Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hallo, ich habe mein S7 jetzt ein gutes Jahr und trotz Gorilla-Glas zeigen sich ein paar ganz kleine Kratzer im Display. Da ich das Handy noch eine Zeitlang behalten will, wollte ich jetzt auch einen Schutz drauf machen, damit es nicht schlimmer wird. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, hatte ich mir bei Amazon die Yootech Folien bestellt. Die Folie lies sich gut anbringen und passt auch super trotz Slim-Silikonhülle. Aber ich hab sie am Samstag drauf gemacht und habe heute am Montag schon Kratzer auf der Folie. Und ich hatte das Handy nicht mit dem Schlüssel zusammen oder so. Also irgendwie hätte ich doch lieber ein Glas statt einer Folie. Gibt es denn mitlerweile irgendeines, was passt? Danke für Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Tiger-Chrisi Für mich selbst steht zwar fest, dass ich nie wieder eine Folie (weder Kunststoff, noch Glas) auf meinem S7 anbringen werde. Allerdings haben mich aus meinem Bekanntenkreis schon ein paar Leute gefragt, von daher hänge ich mich interessehalber mal an deine Frage dran ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
@ITX : Denk ich mir auch jedes Mal wenn ich die Folie anbringe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@audianer Hihi :p Es ist einfach mühselig. Diese ganz minimal abgerundeten Kanten sind einfach total ungeeignet für Folien mMn. Denn egal, wie gut der Hersteller die Kante mittels Laser o.ä. auf der Folie reproduziert, am Ende ist trotzdem ein minimaler Spalt und genau da sammelt sich dann binnen kürzester Zeit jede Menge Dreck. Ich habe mittlerweile zwar auch schon einige leichte Kratzer auf dem Gorilla-Glas, habe mich aber damit abgefunden, da das für mich unter normalen Verschleiß fällt. Bei aufgedrehtem Bildschirm sieht man sie gar nicht, im ausgeschalteten Zustand auch nur gegen das Licht. Mein Spigen Case verhindert ein zusätzliches Zerkratzen, wenn ich das Handy irgendwo mit dem Display nach unten hinlege. Also wozu noch irgendwelchen Folien hinterherlaufen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
"mühselig" ist noch untertrieben... Mir sind graue Haare gewachsen...

Als Case habe ich das mumbi UltraSlim, ich mags dünn und transparent.

Folien von Yootech und cTron21 nehmen sich nichts. Auflegen ist eine nervenaufreibende Arbeit, mir war es bei keiner Folie möglich sie zu 100% perfekt aufzulegen. Verkratzen tut jede schnell, habe z.Z. die von cTron21 drauf und die schaut aus als würde ich aufm Bau arbeiten. Einfach zu montieren ist die von mumbi, allerdings nimmt sie nicht das ganze Display ein was Mist ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und ITX
@audianer @ITX Danke schön. Also drauf machen lies die Folie sich super, aber ich bin ja auch eine Frau und kann basteln.
Ich denke, dann werde ich wohl die Folie drauf lassen und wenn sie mir nicht mehr gefällt, dann lasse ich es wieder nackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich habe die Suche nach Folien und Gläsern jetz aufgegeben. Keine passte für mich zufriedenstellend mit dem Case von Spigen Samsung Galaxy S7 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Elastisch [Schwarz] Ultimative Schutz vor Stürzen und Stößen - [Karbon Look] Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Case, Samsung Galaxy S7 Cover, Samsung S7 Case, Samsung S7 Cover - Black (555CS20007):Amazon.de:Elektronik. Als letzte Möglichkeit ziehe ich noch eine Flüssigfolie (ProtectPax) gegen die feinen MicroKratzer in Betracht.

Edit: scheint auch Schrott zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gorilla Glas 4 scheint wirklich noch etwas bruchsicherer zu sein als das 3 dafür aber leider etwas kratzempfinlicher. Gerade bei dem seit ca. 2 Jahren so populären Curved Glass, scheint diese Flüssigfolie die einzige einfache Möglichkeit zu sein. Extra Bruchschutz wird sie wohl nicht bieten, aber der ist ja auch so schon gut, gegen Kratzer hilft sie aber wohl wirklich.

@Schelle3
Was ist "Schrott"? Die Flüssigfolie generell oder das Auftragen? Welche hast Du verwendet?
 
@SaschaKH
Ich habe noch keine Flüssigfolie aufgetragen. Geliebäugelt habe ich mit ProtectPax. Aber nachdem ich mir einige Bewertungen auf Amazon (gefiltert und reviewmeta) sowie Testberichte angesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Mir geht es dabei "auch nur" um die Kratzer.
 
Ich hab mir jetzt noch mal 5 Panzerfolien bestellt, weil die angeblich leichter zu montieren sein sollen. Aber ich bin echt kurz davor das Teil ohne Folie zu nutzen ^^
 
:) na, dann warte ich mal Deinen Bericht ab.
 
Wäre vorab ja schon mal interessant welche du bestellt hast :)
 
audianer schrieb:
War aber keine "Panzer" Folie sondern eine ganz Normale.
nichtmal die Panzerglas-Displays sind wirklich aus Panzerglas... Irgendein Zubehör-Hersteller kam warscheinlich mal auf die glorreiche Idee, werbewirksam seinen Displayschutz als Panzerglas/-folie zu verkaufen. Und dann ham es alle nachgemacht, weil auf das Wort Panzerglas kein Copyright ist. Und nun vermarkten alle ihren Super Schutz als Panzer***...

Stellt euch mal vor, das wäre richtiges Panzerglas. Die Displays würden nie wieder kaputt gehen und beim telefonieren bräuchte man zwei Hände, weil es so schwer ist.
 
Manchmal wäre ich ja schon froh, wenn der als Panzerglas deklarierte Schutz aus Glas wäre. Oft sind es nur einfach Folien.
 
Ich versteh euch alle nicht. Ganz normale Folie tut es auch. Seh ich zumindest so
 
@submain : Das es keine wirkliche "Panzer" Folie ist, ist mir klar ;-) Ich bin es aber vom S4 gewohnt dass die sogenannte "Panzerfolie" etwas dicker und nicht biegsam ist.

@Schelle3 : Genau das meine ich ^^

@Black_Focus : Meinst du mit "ganz normal" die Folie die nicht bis zum Rand geht? Oder die die das Display ganz abdeckt?
 
Na, das war ja nicht direkt auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung wie die Hersteller mit dem Begriff "Panzerglas/-folie" umgehen... Weil man normalerweise unter diesem Begriff was anderes, stabiles+kugelsicheres, assoziiert. Und nicht sowas, wenn ich mit nem Kugelschreiber drauf klopp, ist das Display trotzdem kaputt... überspitzt dargestellt
 
@audianer ich meine beide. Hat ja damit nichts zu tun. Meine Freundin hatte wuf ihrem J5 auch ne panzerfolie. Hat nicht lange gedauert da war sie kaputt. Naja muss im Endeffekt jeder selbst wissen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
405
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
504
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
860
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten