den Rändern erzeugt. Gibt es sowetwas überhaupt? Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht noch einmal eine falsche Folie kaufen will. Falls es das nicht geben sollte, könntet ihr mir dann eine Panzerglasfolie empfehlen, die über das ganze Display geht (auch wenn es dann Bläser am Rand gibt) und trotzdem gut schützt? Weil das von mir gekaufte Glas hat einen großen Riss bekommen nach einen Sturz von ca. 40 cm
 
Hast du mal die letzten Seiten hier gelesen?

Es gibt kein Glas was komplett das Display bedeckt...
 
Ich nutze das S7 inzwischen ohne Folie. Bei 2-3 Jahren Nutzungsdauer muss man mit ein paar Kratzern leben.

So schön die Samsung Smartphones sind, der Alltagsnutzen auch ohne Schutzhülle etc. geht gegen 0
 
Samsung Galaxy S7 3D Curved Panzerfolie Panzerglas Gewölbt 9H | eBay
das ist der link zu dem billigen gut schützenden "Panzerglas" das allerdings das Schreiben beinträchtig, weil die Folie an den Rändern fest aufliegt, in der Mitte aber etwas zu viel Abstand hat.
Werde mir nun wohl die weichere smart engeneered besorgen, weil ich viel schreibe. Danke Josch1985 für den neuerlichen link!
 
Das Problem hatten wir beim S7 Edge von meiner Frau. Ein weiteres Problem war dass dadurch das "Panzerglas" bereits am nächsten Tag gebrochen war obwohl sie es nur in der Handtasche hatte, weil wahrscheinlich irgendwas zu fest dagegengedrückt hat und es durch den Abstand zu viel nachgeben musste. Auch beim Schreiben reagierte es sehr schlecht.
Beim nächsten Versuch (neue Folie, andere Marke, sieht aber gleich aus) habe ich darauf geachtet beim Anbringen zuerst in der Mitte drücken und dann erst zu den Rändern hin damit es erst zum Schluss möglichst weit an den Seiten klebt (am Rand entlang verläuft eine feine Klebefläche) und dafür in der Mitte wenig bis gar keinen Abstand hat. So funktioniert auch der Touchscreen gut.
Hier geht es zwar nicht um das Edge aber vielleicht ist das bei diesem Panzerglas auch die Ursache.
 
Ich geb's auf :)

Das Gorilla Glas 4 wird schon was aushalten xD
 
Nicht zufrieden mit der smart.enginineered-Folie?
 
Also vom Prinzip her auf jeden Fall die beste Lösung (mit dem nass auflegen). Die erste Folie ging beim "Wasser rausschieben" kaputt (bin mit der beiliegenden Karte am Ausschnitt für den Homebutton hängen geblieben), bei der zweiten haben sich die Ecken nach ein paar Stunden wieder leicht gelöst (andrücken war erfolglos) und ich hatte ohnehin 2 Staubkörner drunter. Wenn die Folie/Handy nass ist/wird sieht man leider nicht jedes Staubkorn. Wenn sie mal fest ist, bekommt man sie nicht mehr heil runter.

Aber die Größe ist perfekt! Sie geht über die Kanten aber lässt trotzdem noch Platz zum Rand um das auflegen zu erleichtern.

Einzig negative, was nicht auf meine 2 linken Hände zurück zu führen ist, ist die Oberfläche. Uneben und kantig sobald sie trocken ist....
 
Ich hatte mir die original Samsung Folie besorgt. Das Aufbringen ging recht einfach und die Folie machte einen guten Eindruck.

Da ich aber gerne zusätzlich noch eine Schutzhülle benutze, habe ich mir die mumbi UltraSlim Hülle für Samsung Galaxy S7 Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.80 mm):Amazon.de:Elektronik mumbi für mein S7 besorgt.

Mit mumbi und original Folie ist die Sache aber ein Desaster! Nimmt man das Telefon in die Hand, drückt die Schutzhülle die Folie am Rand hoch und es kommt zur unvermeidbarer Blasenbildung. Zwar lassen sich die Blasen wieder wegdrücken, aber alles in Allem möchte ich von dieser Kombination abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Guten Morgen zusammen, könnt ihr mir eine gute Schutzfolie empfehlen? Die von folix war für den A... muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ernst gemeinter Rat nach 4 Folientypen. Ohne Folie lebt es sich schöner. Das Display kann ganz schön was ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cloud
Kann @funnyluke zu 100% zustimmen!
 
also ich habe da nun auch so meine Erfahrung gemacht...habe mich allerdings direkt auf Folien konzentriert. Gorillaglas 4 ist gut verträglich, was Torsion angeht, allerdings deswegen m.E. tatsächlich etwas kratz empfindlicher

Jeweils mit Cover Spigen Neo Hybrid

  • smart.engineered
    lässt sich prima mittels Wasser ausrichten und aufbringe, passt exakt
    Touchscreen sehr wenig beeinträchtigt, aber zu merken
    Folie ist so nah am Rand, dass das Cover diese anhebt; Resulte Blasenbildung am Rand

  • Spigen Folie Neo Flex
    lässt sich prima mittels Wasser ausrichten und aufbringe, passt exakt
    kein Alkoholpad im Paket
    Touchscreen stark beeinträchtigt, man muss auf einmal richtig draufhauen
    im oberen Bereich Regenbogenfarben bzw, leuchtende Streifen (auch nach Stunden)

  • Folie von G-Color
    hatte eigentlich zuerst gemieden, weil die Aussparungen für Homebutton, Sensoren und Lautsprecher nur
    Aussparungen sind und nicht kreisrunde Löcher oder Ovale; kann man bei Amazon gut sehen.
    Umfangreiches Zubehör (Tuch, Alkoholpad, Dustremover, Fixierer)
    Diese Folie lässt sich auch sehr gut ausrichten mittels des Wassers und ist wirklich extrem dünn,
    einmal aufgebracht sieht man kaum noch, dass eine Folie drauf ist und die eckigen Aussparung fallen nicht auf.
    Touchscreen überhaupt nicht beeinträchtigt.
    Und ...*tätää* diese Folie ist minimal kleiner ( < 1mm Rand rundrum) und
    verträgt sich aber deswegen auch mit dem Cover, kein abheben.

Für mich habe ich nun mein Ziel erreicht, zusammen mit dem Cover kann ich das S7 in der Hosentasche tragen, wo evt. minimale Sandkörner durch Dreck, Meersand oder sonstige sind. Sand kann nämlich ziemlich leicht das Gorilla 4 zerkratzen; lass nur mal eine Münze fallen oder den Schlüssel und schon hat man evt. minimalen Sand in der Tasche und Microkratzer.
 
Ich hab jetzt die cTronic-Folie drauf:
[3 Stück] cTRON21® Samsung Galaxy S7 Schutzfolie [Vollständige Abdeckung] [PET] Klar [Keine Bläschen] Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

1. Versuch: Voller Erfolg, völlig blasenfrei und ziemlich unsichtbar (wenn ich ein Foto machen würde, würde man nichts sehen...).
Das Display ist fingerabdruckanfälliger als ohne Folie, aber das gilt für alle klaren Folien. Touchscreen praktisch ohne Beeinträchtigung.
Ich benutze allerdings kein Cover, sondern habe ein Skin auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vodb
Welche ist denn zur Zeit die beste Alternative zur Yootech Folie, die scheint es ja gar nicht mehr zu geben :/
Ich hatte das 6 er Pack jetzt fast 1 1/2 Jahre drauf und musste mich sonst um keine Folien mehr kümmern.
 
Siehe eins über dir... Yootech kenne ich auch
 
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer guten Panzerglasfolie für mein s7. Diese darf ruhig 1mm Abstand zum Rand haben, da ich sowieso ein Backcover habe. Nebst der getreuen Farbwiedergabe sollte die touch Empfindlichkeit so hoch wie möglich sein. Ich möchte ungern beim Schreiben auf mein Display hauen ;-)
 
Bin auch auf der Suche. Aber ich glaube, da kann man vergebens suchen :(

Werde wohl wieder auf die herkömliche Kunststoff Schutzfolie wechseln.

Hier mein Versuch eines Glases. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich das nach 5 Minuten wieder entfernt habe..... :cursing:

ProblemS7bbbb___20180418_183627.jpg
 
Die Folie...
josifi schrieb:
...habe ich mir auch gekauft, nachdem einige Panzerscheiben nicht funktioniert hatten. Fühlt sich gut an, sieht man fasst gar nicht und passt ohne Hülle hervorragend.
Aber leider eben nur ohne Hülle. Meine Spigen Armor hat dann allerdings schnell für Ablöseerscheinungen der Folie gesorgt. Nun hab ich Folie Nr.2 mit einem Papierschneider etwas gestutzt.
Ergebniss: Viel besser. Folie Nr. 3 werde ich noch etwas mehr beschneiden, insbesondere an den Radien, da habe ich mich nicht so recht getraut. Die Spigen Hülle geht halt ziemlich weit über die Kanten.
Fazit: Mit ein bisschen DIY sind Folie und Hülle durchaus möglich :thumbup:
 
Yootech hat mir auf dem S7 edge halbwegs gut gefallen, ich habe sie jedenfalls drauf gelassen. Sollte es jetzt auch wieder über Amazon geben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
866
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten